aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach Griechenland ohne vorab Fähre zu buchen ?

loetzi am 17 Jul 2012 21:59:36

Moin zusammen,
würde unheimlich gerne nach GR, hab aber wegen der Krise nicht vorab eine Fähre klargemacht. Hat jemand Erfahrung ? Kann man ab Ancona oder Bari nach Patras und retour fahren ohne etwas fest gebucht zu haben ? Sind die Preise dann ähnlich wie im Reisebüro?

Danke für eure Hilfe !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 17 Jul 2012 22:23:02

Du kannst zu jeder Zeit ohne Vorbuchung mit der Fähre von Ancona oder Bari nach Patras fahren. Allerdings muss Du Dich darauf einstellen, dass Du warten musst, sollte kein Platz frei. Der Preis kann höher oder sogar niedriger sein als die Vorbuchung, dazu kann man keine genaue Aussage machen. Zur Zeit sind sehr wenige Touristen in Griechenland, da ist es schon möglich, dass man vor Ort ohne Vorbuchung einen Platz an Bord bekommt. Wir waren im Mai/Juni 5 Wochen in Griechenland, hatten jedoch schon im Februar gebucht. Die Fähren waren deutlich leerer als sonst. In Griechenland gab es keinerlei Probleme mit Unruhen, Anfeindungen oder dergleichen.

NaviGer am 17 Jul 2012 22:57:44

Ab Ancona wird es keine Probleme geben. Du willst aber wahrscheinlich Camping an Bord haben, da kann es evtl. Engpässe geben.
Ab Bari: weiß ich nicht.
Ab Venedig: Nach meinen Erfahrungen über Pfingsten: die Schiffe von Anek waren absolut voll.

Anzeige vom Forum

siggi62 am 18 Jul 2012 10:54:07

Hallo,

die Frage ist doch, wann Du nach GR möchtest. Momentan ist CoB ab Ancona fast nicht möglich. Ich habe in zwei Wochen noch eine Verbindung ab Bari erhalten. Die Anfahrt ist natürlich wesentlich länger und am Fährpreis spart man sich auch níchts. Momentan wäre mir eine spontane Anfahrt nach Ancona oder Venedig, zumal auch Ferienzeit ist, zu riskant.
Ab September sieht es wahrscheinlich besser aus.

Siggi

fantom am 18 Jul 2012 12:58:57

Ich buche nie die Hinfahrt. Seit ich vor Jahren mal 2 Tage Reserve einplante und diese auf nem ital. CP verbrachte - auch schön, aber nicht das, was ich wollte - Anfängerfehler eben.
Ab Ancona laufen, soweit ich weiß, drei Fähren am Tag aus, Minoan, Superfast und ANEK. Sollte wirklich auf keiner der Dreien noch ein Platz sein, kannst Du entweder einen Tag warten oder nach Bari oder Brindisi runter fahren. Von dort aus brauchen die Fähren nur 8 Stunden und Du also kein CoB. Bei Minoan bekommst Du eh nur noch eine Kabine als CoB-Ersatz. Auf dem ANEK Campingdeck tummelt sich alles, was nichts zu tun hat oder woanders nicht unterkam. Es war nicht verschlossen und somit allen zugänglich. Die schönen großen Fenster waren also mit allerlei Schaulustigen belagt und ich war froh, in der zweiten Reihe zu stehen.
Eine Einschränkung aber noch: ich war fast immer in der Vorsaison unterwegs, höchstens mal auf dem Rückweg in die HS hineingekommen und für die Rückpassage hab ich immer bei der Hinfahrt gebucht. Kann zwar immer noch schiefgehen, aber besser, als zurückzu die Volle Fähre zu erwischen und die Schweißperlen auf der Stirn nicht mehr wegzubekommen.
Frank

charlyone491 am 18 Jul 2012 14:55:52

Hallo,
da viele GR-Fähren-Urlauber von Venedig nach Ancona umgebucht wurden dürften die Fähren überfüllt sein ohne gebucht zu haben musst Du warten ob Fahrgäste abgesprungen sind, viel spaß und schönen Urlaub.

Schöne Zeit noch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blutende Frau in Mazedonien, Polizeiabzocke in Kreta
Keine Krise für WOMOs.....Gegenteil.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt