fantom am 18 Jul 2012 12:58:57
Ich buche nie die Hinfahrt. Seit ich vor Jahren mal 2 Tage Reserve einplante und diese auf nem ital. CP verbrachte - auch schön, aber nicht das, was ich wollte - Anfängerfehler eben.
Ab Ancona laufen, soweit ich weiß, drei Fähren am Tag aus, Minoan, Superfast und ANEK. Sollte wirklich auf keiner der Dreien noch ein Platz sein, kannst Du entweder einen Tag warten oder nach Bari oder Brindisi runter fahren. Von dort aus brauchen die Fähren nur 8 Stunden und Du also kein CoB. Bei Minoan bekommst Du eh nur noch eine Kabine als CoB-Ersatz. Auf dem ANEK Campingdeck tummelt sich alles, was nichts zu tun hat oder woanders nicht unterkam. Es war nicht verschlossen und somit allen zugänglich. Die schönen großen Fenster waren also mit allerlei Schaulustigen belagt und ich war froh, in der zweiten Reihe zu stehen.
Eine Einschränkung aber noch: ich war fast immer in der Vorsaison unterwegs, höchstens mal auf dem Rückweg in die HS hineingekommen und für die Rückpassage hab ich immer bei der Hinfahrt gebucht. Kann zwar immer noch schiefgehen, aber besser, als zurückzu die Volle Fähre zu erwischen und die Schweißperlen auf der Stirn nicht mehr wegzubekommen.
Frank