|
Hallo,
jeder kennt sie, keiner weiß wo sie herkommen und wer sie zu dem gemacht hat was sie vorgeben zu sein: allwissende Bestimmer über einen Stellplatz. Nach dem Urlaub füllen die interessanten Erlebnisse mit ihnen unterhaltsame Abende. Die kostenlosen Ratschläge sollten tunlichst angenommen werden, sonst gibt es nichts als Ärger. Manchmal gibt es sogar Platzwartehepaare. Sie scheinen sich auf manchen Plätzen das ganze Jahr heimich gemacht zu haben, denn andere Wohnmobilisten berichten von gleichen Begebenheiten Wochen später. Wäre nett, wenn man sich da mal austauschen könnte. Christel Du schreibst "Platzwarte".
Kann es aber sein, dass Du "selbsternannte Platzwarte" meinst? So lese ich es zumindest heraus. Das waere naemlich ein grosser Unterschied. Der Platzwart HAT das Sagen - der selbsternannte fuehlt sich dazu berufen. Selbsternannte sind mir noch nicht begegnet. Sie hättens auch schwer mit mir :D :D :D
Die gibt's auf jedem Stellplatz im Süden wo Überwinterer stehen. Mindestens einer. :D
Och ich musste das bei unserem letzten Ausflug machen(Ansage vom SP Betreiber der nicht anwesend sein konnte) da der Platz so nass war das die Womos die neu gekommen waren sich festgefahren haben, wenn sie nicht an bestimmten Plätzen gehalten haben. Bin da wohl nicht der "Liebling" der "Neuen" gewesen...da einige Leute echt Beratungsresistent sind und dann sich doch festgefahren haben. Ist aber nen sch..Job der Besserwisser zu sein :buhu: Man nennt die auch "Platzhirsche"
Oder auch Platzhirsche genannt! Sind meist sehr unbequeme Zeitgenossen. gr mani
:yau: Mir wollte mal einer erklären, daß ich den Roller über Nacht wieder auf der Heckbühne verstauen soll (und am nächsten Tag wieder runter :vogel: ) .. war ziemlich flott fertig mit dem .. :D Solche Platzhirsche soll es auch in Holzminden geben! oder in Goch - neben den eigendlichen Platzwart :D Zu uns hat letztens einer gesagt:
Ich hab gesehen dass Ihr über Nacht ein Fahrrad nicht abgeschlossen habt, seid Ihr so besoffen gewesen gestern Abend? es gibt doch ganz nette, die sagen: "wenn ihr etwas braucht oder Fragen habt, wendet euch an mich" ..... "ja gerne, morgens für uns bitte 4 Semmeln"
nehmt es mit Humor, oft haben die alten Knaben in den eigenen vier Wänden nix zu lachen :wink:
Womit wir wieder bei den Frauen wären. :oops: :D In Östereich ist der örtliche Platzwart zweimal morgens meinem Bezahlungsversuch davongefahren. Nach dem dritten missglückten Versuch bin ich ihm davongefahren.
Harald
Hast Ihn überrollert!? :loldev:
Du bezahlst den selbsternannten Platzhirsch auch noch? :D :D :D Hier im Forum gibt es mehr als 54.000 User.
Da sind garantiert Platzhirsche dabei. Also Platzhirsche melden ! (einen haben wir ja schon-----roomer :D ) Hatten noch nie Probleme mit einem Platzwart. Wenn was ist, wird einfach drüber gesprochen. ..... und ein bißchen "Demut" würde manchem Womofahrer auch ganz gut stehen.
Standen kürzlich in Marktleuthen/Fichtelgebirge am SP an der Eger. Herr Schirmer kam mit einer Tasche voller Informationsmaterial: Prospekte für Wander- bzw. Radtouren, Restaurant-Infos, Bestellschein für Brötchen, die dann früh am Womo hängen. Ja, und eine Tüte für Bello's Hinterlassenschaften. LG Irene Uns ist in 7 Jahren Wohnmobilfahrerei so jemand noch nicht begegnet oder negativ aufgefallen. Wäre dem aber so, würden wir wieder fahren. Denn wir haben, wenn wir mit dem Bus unterwegs sind, Wochenende oder Urlaub und da ist mir meine Lebenszeit zu schade, mich zu ärgern. Und Ausweichmöglichkeiten gibt es für uns genug.
Kitty
Dann wünsche ich euch, dass ihr nie auf dem Campingplatz Mainkur in Frankfurt Maintal landet. Der dortige Platzwart, übrigens eine Frau, ist mehr als unangenehm. Vielleicht aber bei Wohnmbilisten aus dem Osten der Republik besonders. Ich war von dem Umgangston jedenfalls ziemlich befremdet, dabei gehöre ich zur der Gattung Mensch, die eher verträglich un harmoniebedürftig sind. Der unangemessene Umgangston mir gegenüber lag also sicher nicht an mir. Markgräfin Wir müssen hier nochmal klar zwischen Stellplatzbetreiber und Platzhirsch unterscheiden!!!
Nicht das es zu Mißverständnissen kommt , wir arbeiten nämlich auch auf ersteren hin.
Leider gabs auf diesen Hinweis keine Antwort vom TE - siehe erstes Posting direkt nach Einstellen des Threads. Ich weiß, ich weiß - deshalb :schlaumeier: :-D
Hallo Wolfgang, was haste ihm denn gesagt, falls ich auch mal so einem begegene ? Weil, ich bin immer so schüchtern und traue mich nicht........ :cry: In Travemünde am Kowitzberg stehen auch regelmäßig Herrschaften, die sich bemüßtigt fühlen, für Ordnung auf dem Platz zu sorgen.
Sie sperren den Platz ab, damit keine "unbefugten" heißt Womogucker einfahren können. Sie rufen die Polizei, wenn (bevorzugt Dickschifffahrer sich zu breit machen z.B einen Anhänger neben dem Mobil parken) und deren Besitzer sich Beratungsressistent zeigen, wenn sie angesprochen werden.. Erkennbar ist ein selbsternannte Paltzhirsch daran, das sie sich frühzeitig einen großen Stellplatz sichert, von dem aus er das Areal sitzend beobachten kann. Zeitig morgens stehen Tische und Stühle vor dem Mobil. Je nach persönlicher Präferenz grüßt der Platzhirsch freundlich, oder aber ignoriert seine Nachbarn. Ratschläge und Kritik gib es schnell, gratis und unaufgefordert, komm man ihm zu nahe. Kontakfreudige Platzhirsche suchen von sich aus das Gespräch und beglücken den Angesprochenen mit entsprecheneden Hinweisen oder langatmigen Geschichten. Ach ja, ich vergaß, ein Platzhirsch arbeitet selten alleine, weil eine ganztägige Beobachtung, der oft großen Womogemeinde, an den Kräften zehrt. Frau Platzhirsch unterstützt und füllt die Lücken der Beobachtungszeiten. Ein intensiver Austausch zwischen Herrn und Frau Platzhirschen sorgt für oft angeregte Unterhaltung. Verhält man sich Regelkonform, kann man vom Platzhirschen auch interessante Informationen einholen. Meine kurze Zusammenfassung zum Thema: Platzhirsche, ist sicherlich nicht vollständig, da es Abweichungen unterschiedlichster Art geben kann. :D :D :D Meine Erkenntisse beziehen sich ausschließlich auf persönliche Beobachtungen und sind daher nicht geeignet, sie auf lebende Personen zu übertragen. :D :D :D Julia Klassische Vorzeigeplatzhirsche findet man sofort beim Stellplatz auf der alten Fährplatte von Cuxhaven. :D
was da abgeht ist filmreif (es gab ja auch schon einen TV-Bericht). Da gibt es "Stammplätze" die man nie belegen darf sonst gibs Stress, da gibt es Dauercamper die über Außenlautsprecher die vorbeifahrenden Schiffe kommentieren, als wenn man nicht selber gucken könnte. :eek: Das beste ist aber die Blockierung der Plätze in der ersten Reihe der vertrauten Platzhirsche untereinander. :evil: Da darf man erst hin wenn man schon mehrere Besuche dort hatte oder wenigstens einige Tage brav gewartet hat. Einige der Typen dort lassen sogar ein leeres WoMo in der Woche dort geparkt stehen und kommen dann mit PKW zum Wochenende. :kuller: Also wers mal lustig mag: Auf nach Cuxhaven!! :D Wir sagen : Enneppebesuch im Zoo....ohoh :wink: @ julia10, BOWO,
:daumen2: treffender kann man es nicht schreiben. @ BOWO
Nein Danke, :eek: dann lieber keine Schiffe gucken :roll: Wer kennt den noch den Film "Der Superstau" mit dem Kommaaaaander?
:D Wer nicht weiß, was ein Platzhirsch ist sollte sich diesen Film einmal anschauen. Ja, ich meinte die selbsternannten Platzwarte oder, wie ich gerade gelernt habe, die Platzhirsche.
Dabei gibt es auch schlimme Schicksale. Ein Paar kommt direkt nach dem Einparken auf einem Aspaltplatz und gibt Infos und Lob für korrektes Einparken. "Wie lange bleiben Sie denn?" "Bis morgen" Ach, die Guten fahren immer gleich wieder" "Die verrückten Holländer fahren jeden Tag weg und stellen sich abends wieder hin wo und wie sie wollen ohne Ordnung zu halten. Der Asphalt ist tagsüber so heiß, dass man nicht draußen sitzen kann. Da sitzen wir drinnen und reißen alles auf. Noch drei Tage müssen wir bleiben, dann haben wirs gepackt." Dann kamen "die Holländer" und das Paar versuchte schreiend Einhalt zu gebieten gegen die Benutzung mancher Parkplätze. Aber die hörten einfach nicht und fuhren einfach so wie sie wollten. Noch während sie Wasser beischleppten, um den Aspalt vor ihrem Wohnmobil abzukühlen, schimpften sie wie die Rohrspatzen. Christel na "die" sind doch geil, eine amüsante Abwechslung im tristen Alltag... Muss es nicht korrekt deutsch Frau Platzhirschhkuh heißen? Es heißt doch auch : Liebe Wählerinnen und Wähler Liebe Genossinen und Genossen Sehr geehrte Damen und Herrinnen ... 8) Stefan Irgendwie muss ich bei solchen Typen immer an Hausmeister Krause denken.. :D Man sollte die Platzhirsche verpflichten, solche Hemden zu tragen, damit sie gleich zu erkennen sind:
Amazon Link Es gibt da auch schöne Hauspantoffeln, Tassen usw. mit dem Motiv.
Nein nein .. wo denkst Du hin ... :D NACH Klärung der Frage was ihn GENAU stört (hatte den Roller hinten quer zum Auto, also hinter der Heckbühne, geparkt) und welche Befugnisse er hat (war keineswegs der Platzbetreiber, sondern Gast wie ich auch) und ich ihm vorgeführt hatte, daß unser "Gespann" noch locker auf unserer Parzelle liegt .. ... DAS war der "lange Teil" ... ... und dann rauskam, daß es sein ästethisches Empfinden nachhaltig stört, wenn nicht alles in "Reih und Glied" steht und ich gefälligst meinen Stinkeroller ( :!: ) wieder dahin verladen solle, wo er hin gehört ... ... kam "der kurze Teil" ... ... in dem ich ihn mit Nachdruck und unter Nutzung einiger "forumsverbotener Wörter" (nicht mehr als 25 :D ) und in bester bayrischer Mundart einen Vorschlag unterbreitete, wo er sich sein ästethisches Empfinden meiner Meinung nach hinschieben könne ... Er zog mit hochrotem Kopf ab ... Irgendwie muß trotz "flüsterleiser Unterhaltung " (war schon dunkel, vl wollten andere schon schlafen) trotzdem meine Frau davon was gehört haben ... :gruebel: ... jedenfalls fühlte Sie sich genötigt, den Rest vom Platz zu erklären, was da die Ursache des kleinen Disputs gewesen sei :wink: Alle Platznachbarn haben mir Recht gegeben ... Ob er jetzt meinem Vorschlag gefolgt ist ... :nixweiss:
Wie jetzt?? Du kennst so welche??? Und dann auch noch 25 Stück??? oder gar mehr??? :eek: Ich bin entsetzt!!!!! jetzt muss ich doch mal an meiner bisher so hohen Meinung von dir feilen. Doch doch!!! :D Es grüßt eine schwer erschütterte Markgräfin
Die Weibchen sind bereits gekennzeichnet --> Link
Kann auch nix dafür ... MEHR war nicht notwendig ... :gruebel: Wahrscheinlich ein "Weichei" .. :D Ach Wolfgang..... 8)
Hast halt die richtige Ehefrau. So ein Glück :D . Ach jaaaaa..... Felix52 :wink: Gerade das bayerische Idiom scheint für derlei Zwecke in besonderer Weise geeignet. Warum sollte Wolfgang die Möglichkeiten seiner Sprache nicht nutzen? :D Klaus Bei den Allgäuern wirds erst gefährlich wenn sie nicht mehr fluchen
sonst immer erwünschtes Verhalten loben und unerwünschtes ignorieren :)
Hast wahrscheinlich recht. Gut, dass ich wahrscheinlich nicht eines dieser "bösen" Worte verstehen würde. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Markgräfin irgendwie wird es hier langweilig, sucht doch mal den Blockwart des Monats. Wo steht er usw.
Möchte ja niemanden beleidigen Stefan, Frau Platzhirschkuh hört sich doch nicht sehr emanzipiert an. Daher habe ich sicherheitshalber Frau Platzhirsch gewählt :D :D :D Ich weiß gar nicht, wo Ihr Euch rumtreibt.
Mir ist noch kein selbsternannter Platzwart untergekommen. :nixweiss: Im Gegenteil: Überall wo ich hinkomme herrscht Chaos. Da kann ich mich noch so anstrengen, :schlaumeier: ich bekomme einfach keine Ordnung auf die Stellplätze. :bia: :baetsch: |
Anzeige
|