aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Defekte Rückfahrkamera

proudbadener am 20 Jul 2012 14:57:47

Hallo zusammen an meinem Bürstner Argos 747-2 (9 Meter ) hat sich die Rückfahrkamera verabschiedet, leider.

Nun überlege ich eine andere bessere Kamera zu Montieren, eine mit Ton und wo man auch im dunkeln was sieht und wenn möglich auch noch eine wo man 2 Sicht bereiche hat.

Denn das alles konnte meine alte die Originale leider nicht, nun stellt sich mir nur die Frage brauche ich nur die alte abklemmen und eine neue anschliessen? Oder muss alles neu :?:
Was sch.. wäre denn der Monitor von der Originalen hat schon einen Lautsprecher.

Wenn das geht welche Kamera könnt Ihr mir empfehlen die das kann was ich möchte und auch noch einen erträglichen Preis hat.

Voraus gesetzt das ich auch nur die kamera tauschen muss :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jul 2012 15:12:33

schreib doch mal was jetzt montiert ist, dann kann man sich evtl. mal was überlegen. Aber ganz ohn info? :roll:

proudbadener am 20 Jul 2012 15:21:07

peterpaliwoda hat geschrieben:schreib doch mal was jetzt montiert ist, dann kann man sich evtl. mal was überlegen. Aber ganz ohn info? :roll:

Oh oh da hast du mich jetzt kalt erwischt, im Moment kann ich nur sagen das es die Kamera ist die Original von Bürstner verbaut wurde.

Und ich sehe auch nicht das etwas auf der Kamera selbst drauf steht, zumindest ohne leiter kann ich nichts sehen.

Anzeige vom Forum

berny2 am 20 Jul 2012 15:49:18

proudbadener hat geschrieben:Hallo zusammen an meinem Bürstner Argos 747-2 (9 Meter ) hat sich die Rückfahrkamera verabschiedet, leider.

Wenn sie sich "verabschiedet" hat, weil die Stromzufuhr unterbrochen ist, wird Dir die neue auch nichts nützen... :eek:

batchman99 am 20 Jul 2012 16:19:42

Ja, du müßtest erst mal feststellen, warum du kein Bilde mehr hast, vielleicht liegt es ja wirklich nicht an der Cam.

Ich habe mich auch gerade nach einer Cam umgeschaut, die günstigste mit Schutzklappe und Mikrofon, aber nur eine Linse, war diese hier
--> Link
Nachtbeleuchtung durch IR haben eigentlich alle Kameras in dieser Bauart.
Conrad vertickt seine Versandrückläufer u.a. bei ebay, dort habe ich dieses einwandfreies Einzelstück zum halben Preis bekommen ;-)
Link zum eBay Artikel

Achim

proudbadener am 21 Jul 2012 15:11:01

Ich gehe mal davon aus das die Kamera an sich defekt ist, den wen ich den Rückwärtsgang einlege funzt die kamera ab und zu noch aber nur mit einem sehr sehr schlechten Bild meist aber nicht mehr.

Ich denke entweder ist Wasser eingedrungen oder als ich kürzlich beim Rückwärts einparken die bekanntschaft mit einer Strassenlaterne machte das sie einen schuss ab bekommen hat obwohl sie direkt nicht betroffen war :!: Aber kurz danach ging es Los :!: :ooo:

@ batchman99

was denkst du kann man die Kamera wo du den Link gepostet hast einfach so anschliessen :?:

Also die alte weg machen und die neue an das vorhandene Kabel anschliesen

proudbadener am 28 Jul 2012 08:57:56

So nun weis ich da ich nicht so einfach eine andere Kamera anschliessen kann, das sagt zumindest Bürstner!

Ist zwar schade aber so ist es halt

batchman99 am 29 Jul 2012 11:14:19

proudbadener hat geschrieben:So nun weis ich da ich nicht so einfach eine andere Kamera anschliessen kann, das sagt zumindest Bürstner!
Ist zwar schade aber so ist es halt

Naja, Dr. Marlboro hat auch mal gesagt, das Rauchen unschädlich sei ;-)
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder es ist wirklich eine "eigene" Verkabelung, wo ich ehrlich gesagt kein Sinn drin sehe,
oder die wollen nur ihr teures Ersatzteil verkaufen, evtl auch mit einem eigenen Haltesystem.

@ batchman99
was denkst du kann man die Kamera wo du den Link gepostet hast einfach so anschliessen :?:
Also die alte weg machen und die neue an das vorhandene Kabel anschliesen

Dazu müßtest man die Verdrahtung ausfindig machen, da wären vielleicht Grundkenntnisse mit einem Vielfachmessgerät von Vorteil.
Entweder du kannst die defekte Kamera öffnen oder notfalls den Kabelstrang aufschneiden.

Hier mal das Innere einer typischen Rückfahrkamera mit Shutter (links Motor mit Getriebe), Mikrofon (unten rechts) und an der Rückwand der Magnetschalter für die Spiegelung des Videobildes.

Normalerweise liefert die Kamera das Bild auf einem einzigen Draht (fast immer gelb ummantelt).
Ein weiterer Anschluß ist das kombinierte Schaltsignal/Stromversorgung (sinnvollerweise rot ummantelt), das entweder manuell oder mit dem Rückwärtsgang aufgelegt wird. Dazu noch die elektrische Masse (schwarz ummantelt), ergibt gerade mal drei Adern zum Anschluß und Verwendung einer Rückfahrkamera.
Hat die Kamera eine elektrische Wetterschutzklappe (Shutter), sind Stromverorgung (rot) und Schaltsignal (bei mir rosa) getrennt (macht vier Adern) Gibts ein Mikrofon (meistens weiß), eine weitere Ader, insgesamt fünf.

proudbadener am 31 Jul 2012 17:28:08

Habe heute von Bürstner bescheid bekommen das Wasser in die Kamera eingedrungen ist und sie Repariert wird Bzw. ich eine Neue bekomme auf Kulanz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

feststellknopf ist abgerissen
Safari Room
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt