xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parkhaus in Bastia

crps am 18 Jul 2012 23:28:05

Guten Abend zusammen!
Unser Sohn möchte Ende August mit dem WOMO nach Korsika fahren. Wir wollen ihn dann nach 14 Tagen ablösen. Um die Fährkosten gering zu halten, überlegen wir, mit einem anderen Auto nach Livorno zu fahren, dieses dort zu parken und selbst mit der Fähre nach Korsika zu fahren. Dort wollen wir die Schlüssel tauschen und die Jugend fährt zurück ans Festland, um dort den PKW zu übernehmen.
Damit der PKW in Livorno nicht abhanden kommt, suche ich ein Parkhaus, in dem man das Auto sicher abstellen kann. Kennt jemand eine solche Möglichkeit?
Zu denken wäre auch an einen Tausch in Genua oder in Savona. Allerdings hätte ich das Risiko dort höher eingeschätzt.
Hat jemand schon ähnliches probiert?
Besten Dank für die Mühen.
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urmel71 am 18 Jul 2012 23:32:35

In Livorno gibt es einen abgeschlossenen und bewachten Parkplatz am Hafen. Ob dieser nur für Kreuzfahrtreisende reserviert ist kann ich allerdings nicht sagen.

chic-schnack am 18 Jul 2012 23:34:38

Leider kann ich euch nicht helfen, mir ist aber als erstes der Gedanke gekommen, ob ihr auch darüber nachgedacht oder verglichen habt, wie es wäre, wenn ihr nach Korsika fliegt und die anderen dann auch zurück fliegen?
Liebe und viel Erfolg für die richtige Lösung.
Domi

Anzeige vom Forum

Lancelot am 19 Jul 2012 08:47:15

Wenn Du garnix anderes findest ...

... könntest Du mit einer (auch lokalen) Spedition Kontakt aufnehmen :)

Die bieten oft "Abstellplätze" (eigentlich für Container) im Hafengelände an, Freunde machen das gerade in USA, war überhaupt kein Problem, kostet aber was :!:

Für Vor-Info würde ich´s zum Beispiel mal DA probieren : --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Fahrrädern nach Frankreich
?-Campingplatz. Eine Preiswerte Alternative zum Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt