rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufkleber oder Airbrush auf ALU-Riffelblech?

Gast am 23 Aug 2005 18:01:12

Moin Leute,

unser Franki hat ja einige kleinere Hagelschlag"beulen", besonders auf der rechten Seite. Nichts wirklich dramatisches, halt nur optisch nicht so toll. Nun haben wir darüber nachgedacht die "Beulen" unter einem (!) größeren Seitendekor "verschwinden" zu lassen.

Leider haben wir das ALU-Hammerschlagblech als Aufbauverkleidung. :-(. Nun überlegen wir statt des aufkleben die Airbrushvariante.....

Hat jemand Erfahrungen mit Aufklebern auf Riffelblech oder Airbrush? Was ist zu empfehlen? Und wird es "halten"?

Danke für Infos ...

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 23 Aug 2005 18:47:38

Hallo,
ich glaube Airbrush ist nichts für Riffelblech. Mein Schwager macht so etwas und soll mir meinen Karmann Schriftzug wieder vorn auf Autosprühen. Das ist ansich kein Problem aber was für ein Aufwand getrieben werden muß damit die Farbe hält. Superfein anschleifen, entfetten, Buchstaben Airbrushen, superfein anschleifen, Klarlack, superfein anschleifen, Klarlack, fertich. Ich glaube mit dem schleifen werdet Ihr bei Riffelblech Probleme bekommen. Ich glaube hier im Forum hat jemand mal ein über einen Hersteller von großen Folien zum kleben berichtet. Sucht mal ein bißchen.

Viele !

Adler am 23 Aug 2005 19:44:30

Hallo Klaus,

Wieder Heil zurück gekommen aus dem Urlaub??

Habe ich euren Reisebericht und die vielen Fotos dazu verpasst???

Wie gehts eurer schwangeren??

oder hat sie schon entbunden???

Nu zum Thema:

Ich habe mal in einer Wohnmobilzeitschrift gesehen das ein Womo restauriert wurde und zwar mit Airbrush...
Das ging irgendwie übers ganze Fahrzeug und das Womo sah dann aus wie ein Käse mit Löchern :D
schwer vorstellbar aber
1. es hat gehalten
2. es hat gefallen :razz:

Anzeige vom Forum

Beduin am 23 Aug 2005 21:14:15

Hallo Klaus

mein Rimor hat Aufkleber drauf, wahrscheinlich gleich von Werk aus.
Steht "Super Brig" daruf und ne riesen Kogge und noch so kleinigkeiten.
Hält seit ´99

In Steinhude haben wir einen Silber-Blauen alten Hymer gesehen, der wurde Lackiert. Sah super aus, war aber wohl ne Sch**** arbeit.

Beim Air Brushen hätte ich die bedenken das die Farbe verläuft durch die "Hubbeln"

Schau mal bei Ebay, da bieten sie auch Aufkleber für Autos an.

Eileen am 23 Aug 2005 21:54:49

Fabrikmaessige Dekore kommen aufs nackte, glatte Alublech ...erst zum Schluss wird der Hammerschlag oder anderes Profil gewalzt.

Hab' das mal beim Aluminiumhersteller gesehen ...da liefen Hymerbleche mit den grauen Streifen von der Rolle ...endlos, immer in der richtigen Laenge bedruckt, gewalzt und dann passend geschnitten.

osa am 24 Aug 2005 13:50:55

Hallo Klaus,

wenn es nicht so zeitkritisch ist, lass dir doch einfach mal ein kleines Stück Riffelblech lackieren und befestige es mal für ein Jahr auf dem Dach. Da bekommt es die Witterung ja auf jeden Fall mit.

Wenn das dann schon hält ...
könnte es auf der Seite erst recht halten ?

Jörg

Troll am 24 Aug 2005 14:02:49

Hallo Klaus_H,
schau mal hier.
--> Link

Viel Erfolg!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Infomaterial