|
Ja, ich bin so der typischer Schmarotzer sagen neidische Mitmenschen,grade die Nachbarn, sie geschieden, er frißt und säuft und hat.....ä ja wollte eigentlich was zu G. schreiben.
Ich erwarte als selbstverständlich, dass die Griechen mir schöne Plätzchen am Meer zur Verfügung stellen, bevorzugt vor Tavernen. Was ich da zahle?? :eek: Wie zahle?? Entschuldigung ist doch kein Campingplatz. Ob ich da essen gehe? 2 Personen mit Wein 20.-€ ! Bin ich Onassis??? Ich bin aus Deutschland Lidl, Rewe Aldi mäßig bestens eingedeckt. :D Nein ich stelle mich da gerne hin weil es da kostenloses Internet gibt. Möglichst nahe sein Wlan ist besch.... und wenn ich seinen Gästen die Sicht versperre, Entschuldigung, die können das Meer auch ein andermal ansehen. Bleibt ja! Hähähähä…. :D Gut, einen Café muss man mal bestellen-zu Wucherpreisen-um die Zugangsdaten zum Internet zu erhalten. Ja gut, man könnte sich auch bei einen Café ein paar Stunden reinsetzen, aber die Plastikstühle sind schon unbequem. :eek: Aber kann dann mit x Ladegeräte alle Akkus aufladen. Und der Wirt ist ein echt fauler Hund. Aber gut, Strafe muss sein, in der Zeit wo er morgends nicht da ist kann man kostenfrei Wasser bunkern und sein WC entleeren. Ja mein Beitrag zum Umweltschutz. Ich lasse meine Brühe nicht über den Strand laufen…wenn’s geht….und seine WCs sind e verdreckt. Was mir gefällt meine Lidl und Aldiverpackungen in seiner Tonne, schön ein Stückchen optische Heimat. :lol: Die bunten Lidltütchen mit dem Aldiregenbogen-Beutel. Aber stellt euch einmal vor, gestern hat er nachts das Internet abgeschaltet. Ich ziehe mir da gerade einen leckeren ? runter und es kommt die Anzeige…... Verbindung getrennt…. Nun warte ich bis der arbeitsscheue Typ aufkreuzt, dann werde ich ihn mal klarstellen, Internet 24 Stunden oder er kann seinen überteuerten Café selber saufen. Außerdem brauche ich Strom für mein Womo! Kalimera Vorsicht vor dem Cafe, der legt da so Kuchenstückchen bei die frist gerade mein Hund, und die Schokoladenstückchen schmecken schei….. Milch könnte auch mehr sein. Und dafür kassiert er 1,20 €. Naja, dafür kann man den Zucker mitnehmen. Grüßt euch Klaus Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig und gewollt.. Auf die kann ich gerne verzichten, Du bist kein Schmarotzer, du bist die Armseeligkeit schlecht hin!!
Hoffe der Beitrag wird gelöscht und du fliegst gleich wieder raus! Hallo Stefan, so sehen PNs aus:
Hallo Klaus, bist schon wieder drauß mit Deinem Beitrag. Nun ja, Ironie oder gar Sarkasmus ist nicht jedermanns Sache. Schade, denn Du sprichst mir aus dem Herzen. Was soll`n das werden wennn`s denn mal fertig wird? :? Ich hatte das für Ironie gehalten :ironie: :?: :!: Genau, Ironie! Aber mit hohem Wahrheitsgehalt. :D
ich auch. zumindest hatte ich es gehofft und wollt grad ein entsprechendes posting senden, da war der tröd schon gesperrt. Hallo ich halte das auch für Ironie. Aber sehr oft ist es leider keine.
Die Einstellung haben wir leider schon sehr oft auf Reisen angetroffen, alleridings ist sie nicht typisch deutsch, sondern auch Womofahrer aus anderen Nationen denken so. Was auffällt ist das besonders die Nationen sich so verhalten und die Ansichten teilen in deren Ländern das "Freistehen" strengstens verboten ist. strassenfuchs Ach übrigens wir gehören zu den "Feistehern" die sich freuen wenn ein Wirt uns einen schönen Platz bietet. Dazu dann noch ein leckeres Essen, einen guten Wein, und einen schönen Ausblick egal ob Meer oder Berge dann sind wir dankbar und glücklich. Halten uns dann oft mehr im Lokal als im Womo auf versuchen die Landessprache zu lernen und sonst gehts mit Händen und Füßen. Natürlich zahlen wir auch für alles was wir in Anspruch nehmen. Ich seh das so:
Eurobond hat einen Spiegel hingestellt. Wer sich darin sieht ist selbst Schuld. Leider gibt es in unserer Welt in der von der Werbung hoch gepriesenen "Geiz ist geil" auch solche Typen, wie oben beschrieben. Ich glaube die gab es schon immer. Aber in einer Welt, wo Politiker mit einem hohen Jahresgehalt es ganz normal finden, wenn die Bank ihnen einen Kredit gibt der unter der Geldentwertung liegt und Freunde ihnen ihre Wohnung zur Verfügung stellen ohne das zumindest die Unkosten gedeckt werden müssten, da ist nicht zu verwundern, wenn weniger gut verdienende Menschen oben beschriebens Verhalten an den Tag legen. Und sagt nicht, dass ihr nicht selbst schon solche Leute unter Campern gesehen habt, die, die morgens ganz früh den Stellplatz verlassen, damit sie vor dem Kassieren weg sind. Leider fällt oben beschriebenes Verhalten auf uns alle zurück. Kalimera :!:
Tchja ich bin ehrlich gesagt auf Dein nächstes Posting gespannt. Noch weiß ich nicht was und wohin Du willst :roll: peter Hallo Eurobond,
gerade im Forum angemeldet und mit solch einem Posting hier aufzulaufen finde ich, gelinde gesagt, zum :ooo: Laß Deine Frust oder Deine Aggressionen doch anderswo raus. Julia Klaus , prima. Und in manchen postings zu Griechenland durfte man hier im Forum ähnliches lesen. Siehe da, der Thread ist wieder offen! Gut so!
Ich vermute mal, die vorübergehende Schließung war ein Warnschuss, die Regeln höflichen Umgangs nicht zu verletzen. Nochmals: Gut so! Die oben von eurobond zitierte PN stammte von mir. Und ich schließe mich vollinhaltlich der in seinem Beitrag intendierten Anregung zur Nachdenklichkeit über das eigene Verhalten an. Wer sich die im hiesigen Forum geposteten Beiträge z.B. auch zu Portugal durchliest, kommt nicht umhin, den "guten alten Zeiten" nachzutrauern, als man noch alleine oder höchstens zu zweit oder dritt in umgebauten Bullis, Transits oder auch dem einen oder anderen WoMo von der Stange an höchst exklusiven Plätzen stehen konnte - und das deswegen, weil es Ehrensache und daher selbstverständlich war, dass man sich z.B. bei der Entsorgung der Abfälle so sachgerecht wie irgend möglich verhielt. Aber leider... Mit freundlichen n, Ottomar --> Link
PS an Ottomar: unsere Postings haben sich zeitlich überschnitten, also bitte nicht wundern, dass doch zugemacht wurde. Die MODs möchten erstmal klären, wohin mit diesem Thread "die Reise geht" - ggf. machen wir dann hier wieder auf. so, nach eingehender Beratung mit dem Motto "5 Leute 7 Meinungen" - öffne ich diesen Thread wieder. Schaun wir mal, wie lange das gut geht......... Also,
ich finde das gut, dass IHR euch pro "eurobond-tröt" entschieden habt. Er hatte halt irgendwie vergessen, ein Zeichen von "Ironie" zu setzen oder einfach nen dicken Hals gehabt...... :wink: Diese Entscheidung finde ich sehr symphatisch und ein deutliches Zeichen dafür, dass ein sehr kompetentes Forum sich auch sehr tolerante Einstellungen erlauben darf. Betonen möchte ich noch und das wird ja wohl auch wichtig gewesen sein, dass die Ausführungen nicht persönlich waren. So sollte das sein. Danke Felix52 :) Ich bin auch ein Schmarotzer,
wenn ich auf einem SP ankomme und da sind Stromsäulen, wo ich das Restguthabenn ablesen kann und z.B. auf Nr. 7 ist noch Guthaben drauf und es ist kein Kabel drin, stöpsel ich meines dran :D
auf die Idee muss man erst mal kommen! :respekt:
artischocce=Ludwigsburg=Schwabenland=spare,schaffe,Häusle baue :D :D Ja, von de Schwobe kannsches spare lärne! Also ich sehe den Beitrag nicht negativ sondern nur als etwas zynisch bzw. als sarkasmus.
Diesen kann ich schon sher geut verstehen, denn leider haben doch wohl viele Wohni's den Code of Conduct (soll neudeutsch sein und wäre so etwas wie der "Knigge für Wohnmobilenthusiasten") entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Da könnte man - zur Verdeutlichung der Schieflage mancher Verhaltensarten - sicherlich noch mehrere Beiträge schreiben: - Benehmen an der Entsorgungsstation - Benehmen auf dem Campingplatz - ............ Vielleicht würde dem einen odere anderen dann ja auch mal auffallen, dass er seinem Nachbarn/Vorgänger/Mitmobilisten ganz schön auf den Nervern rumtrampelt und eine gewisse zurückhaltende Art sicher nicht zu seinen Charakterzügen zählt. Davon könnte ich einiges berichten - aber des Friedens willens lass ich es und wenn ich auf solche Wohni treffe verziehe ich mich lieber statt mit denen einen Streit oder eine Diskussion anzufangen. Die meisten derer mit besonderem Selbstverständnis im Verhalten/Benehmen sind sowieso Resistent gegen jede Art von Änderung. Daher bevorzuge ich auch ganz klar das unauffällige Alleinstehen und mag den Herdentrieb (das Schwarmverhalten) nicht. Daher begrüsse ich solche stark überzeichnenden Ausarbeitungen ausdrücklich - vielleicht sollte der eine oder andere diese einmal in einer stillen Stunde lesen und versuchen sich selbst - zumindest Teilweise - darin wieder zu finden und folglich zu ändern. Bon Voyage Jetzt übertreibts mal nicht gleich.
Warum ist man in Deutschland immer gleich so heilig, wenn man dies macht und jenes nicht macht. Jeder hat eine Meinung zu allem Möglichen, und die Besserwisserei hat Hochkonjunktur. Das Ende vom Lied ist doch siehe der Ausgangströd. Ich würde auch mein Kabel in eine noch nicht abgelaufene Steckdose stecken. Vielleicht ist es für uns Deutsche mal gut, solche ironischen Beiträge mal zu durchdenken Und ev. mal anders - als instinktiv deutsch zu handeln. Ich erinnere mich an einen deutschen pensionierten Lehrer - es war leider auch in Griechenland, der denen mal zeigen wollte, "wie man den Besen beim Fegen richtig hält".
Logisch, warum auch nicht! wer den Pfennig nicht ehrt, ist ...... Das mit Ludwigsburg=Schwabe=sparsam war ein Kompliment. Etwas mehr Sparsamkeit könnte uns allen nicht schaden, den Politikern ganz vorne drein. thomas56 und Raidy, ihr veräppelt mich :mrgreen: Aber nur die beiden.
Ich bin Westfalin, habe auch mal im Schwabenland gewohnt. Ich meine auch, kein Geiz, aber eine Sparsamkeit an der richtigen Stelle macht Sinn. Aber Geiz macht mich wahnsinnig.
Wie könnte ich das, wo ich doch selbst im Großraum Stuttgart wohne? :? Aber die Ludwigsburger...... :D :oops: Ich bin in Hannover aufgewachsen, also ohne Kehrwoche und krumme Strassen und Hügel :yau:
Bloss die Gardienen mussten dort gerade hängen :D
Äh Reigschmeckter, hann i mirs doch dacht. :D Raidy, auch ein Reigschmeckter :D Sorry Ende O.T. :wink: Aber die WN, die können nicht Auto fahren :kuller:
Schöne vom Neuffen :baetsch:
Nö, für mein Daführhalten bin ich immer froh, Leute zu treffen, die zum Lachen nicht in den Keller gehen müssen! :D :D :D aus Maschen Also, ich habe beim Lesen des Eröffnungsthreads geschmunzelt.
Und deshalb gestehe ich, ich bin auch ein Schmarotzer! Denn ich kaufe auch bei Lidl und Aldi! Allerdings in den Gastländern! Und warum? Weil es dort ab und zu deutsche Produkte gibt, die wir dann - auf unseren Langzeitreisen zur Vermeidung von Entzugserscheinungen - gerne kaufen! Allerdings verzichten wir auf die dazu gehörigen Plastiktüten! Oh je, jetzt bin ich auch noch ein deutscher Geizhals, ich will nicht 10C für die Tüte zahlen, die ich nacher als Werbeplakat in die Landschaft hänge! Und - totaler Fehltritt - wir kaufen auch auf Märkten und in einheimischen Läden. Frank
Igitt! Frischer Fisch vom Fischmarkt, bäh. Frisches Obst von der Markthalle, bäh. Du darfst nur Konserven essen, die sind steril. Mit viel E-Nummern drauf. Niemals Frischware. :eek: :) Für manche Länder mag das sogar zutreffen :D
Aber wir sind ja hier in Griechenland.... :D
In Griechenland hängen sie immer den Tintenfisch in die Sonne. Abends wird er dann gegrillt. Dazu Olivenpaste und echte Weinblätter gefüllt - köööööstlich :) Ich bin ein Schmarotzer! Ich esse denen immer die Köstlichkeiten weg. :? ich oute mich dann auch mal als schmarotzer..
wenn ich in griechenland bin, verbrauche ich die ganze sonne da für mein läppi.. und ihr habt nur noch bedeckten himmel über, im schlimmsten fall regen.. ..oder eben eine stromdose mit guthaben.. :twisted: magda Und manchmal wird er an der Hafenmauer erst mal weichgeklopft ..... :D
Du irrst, wir nutzen das als Schutzimpfung! Hat bisher immer gewirkt! Nie D...sch..ss! :D Frank Dazu dann dieser lecker Pastis! in Griechenland :gut:
Sorry! Vergessen: Auch die Schutzimpfung gegen Gelbsucht gespart! Frank Ich bin ein Schmarotzer!
Ich gehe morgens um 6 Uhr zum Hafen, hole Fisch vom Kutter und feilsche um den Preis. Zwar verdiene ich das Mehrfache des armen Fischers, aber feilschen gehört halt dazu. :? Ich möchte sofort losfahren und so ein Schmarotzer sein.
Im Februar schmecken in Spanien die Erdbeeren vom Markt so gut. Und in Sizilien die Blutorangen. Und nirgenwo schmeckten mir die Austern so gut wie in F :hearts:
Frisch, köstlich und günstig, genau das richtige für a Schob :D
Sei man froh, dass ich das gerade erst jetzt gelesen habe.....DIR werde ich NIE verraten, wo es hier die besten Fische meisterlich zubereitet gibt.... :D Und schon garnicht Streckenempfehlungen oder gar Elektro-Tipps geben... Aber so was auch.... :kuller:
Wie, was? Du hast Dich zum Markt bewegt? Sport ist ungesund! Bei uns kamen die Erdbeerlieferanten auf dem SP vorbei, wie an der Mosel die Bäcker und die Winzer! 3€ die 3kg Steige! Dafür verbrenne ich doch keine Kalorie! Viel zu teuer mit Rotwein angespeckt! Frank
Mal ganz im ernst, da kommen wir Deutsche ins Ausland und statt zu handeln, zahlen wir einfach jeden Preis. Es kommt uns zwar billig vor, aber wir versauen die Preise der Einheimischen damit. Die mögen es gar nicht, wenn wir alle Preise einfach so akzeptieren, weil die Händler dann die Preise immer mehr anziehen um die Touristen "auszunehmen". In letzter Folge wird es für die Einheimischen auch immer teurer. Ich beobachte meist, wie jemand was kauft, was er zahlt und feilsche dann um genau den gleichen Preis. Nicht um zu sparen, sondern um die Preise nicht kaputt zu machen. Denn das Ersparte geht spätestens bei einem guten Wein wieder weg :? Ihr habt ja alle Recht.
Aber Kreta ist auch eine Reise wert :wink: |
Anzeige
|