aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen ueber Fragen....

rucola am 16 Jul 2012 18:10:48

Ich weiss wirklich nicht, wo ich meine Frage richtig platzieren soll...

Hallo erstmal...

Wir sind relative WoMo Anfaenger. Im Mai hatten wir uns ein WoMo gemietet, ein Euromobil mit Alkoven. War soweit eine schoene Tour nach MeckPomm... Aber so ein Alkoven gefaellt uns nicht, sollte also ein integriertes sein...

Da das "Uebereinanderkrabbeln" nicht so ganz einfach war (und sicherlich mit zunehmendem Alter noch beschwerlicher wird), sollen es jetzt 2 Einzelbetten sein. Aber auch ein Hubbett, fuer Kinder, Enkel oder so... Extradusche muss nicht sein, dieses "Waschbeckenwegklappsystem" scheint ganz sinnvoll. Grosser Kuehlschrank waere gut, ebenso eine doppelseitig begehbare Garage hinten. Und das ganze nicht zu lang, auf jeden Fall unter 7 m. Neu oder wenig gebraucht, wir haben im Lotto gewonnen... :D Nee, Quatsch, wir haben Jahre gespart, um uns unseren Traum jetzt im Rentenalter zu erfuellen, daher wollen wir auch moeglichst genau das kaufen, was wir haben wollen... Aber das wissen wir ja eben leider noch nicht so genau...

Vielleicht hat jemand einen Supertipp.... :-o

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Jul 2012 19:22:07

Mieten und gucken,
gucken und mieten und ausprobieren
und bei Allem:
Zeit lassen !!!
Je öfter Ihr mietet
und je öfter Ihr dabei Erfahrungen sammelt,
umso geringer wird die Gefahr sein,
einen Fehlkauf zu tätigen.
Vielleicht habt Ihr einen Händler in der Nähe,
der Euch die Mietkosten auf den Kaufpreis anrechnet :wink:

rucola am 17 Jul 2012 11:42:54

Hallo Peter,

danke fuer die Rueckmeldung. Vielleicht hast du wirklich recht, wir sollten uns die Art WoMo, die fuer uns in Frage kommt, noch einmal mieten. Selbst wenn es nochmal 1000 € kostet, immer noch weniger, als viel Gled fuer ein WoMo auszugeben, das uns dann doch nicht 100%ig zusagt. Bloed ist natuerlich auch, dass wir just zu der Zeit, in der in Duesseldorf die Caravanmesse sattfindet, auf einer organisierten Skandinavienreise sind. Das habe ich bei der Buchung gar nicht beruecksichtigt, bzw. ist die Messe dieses Jahr ziemlich frueh.

Anzeige vom Forum

andwein am 17 Jul 2012 12:14:51

Freetec 598 hat geschrieben:Mieten und gucken,
gucken und mieten und ausprobieren
und bei Allem:
Zeit lassen !!!
Je öfter Ihr mietet
und je öfter Ihr dabei Erfahrungen sammelt,
umso geringer wird die Gefahr sein,
einen Fehlkauf zu tätigen.
Vielleicht habt Ihr einen Händler in der Nähe,
der Euch die Mietkosten auf den Kaufpreis anrechnet :wink:

Diese Aussage kann man nur unterstützen.
Zusätzlich kann man sich auch auf Internetseiten informieren.
z.B. hier: --> Link
aber es gibt noch viele andere.
Andreas

Gast am 17 Jul 2012 13:01:10

Hallo Dagmar,

ich habe soeben ein wenig in Deinem Profil gestöbert und dabei gesehen, das Du hier seit September schon einige sehr gute Tipps bekommen hast.
Letztendlich kann Euch niemand die Entscheidung abnehmen, welches WOMO
Euch am besten gefällt.
Könnte ich heute noch mal wählen, würde ich mir ein Gebrauchtes eines Individualherstellers kaufen.
Z.B. Bimobil, Bocklet, Dopfer, Robel, Wochner, Woelcke usw.
Eines aus rundherum GFK, kein "rollendes Fachwerkhaus" mit Ständerbauweise und Styropor dazwischen, so eines haben wir nämlich.
Da droht auch bei allerbester Pflege früher oder später Nässe einzudringen mit allen hier schon sehr oft beschriebenen teuren Folgen.
Ab einem gewissen Alter machen auch Längsbetten Sinn, wie Euch schon in einem anderen Thread empfohlen wurde. :wink:
Eine ordentliche Traglast ( über 3,5 t, hat aber auch Nachteile ;-) ) ermöglicht auch etwas mehr mitzunehmen.
So ermöglicht eine große Garage mit der entsprechenden Klappe auch die Mitnahme von Roller und oder Rädern.
Die oben erwähnten Hersteller haben meistens diese Möglichkeit, kombiniert mit einem Doppelboden, der verhindert, das die Flüssigkeiten an Bord im Winter einfrieren.
Ein Alkoven mit einer Rundsitzgruppe im Heck bietet nicht nur viel Platz,
sondern auch die Möglichkeit, abends oder bei schlechtem Wetter
über Stunden hinweg die müden Beine ausstrecken zu können, was in den div.
"Dinetten" oft nur schlecht oder gar nicht geht.
Außerdem beinhaltet so ein Doppelboden auch eine angenehme Fußbodentemperatur. :)
Tja, es gäbe noch vieles zu erwähnen, aber bestimmt gibt es hier noch viele Tipps von anderen Usern.
Empfehlen kann ich Euch noch den Reisemobilkatalog 2012 von pm,
da kann man ca. 2000 Wohnmobile miteinander vergleichen.
Und immer mal die Anonncen hier im Forum ansehen, da sind oftmals auch sehr gute Schnäppchen zu finden. ;-)
Ansonsten hier immer feste fragen, gerne auch über PN, damit es nicht OT wird. ! :-)
Und nun viel Glück !

rucola am 17 Jul 2012 20:20:21

KN geht nicht, ich habe mich hier wohl noch nicht genug eingebracht... Wie auch, wenn man nur 10 Tage Erfahrung in einem gemieteten WoMo hat. Ich koennte hoechstens etwas ueber 5 Stellplaetze in MeckPomm schreiben... :D

Von den von dir erwaehnten Herstellern habe ich ja noch gar nix gehoert!!! :?:

Vielleicht kannst du mir mal an rucola53aet.gmx.de schreiben, das waere am einfachsten.

Und danke schon mal...

Lieben

Dagmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Integrierter mit Doppeldinette bzw. 6 Sitzplätzen
SyltShuttle: Kind aus Wohnmobil vom Zug gefallen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt