--> Link
klingt nicht so schlecht, bin gespannt.
|
in pm war eine Vorstellung des Bürstner..hmm..Idee gut..die Heckklappe fände ich 2türig besser..und ich find ihn einfach zu teuer..ich würde den Dethleffs vorziehen ... gibt's sowas ähnliches nicht schon lange von Knaus?
! St ehhöhe vom 195 cm bringt auch Großgewachsenen ein großzügiges Raumgefühl?
Und dann ein Querbett? Das hat sicher keine 2 m Länge. Ich selbst bin 195 cm groß und kann keine kürzeren Betten akzeptieren. Wenn also auch für Großgewachsene, dann.... Moin!
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, müsste man sich mal in Natura anschauen. Ich finde die Größe (unter 6m) durchaus interessant. Nur hat mich an Kastenwagen bisher die "fühlbare" Enge gestört. Deshalb: Mal in Natura sehen. WILMA57 Bei unter 6 m würde ich dann doch eher ein so langes/kurzes "richtiges" WoMo vorziehen, z.B. das
Heku H599 (auch Doppelbett im Heck quer - aber mit Garage drunter und Doppelboden) (andere Grundrisse gibt es da auch mit gleicher Länge von unter 6 m) Der Bürstner ist (wie Kastenwagen) nur schmaler - die rd. 20-25 cm machen im Wohnraum aber viel aus! - im Verbrauch wohl eher nicht so viel. Muss man mögen... Ich bin zwar noch in der Findungsphase, aber genau da geht es für mich auch um die Optik. Und dieses Stummelheck gaht da mal gar nicht... :eek: Stummelheck, soso. Dann nenne es sehr kurzes Heck oder wie auch immer... Vorausgesetzt eine Variante für 2 Personen ( mehr geht eh kaum ), und Buerstner verzichtet auf den 3.+ 4. Sitz, baut eine vernünftig großes Bett min. 2 x 1,60m oder breiter, dann fänd ich es sehr interessant.
Dazu ein komfortables Bad mit Dusche. Als Familien-Van mit 2 Erw. plus 2 Kindern kommt es wohl kaum über das Campingbusniveau. Eine Nutzung für 4 Erwachsene ist es m.E. indiskutabel, höchstens eine Notlösung wenn 2 im extra Zelt pennen. Das Stummelheck ausgestattet mit einem stab. Träger für Rd und Roller gefällt mir, und rundet das kleine Action-Mobil ab. Vorausgesetzt es wird auf 2 reisende Personen beschränkt. Das You-Coup-Home ("young Couples Home" in Anlehnung zum ALPA "alte Paare - Mobil" :D . Für das Tauchwochenende, Mountainbiking, City-Reisen oder Kurztrips "zu Zweit" bestens geeignet. Find ich toll... ...und auf 3,5 to auflasten, damit Roller und Motorräder mitdürfen... Mir gefällt das Hubbett nicht, da geht viel Stauraum drauf und ist für 1-2 Personen unnötig. Für vier - siehe schon andere Meinungen.... Mir gefällt er :!:
Mal sehen wie es Preilich aussehen wird :wink: Hub-Bett hab ich was überlesen ? auf dem Foto ist ein Klappbett, welches auf die Stauschränke im Heck auf/aus-geklappt wird ? oder habt ihr links zu den Grundrissen ? Sorry, mein Fehler - hab vorhin ein bissel rumgesucht (weil ich auch Grundrisse wollte) und hab es dann verwechselt... mea culpa :oops: Meiene Frau und ich sind gerade am überlegen, ob wir uns nicht doch ein kleines handliches Wohnmobil zulegen, das im weitesten Sinne auch noch alltagstauglich ist.
Unsere aktuellen Vorgaben sind "2 bis max 3 Personen, max 6 m". Bisher lief somit eigentlich alles auf einen Kastenwagen hinaus. Nachdem wir's aber nicht eilig haben, lassen wir uns jetzt mal überraschen, was für Preisvorstellungen Bürstner hat. Generell lesen sich die ersten Infos ganz interessant. Mit der Optik hätten wir keine Probleme, die Heckklappe finden wir praktisch und ein Querbett in üblicher "Länge" reicht für uns aus. Ich bin mal gespannt, wie der Brevia in natura rüber kommt. Anschauen werden wir ihn auf jeden Fall und dann sehen wir weiter. Das Heck mit der Klappe gefällt mir gut. Das kann man sicherlich als Aussenraum bzw. Zelt ausbauen.
Die Länge von <6m macht sich finanziell angenehm bemerkbar, bspw. bei Fähren und Mautstellen in Skandinavien. Also, mir gefällt das Wägelchen. :) mehr stellt sich die Frage wofür setz ich das Mobil ein, bin ich der Weekendcruiser, der zusätzlich zu den Kurztrips seinen Urlaub hauptsächlich auf Campinigplätzen verbringt... dann ist es top.
Oder toure ich mit ausreichend Zeit im Rücken, weitgehend autark durch die Welt. Stehe für mehr wie eine Woche in der "Pampa" , verzichte weitgehend auf CPL und "lebe" sprichw. im Fzg...dann paßt es nicht. @travelrebell
wir fahren einen Prismo mit 6,29 m, Querbett hinten und darunter die Garage. Wir sind 2 Personen und sind bereits auch schon mal 9 Wochen an einem Stück damit unterwegs. Wir stehen sehr selten auf CP, müssen aber ca alle 3-4 Tage zur Entsorgung des WCs. Ansonsten sind wir autark. Uns reicht dieses Wohnmobil mit seiner Länge voll und ganz. Wir wollten eines unter 6m, gab und gibt es keines mit Heckantrieb, welcher für uns ein Muß was. Aber der eine braucht ein großes Fahrzeug und der andere ist mit einem kleineren zufrieden. Wie heißt es so schön: Auf Gottes Erdboden gibt es viele Tiere! @bernhard
pflichte ich dir vollends bei... dein Fzg ist nicht nur länger,sondern ebenfalls breiter und höher, nehm ich mal an . Letztendlich gehen einige Kubikmeter Nutzraum und Bewegungsfreiheit verloren, im Gegenzug erhält man mehr Alltagstauglichkeit und Mobilität. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht, leider ;-) Wieso wolltet ihr einen Heckantrieb? Was ist der Vorteil bzw. der Nachteil des Motors vorn? (bin am Grübeln) |
Anzeige
|