eurobond am 16 Jul 2012 08:32:20 Ich bin zur Zeit mit 7 WOMOs in Verbindung die in G. unterwegs sind.
Die freuen sich alle wie schön leer es ist. Die G. noch freundlicher wie früher.
Ein Ehepaar berichtet, das es am Abend in eine Taverne geht um wenigstens was zu trinken da sie in der Nähe stehen.
Campari kostet zwar 2,50 € ebenso ein Bier. Nicht billig.Aber sie werden dermaßen mit kostenlosen Beilagen vollgestopft dass sie sich schämen.
Bohnen, Käse-und Fischschmankerln, Oliven......
Yamas
Gast am 16 Jul 2012 11:19:24 ... ?
Gast am 16 Jul 2012 11:45:30 :roll:
tomsel am 16 Jul 2012 11:52:50 Ich wäre jetzt auch lieber in Griechenland... :bia:
Kann mir vorstellen, dass die Menschen froh sind wenn überhaupt jemand kommt.
Habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen, auf 3 Sat, dort sind Österreicher mit dem Segelboot die Küste entlang gesegelt und haben an verschiedenen Orten Halt gemacht. Überall herzliche und freundliche Menschen.
Ist anscheinden auf Athen begrenzt, die Deutschfeindlichkeit.
Tomsel
cambodunum am 16 Jul 2012 15:01:40 nach Otto sind Griechen nicht mehr deutschfeindlich..kann sich jetzt jeder aussuchen welcher Otto :)
Gast am 16 Jul 2012 22:28:31 bin mir ganz sicher nach dem troika-bericht und der damit verbunden mehr als angezeigten, längst überfälligem geldsperre bzw staatsbankrott würde für mich in GR gelten my name is preface and now I turn back, denn vorsicht ist die mutter der porzellankiste
die nächsten jahre, bin ich mir rel sicher, ist GR nur noch bedingt für womo-urlaub geeignet
LG
olly
eurobond am 17 Jul 2012 08:38:55 Ob man G. fallen lässt bin ich mir nicht sicher. Pleite sind sie ja schon seit 1878 !
Sind doch die geliehenen Gelder der EU-Banken noch immer als „positiv“ in deren Büchern. Und da ist die 9% EK Pflicht der EU-Banken was wieder zinslose Kredite bei der EZB ermöglicht.
Letztendlich denke ich aber auch, dass G. selbstständig werden muss, was nur über einen Staatsbankrott möglich ist.
Nur in der Zeit wo Bestechung selbstverständlich ist, die Geldwirtschaft manipuliert wird ist nichts mehr kalkulierbar.
Ich erwarte über kurz in G. "italienische " Verhältnisse der 60/70er Jahre.
Und werde mir G. nicht vermiesen lassen und weiter auf die Gastfreundschaft der Menschen bauen.-mit offenen Augen!
Verratnix am 17 Jul 2012 15:32:29 Politiker der FDP wollen die Deutschen mit der Zahlung von staatlichen Prämien zu Urlauben in den südeuropäischen Krisenländern animieren. Der deutsch-griechische FDP-Europaabgeordnete Jorgo Chatzimarkakis sagte der "Bild": "Eine Art staatliche Prämie, die Deutsche kurzfristig dazu bewegt zum Beispiel nach Griechenland zu fahren, könnte der Anfang eines europäischen Konjunkturprogramms sein."
Auch der stellvertretende Vorsitzende der deutsch-griechischen Parlamentariergruppe, Erwin Lotter (FDP), hält "eine Art Last-Minute-Prämie für Reisen nach Südeuropa" für sinnvoll. So wäre sowohl vielen Deutschen als auch Ländern wie Griechenland geholfen, die dringend mehr Touristen bräuchten. "Die Politik sollte da zusammen mit der Industrie Anreize schaffen", sagte er der Zeitung.
Quelle:AFP
tomsel am 17 Jul 2012 15:52:30 Vielleicht bekommt man ja Tankgutscheine für die Hin- und Rückfahrt... :bindafür:
Könnte momentan so 4 Wochen Griechenland als bezahltes Konjunkturprogramm gebrauchen...
charlyone491 am 17 Jul 2012 17:30:05 Das sollte in jedem Auto/Womo dabei sein bei einer Fahrt nach GR:
Benzin, Diesel
grüne Versicherungskarte (gültiges Datum)
Navi oder Karten
Ersatzlampen Set
Abschleppseil (3t)
Reisepass
Unfallweste (für alle Insassen)
gültige Rotkreuztasche
Warndreieck (für Gespanne zwei)
Geld - auch Kleingeld
Internationaler Unfallbericht
Feuerlöscher (griffbereit)
Detaillierte Karten
Wörterbuch oder Reiseführer
für den Notfall 112 Notieren, gilt International
Aus dem Ausland lässt sich die verlorene Kreditkarte über die Rufnummer+49116116 sperren
Kopie des Fahrzeugscheins
Fotos von allen Wichtigen Dokumente ablegen (z. eMail Postfach)
Reserve Öl mitnehmen ca. 1Liter
Kleine Reiseapotheke
Radschlüssel und Wagenheber
Wenn kein Reserverad vorhanden ist; Reparaturset oder Spray
Einweghandschuhe (XXL damit man gut hinein kommt), zum Tanken, Öl nachfüllen, Reifenwechsel etc.)
Schönen Urlaub
Gast am 17 Jul 2012 21:39:54 urlaub in GR,
anscheinend eines der letzten wahren abenteuer unserer zeit
lg
olly
BernhardK am 17 Jul 2012 21:54:48 dodo66 hat geschrieben:urlaub in GR, anscheinend eines der letzten wahren abenteuer unserer zeit lg olly
Warum ?
Gast am 17 Jul 2012 22:06:24 mehrere gründe:
die sommerlochfüller der fdp wollen 1Te für einen urlaub springen lassen, nicht umsonst
was machst du ohne sprit + essen im falle eines wahrscheinlichen staatsbankrott, wie gehts heim, schieben vom peleponnes bis nach MAC?
was machen die griechen mit den dortigen urlaubern, wenn wir sie endlich übern jordan schicken?
usw
lg
olly
eurobond am 20 Jul 2012 07:30:31 dodo66 hat geschrieben:mehrere gründe: die sommerlochfüller der fdp wollen 1Te für einen urlaub springen lassen, nicht umsonst was machst du ohne sprit + essen im falle eines wahrscheinlichen staatsbankrott, wie gehts heim, schieben vom peleponnes bis nach MAC? was machen die griechen mit den dortigen urlaubern, wenn wir sie endlich übern jordan schicken? usw lg olly
Bei Staatsbankrott bist du der König.
Mit Bargeld-€. Harte Währung :daumen2:
Die G. werden alles gegen € ( ohne Y) tauschen was geht.
Fähre? Kein Problem gegen Chash.
Vielleicht nicht Venedig. Aber ins schöne Bari.
Ich muss dir sagen, mich hat die Minikrise in Portugal 2008 kalt erwischt als 3 Tage die Geldautomaten "in Wartung" waren.
Seit dieser Zeit sind ein paar Scheinchen gut versteckt auf Reserve.
Der Bankrott wird an einem Freitag bekannt gegeben und die Woche drauf läuft das Leben wieder.
1. Septemberwoche geht es wieder los nach G.. Hoffentlich überlebe ich das Abenteuer :eek:
:grinsevil:
Gast am 20 Jul 2012 21:34:53 Vielleicht seh ich dich auf dem rückweg aus der TR, falls sich die lage in GR beruhigt
lg
olly
apollo am 21 Jul 2012 10:57:54 eurobond hat geschrieben:dodo66 hat geschrieben:mehrere gründe: die sommerlochfüller der fdp wollen 1Te für einen urlaub springen lassen, nicht umsonst was machst du ohne sprit + essen im falle eines wahrscheinlichen staatsbankrott, wie gehts heim, schieben vom peleponnes bis nach MAC? was machen die griechen mit den dortigen urlaubern, wenn wir sie endlich übern jordan schicken? usw lg olly
Bei Staatsbankrott bist du der König. Mit Bargeld-€. Harte Währung :daumen2: Die G. werden alles gegen € ( ohne Y) tauschen was geht. 1. Septemberwoche geht es wieder los nach G.. Hoffentlich überlebe ich das Abenteuer :eek: :grinsevil:
Wenn der Staatsbankrott dadurch zustande kommt das Deutschland NO sagt möchte ich da nicht vor Ort sein.
Die bringen dir garantiert noch Blumen ans Auto und winken dir mit deutschen Flaggen zu.
Es wird wohl eher das Gegenteil sein ------------wenn die Bürger eines Landes innerhalb von Sekunden ihre gesamtes Erspartes verlieren suchen sie einen Schuldigen und den suchen Menschen meist nie bei sich selbst.
Hast du einen Vetrag mit der Griechischen Tourismussindustrie ich höhre hier nur kommt kommt und last euer Geld hier.
mfg apollo
Gast am 22 Jul 2012 12:43:56 Hallo
das mit dem abenteuer GR wird alleweil immer wahrscheinlicher, lt zeit/spiegel/ftd -online wird der IWF kein geld mehr geben, viele europ. regierungen werden auch vernünftig und versenken kein geld mehr in die ägäis.
wenn ich die berichte recht verstehe wird spätestens im september GR bankrott sein. ich ziehe es vor mit meiner familie zu dieser zeit nicht in GR zu sein, denn mein Womo mit 5,2t schieben iss nicht wirklich prikelnd und als deutscher wird man eh zum buh-mann gemacht. also ciau hellas, vielleicht gehts in ein paar jahren wieder
lg
oly
eurobond am 29 Jul 2012 11:18:55 Nun seht ihr, halb so schlimm.
IWF gibt nichts mehr die Knauser, Jetzt kommt die EZB.
Doch eigentlich Klever.
Lässt man die G. in die Pleite, können wir keinen rückzahlbaren :balloon: Kredite mehr geben sondern müssen den armen G. spenden. :kaffe:
Spenden bekommt man nicht mehr. (leih mir mal n €)
Lustig nur, niemand kann mir garantieren ob und welche Schiffe im November von G. nach Ancona zurück fahren.
Aber wie heißt es so schön.....ein Schiiiffffff wird koooooommen....
Schönen Tag euch Pessimisten :D
Für die Optimisten! G. hat große Öl-und Gasvorkommen. Auch Goldreserven in Milliarden.Wird schon wieder.
Administrator am 29 Jul 2012 11:31:03 [mod]Wie bereits mehrfach angekündigt, sind politischen oder religiösen Diskussionen vorerst nicht mehr im Forum erwünscht, da es in diesen Themen bisher immer zu unsachlichen Beschimpfungen und letztendlich zur Threadschließung kam. Wenn die User darin sachlich diskutieren würden, hätten wir diese Themen gern im Forum - der Verlauf in den letzten Monaten hat aber gezeigt, dass es eben nicht sachlich bleibt.
Konzentriert euch also bitte auf Wohnmobil- und Reisethemen, dazu ist das Forum in erster Linie da......[/mod]
|
|