rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warmes Kaltwasser

st_mott am 15 Jul 2012 20:20:37

Hallo,

wir fahren einen Niesmann + Bischoff 7000i Bj. 2004. Eingebaut ist eine Alde Warmwasserheizung mit entsprechenden Boiler.

Jetzt zu meinem Problem. Wenn wir Kaltwasser aufdrehen, kommt immer wieder in regelmäßigen Schüben warmes bis richtig heißes Wasser. Unabhängig von der Zapfstelle. Natürlich nur wenn der Boiler in Betrieb ist.

Kennt jemand das Problem?

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urmel71 am 15 Jul 2012 21:46:55

dann wurde wohl der Warm- und Kaltanschluss vertauscht?

Helmchen am 15 Jul 2012 22:03:23

Hallo Stephan,
kenne ich auch.
Da hülft ein Rückschlagventil, z.B. von Truma. Vermutlich wird auch bei Dir das heiße Wasser aus dem Boiler (es dehnt sich beim erhitzen ja aus) ins System zurück gedrückt.

Anzeige vom Forum

st_mott am 16 Jul 2012 18:54:42

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Vertauscht kann eher nichts sein, da an der Anlage nur einmal die Pumpe erneuert wurde (hab ich selbst gemacht). Mit dem Rückschlagventil muss ich mal schauen, da dass Wasser sehr heiß ist, spricht dass für eine außergewöhnliche Wärmedehhnung.

Viele

Stephan

altenrather am 17 Jul 2012 07:54:00

Ich hatte das gleiche problem.....bei mir war der Kaltwasserschlauch geknickt und es kam trotzdem warmes / heißes Wasser....

HandyCleo am 17 Jul 2012 10:58:20

Kann aber auch noch viel simpler sein:

Die Kaltwasserleitung führt irgendwo zu nahe am Boiler / Heißwasser vorbei und wird dadurch mitgeheizt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdruckfeder, Frage
Hilfe beim Waschbecken ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt