xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat 250 er piept - Morsezeichen vom Amaturenbrett?

trecke am 17 Jul 2012 16:26:05

Hallo,

vor 3 Wochen auf der Urlaubsrückreise pipste es irgentwo vorne links am Amaturenbrett. (alle Kontrollleuchten normal) Es hörte sich an, als wenn mir jemand was morsen will. Nur befand ich mich auf der Autobahn und konnte nicht halten. Nach ca 4-5 Minuten war es vorbei.

Wie es so ist - hab ich dann auch nicht mehr daran gedacht.

Jetzt am Wochenend wieder das selbe Spiel.

Im Handbuch hab ich zumindest nichts gefunden.

Was ist das?

Viele

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jul 2012 18:05:24

Heimchen ?

Ne , ich weiß es nicht wirklich

bussi1256 am 17 Jul 2012 18:09:01

Hallo trecke,
kann es sein das du zu schnell gefahren bist?
bussi

Anzeige vom Forum

trecke am 17 Jul 2012 18:39:34

Nein - Tempolimitüberschreitung ist vollkommen anders und wird auch schriftlich im Amaturenbrettdisplay angezeigt.

haballes am 17 Jul 2012 19:30:04

:wink: Leg mal dein Handy weiter vom Armaturenbrett weg.

stumpi am 17 Jul 2012 20:10:04

Das hatten wir auch,konnten es eigentlich bis zum Schluß nicht Identifizieren, mal ist es am Anfang der Fahrt da mal nicht.Ich persönlich hatte eigentlich auf die Alarmanlage getippt habe es sogar aufgenommen und der Werkstatt vorgespielt,keiner hatte ein Tip nun haben wir den Guten verkauft und das Piepen ist weg.

aus der Pfalz
die stumpis

frauke am 17 Jul 2012 20:26:00

stumpi hat geschrieben:nun haben wir den Guten verkauft
aus der Pfalz
die stumpis

...hoffentlich nicht nach Bielefeld :wink: :D

stumpi am 17 Jul 2012 21:18:07

Keine Angst ging nach Baden Würt. der ( Käufer) Verkäufer wusste Bescheid der Kunde hat Garantie, sonst hätten wir das nicht so gemacht.

aus der Pfalz
die stumpis

silverdawn am 18 Jul 2012 11:17:20

Hallo Jürgen,

ich hatte mal so ein piepen vorne links und das kam von der Motorhaube, die scheuerte an einer kleinen Stelle. Habe ein Stück Gummi dazwischengesteckt und gut wars.
Wenn es wieder vorkommt dann mach mal die Haube ein Stück auf, aber nicht bei Tempo 100.

Harald

benderhund am 19 Jul 2012 13:15:22

Hallo, ich habe einen N+B und da habe ich auch so ein Ton festgestellt.
Die Einstiegsstufe hat ein Kontaktschalter eingebaut, der bei ausgefahrener Stufe Kontakt gibt und ein Piepston zu hören ist, beim Starten vom Motor. Dieser Schalter hatte bei eingefahrener Stufe nicht korrekt geschaltet und immer mal wieder bei Schlaglöchern Kontakt gegeben.

Schalter gereinigt, wieder gut.

Karl

trecke am 19 Jul 2012 13:41:04

Hallo,

Kein Händy in der Nähe des Armaturenbrettes.
Die Haube dürfte es nicht sein.

Wer die alte Wetterkarte im Fernsehn noch kennt: so hört sich das piepen an.

Eine solche Einstiegsstufe hab ich nicht.

Telefonat mit Fiat- Nutzfahrzeugwerkstatt: kennen das Proglem nicht. Defektes Relais müsste klackern...

Wenns denn endlich mal aufhört zu regnen muß ich mal versuchen herauszufinden was denn eigentlich diesen "Pieper auslöst.

Gleichzeitig hab ich die freundliche Fiat-Hotline angerufen die es an ihre Technikabteilung weiterletet - bisschen Geduld haben müsste ich allerdings...

Jürgen

marmarq am 19 Jul 2012 13:46:38

Sowas ähnliches hatten wir auch mal. Ursache war letztlich das Außenthermometer (mit Uhr und Wecker) aus dem Zubehör.

Fast alle elektronischen Geräte, einschl. der Armbanduhren haben das nervige gepiepe ansich.

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abblendlicht rechts geht nicht Ducato 244
Spritverbrauch mit Hänger - Mir unerklärlich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt