|
Moin,
habe mich durch die Suchfunktion gelesen aber nix passendes gefunden. Frage Habe mir in der Bucht ne Omnistore XXl Residence gegönnt. Passform soll sein ...von Unterkante Markise gemessen2,65-274cm. Unser Womo hat genau diese 274 cm. Nu pack ich das Teil aus...und messe an der höchsten Kante ca 273 Dann ist aber die komplette Höhe der Seitenwand verbraucht. Kein (nenen wir das Spritzschutz oder so) übrig. Nun habe ich das ja nur so gemessen....kann es sein das durch die Konstruktion(Aluprofile) das ganze noch weiter in Richtung Boden kommt, damit ich da auch an der Farzeugseite Heringe einschlagen kann ohne beim WOMO die Luft aus den Reifen zu lassen?!! Wie gesagt...Omnistore sagt für WOMOS von 265-274 cm geeignet. Kann mich da Jemand bitte aufklären!!!!! Habe ich mich verkauft??!! ja - so ist das eben mit der bucht ..... wenn deine Markise nicht auf dem Wohnmobil sitzt, dann müsste es doch passen. Da sind ja dann noch 3-5 cm Luft. Außerdem wird die Markise ja nicht ganz gerade aufgestellt, sondern leicht geneigt nach unten. Wichtig...dass sich kein Wassersack bildet.
Versteh ich nicht..ist ne Orginale so gut wie neue zum guten Preis...was soll der Beitrag??!! Und nochmal zum Verständnis...vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Die Bedienungsanleitung sagt....für Markisen Unterkannte von 265-274 Daher meine Frage da das Seitenteil liegend gemessen gerade diese 274 INSGESAMT(Höhe WOMO) beträgt....ob durch die Alukonstruktion oder ein Gedankenfehler meinerseits da das doch so passt das man(höhe WOMO) das ganze irgendwie tiefer bekommt um dann auch genügend Seitenteil am Boden befestigen kann Das das am Ende der Markise zu varieren ist ist mir klar...nur am WOMO direkt...
warum fragst du nicht die bucht ?
Sehe schon bist auf Krawall aus....nenenene nicht mit mir...kann doch wohl sch...egal sein wo man Zubehör kauft was uns Womobilista helfen kann...kann immer noch nicht deine verbale "Gewaltbereitschaft" verstehen. Du scheinst ja noch nie was gekauft zu haben aus dem Internet??!! Sorry meine Armut kotzt mich an.... Würde mich freuen wenn ANDERE sich mal zu dem Thema melden und mir Ihre WOMOmasse und die Passform Ihrer Seitenwände(Safariroom) mitteilen würden
...das ist ja jetzt aber echt hilfreich!!!! :gruebel: ...Nur, WIE ??? Ich verstehe nicht ganz die Maße.
welches Teil ist jetzt 274cm hoch? die Markise wird unterhalb des Daches angebracht. Bei mir ca 10cm darunter. die Stützen kann ich in der Höhe variieren. Die Stützen sind aber auf der Womo abgewandten Seite. Also womo, Markiese, Stützen, wenn man hinter dem WOMO steht. Meinst Du das so in etwa? Ralf
Ralf, die Anbaumasse werden von Omnistore angegeben ....an der WOMOseite....also da woe die Markise ansetzt. In dr Anleitung steht SOLL für Markisen (unterkante der angebrachten Markise) von 265-274 cm passen. Ich habe eine Markiese mit den Massen. Nur habe erstmal den Room ausgepackt und in der Garage ausgebreitet und die Höchste Stelle der Markise(wo sie dann ans Womo anstösst ) gemessen....danach habe ich kaum Möglichkeit( da die Seitenwand des Rooms auch 274 lang ist) daher frage ich ob es Jemanden gibt der mir sagen kann ...ob durch das Aluprofil(was in die Markise eingehenkt wird) die Seitenwand noch weiter nach unten rutscht um diese mit Heringen am Boden zu befestigen. Hoffe kann das genau genug erklären??!! @ Knauserich......glaube nicht das ich dir was getan habe??!!
Wahnsinn, ein echter Brüller. Machst du hier den Forenclown? Du musst vermutlich um dein Womo den Boden auffüllen. :D Ich verstehe langsam.
MIT Seitenwand. Da kenne ich mich nicht aus. Sorry. Idee wäre, das die Wand unten umgelegt wird. Dieses Umgelegte kann man dann beschweren, mit Steinen oder Ähnlich. Sorry, leider bin ich da keine Hilfe für dich. Als Tip: E-Mail an Omnistor? Hoffe Dir wird geholfen. Ralf
Tja..hoffte das nicht nur wir nen SF haben und andere mir Infos geben können... Pausenclown find ich gut...... :knuddel: P.S. denke das es Menschen gibt die mit Internetkäufen nix am Hut haben und sich ärgern das es da was zu kaufen gibt??!! Hey Mensch, bleib mal ruhig,
anstelle hier so viel Wind und Unruhe zu verbreiten, solltest Du mal lieber den Praxistest machen, wenn es dann nicht passt kannste den Artikel zurücksenden, oder hast Du Ihn zum absoluten Schnapperpreis bekommen, dann beklag Dich nicht, dann weißt Du wo der Haken hängt! Nicht böse sein, aber Probieren vor Rebelllieren! LG Frank denke mal, der hersteller baut eine seitenwand mit 274cm, also passt das auf der technischen zeichnung, die ja von absolut ebenen boden ausgeht, keinerlei luftbewegung usw.
da wirs dich wohl leider verkauft haben. :D Das kann schon sein Hast Du schon mal versucht das Zeug zu installieren. Manchmal sieht die Praxis anders aus, als das Messinstrument es anzeigt. ;) Klaus Hi roomer!
Ich habe den Residence in XXXL also 290-310 Unterkante Markise. Der Stoff ohne Faulstreifen ist bei ca. 285 cm inkl. des Kederbandes. Wenn man das jetzt runterreichet und zwei Größen a 15 cm Sprung abrechnet müsstest Du also ca. 250-255 ohne Faulstreifen haben. Übrigens ist bei mir ein Zettel in der Naht wo eine Nummer und XXXL drauf steht.
Frank wer rebelliert denn hier??!! Kann so blöde Sprüche nicht ab...habe nett mein Prob geschildert...und brauche keine gelangweilten User die nix beizutragen habe ...nen Witz find ich immer nett...aber sowas..sorry...da gibts glaub ich auch ne Forumsknigge egal...Chipps und Bier raus.....ich kann noch :box: Praxistest wird klar gemacht...aber bei dem Wetter dachte ich es gibt schon vorher ein paar werthaltige Infos damit ich den Room so sauber wie er ist( echt man kann schon sagen ungebraucht) dann wieder verkaufen kann. Zumal in der Bedienungsanweisung steht das ich die Markise anboren muss....was ich natürlich nur dann gerne tue wenn ich weis es passt. Aber egal..seh schon...gibt da keinen der mir helfen kann
Moin Nils, habe die Gebrauchsanweisung....(leider noch nicht im Room selber jetzt geschaut) da steht das das die Variante XXl ist. Unterkannte bei mir ist 274... Welche Markisenhöhe(Unterkannte) hast denn du??!! Hey roomer,
doch Du hast erst mal hier alle Pferde aufgescheucht, hast nicht erst mal geschaut ob es nicht passt bevor Du Dein Leid geklagt hast. Ist das gleiche wenn ich schreibe, habe Hagelschlag abbekomme, könnte sein das das Dach nict Dicht ist, was mache ich jetzt, wie bekomme ich es wieder dicht....... Ich bin keineswegs gelangweilt, nur es fällt auf, wenn du ohne erst mal selber aktiv zu werden die Welt fragst, könnte jetzt ja schreiben, Du bist zu faul, mche ich aber nicht. Du schreibst ich würde Dir nicht helfen, mache ich aber, habe Dir ja empfohlen erst mal das ganze auszuprobieren. Also mach erst mal was bevor Du hier heulst. Schönen Abend! Wenn Du die XXL hast, dann ist sie zu hoch und nicht zu niedrig, die XXL geht von glaube 284 bis fast 3 Meter! Probiere für unsere Nerven mal aus, wirklich lieb gemeint, Kollege!!
Sorry Fesstus ich habe nicht dich gemeint..auch wenn dir mir hier Faulheit unterstellst. Wenn du gelesen hättest habe ich erklärt warum ich erst gefragt habe bevor ich den Sch...anbaue...sorry mit Brille wär das nicht passiert!!!... Und es soll ja Menschen geben die so einen Safariroom auch haben und mir (so wie ich nett gefragt habe) auch konstuktive Erfahrungen mit Ihrem eigenen mitteilen könnten. Wenn ich den Kram angebaut habe ..dann brauch ich keine Hilfssheriffs mehr.. knusper an Chips und proost :gui: Ich habe 303 cm bis zur Markise.....schon echt hoch das Teil.
XXL sollte laut Thule von 274-2,90 passen, d.h. der Stoff ohne Faulstreifen sollte ca. 270cm haben. Was hast Du denn gemessen? Mit oder ohne Faulstreifen? Du kannst übrigens das Gestänge erstmal locker ohne die vordere Halterung reinhängen um ungefähr zu sehen ob es passen kann. Vielleicht hilft ja Dein Frau mit?? Ich wundere mich wirklich was mit dem Forum los ist: Ein User stellt eine ganz normale Frage und muss sich dann erstmal über eine Seite dumme Sprüche darüber anhören das er ein Schnäppchen in der Bucht gemacht hat....geht es noch?? ich glaube das schlechte Wetter schlägt so manchem auf das Gemüt! Ich finde das echt überflüssig!
Danke..denke auch das entweder die Migräne der Frau oder das Wetter dafür verantwortlich ist :versteck: Ich habe ja ne Omnistor...die soll für 265-274 passen...dachte auch das das ohne die Berechnung des Faulstreifens ist. Fakt ist im liegen gemessen....incl. Faulstreifen ist die GESAMTE Seitenwand NUR 274 incl. Faulstreifen. Bin verblüft...weil in der Anleitung ebend steht( zum 3 oder so Mal) für Markisen in dieser Bandbreite(unterkante Markise) Daher war mein Gedanke.....das durch die anzubringenden Aluprofile( sorry kann das noch nicht ausprobieren weil meine Fatty noch immer in der Werkstatt ist....siehe den anderen Tröd) da noch Spielraum entsteht um die Seitenwand auch an der Höchsten Stelle(WOMO) mit Heringen zu befestigen. Ich war so blöd zu glauben das es noch andere mit Rooms gibt..die das aus dem Stehgreif beantworten können. Stattdessen ......tja......man trifft sich immer 2 Mal im Leben.....
Eh ....sag mal liest du nicht?????265-274....selbst gemessen"Kollege"..... :sauf:
Dann sind die Seitenteile niemals XL, sondern eher L
Das geht nicht, das Gestänge hängt im Kasten sogar ein Stückchen höher als die Unterkante der Kassette. Kannst Du es noch zurückgeben? Mhhhh, ich habe selber eine, kann es sein, dass Du dich mit ner XL (nur ne Frage) vertust? Die XXL ist sehr hoch! Oder liegt es daran, das ich eine für die 8000er habe? Dann , ähhhhhm hätte ich nicht gedacht, das es da unterschiede gibt. Aber wie geschrieben, Probieren......über schreiben!
Komme ausm Pott, ist eine direkte und herzliche Ansprache, nie böse gemeint :)) , Frank
Moin, ich werde gleich mal schaun ob man mich da auch vera......hat...und mir ne XL untergeschoben hat. Für die "Texte" allerdings gehen die Cips und Bier auf deine Rechnung!!!!!! :haendereib: :prosit:: Moin,
du machst es aber kompliziert...wenn Du Xl hättest dann hat Dir keienr was untergeschoben, denn es wäre die richtige Größe.....siehe: S: Anbauhöhe von 2,15 - 2,30 m M: Anbauhöhe von 2,30 - 2,44 m L: Anbauhöhe von 2,45 - 2,59 m XL: Anbauhöhe von 2,60 - 2,74 m XXL: Anbauhöhe von 2,75 - 2,89 m Bei XL müsste das Seiten-Teil hinten dann ca. 2,90 inkl. Schürze sein. Ich denke, du solltest - wenn möglich - gegen eine XXL (2.75-2.89) umtauschen. Mir wurde beim Kauf - es war auch so knapp an der Grenze - geraten, die größere zu nehmen.
Durch die Aluprofile wandert das ganze vielleicht um ein, zwei cm runter, das wird aber nicht reichen, um eine ordentliche Abdichtung zu erreichen. lg usd du machst es aber kompliziert...wenn Du Xl hättest dann hat Dir keienr was untergeschoben, denn es wäre die richtige Größe.....siehe:
S: Anbauhöhe von 2,15 - 2,30 m M: Anbauhöhe von 2,30 - 2,44 m L: Anbauhöhe von 2,45 - 2,59 m XL: Anbauhöhe von 2,60 - 2,74 m XXL: Anbauhöhe von 2,75 - 2,89 m Bei XL müsste das Seiten-Teil hinten dann ca. 2,90 inkl. Schürze sein.[/quote] Tja und das ist es ebend nicht;-( Seitenteil ist incl Schürze 274 Wurde mir allerdings als XL angeboten und verkauft. Text aus Anzeige: Ich habe diesen SR letzte Woche ersteigert, leider passt er nicht, da meine Markise höher angebracht ist als ich dachte. Sie bieten auf einen top gepflegten, laut Vorbesitzer nur zweimalig aufgebauten Omnistor Safariroom, Ausführung Residence. Durch die Aluprofile ist der SR stabil aufgebaut und fest mit dem Markisentuch verbunden. Der SR hat die Größe XL, also für eine Anbauhöhe 260cm -274cm ( Unterkante Markise). 350cm breit, 250 cm tief, Der Safariroom befindet sich in einen tadellosen Zustand und wird incl. Alu- Profile und Gardinen verkauft. Ein Umbauset für verschiedene 5000er Markisen lege ich noch bei, - ohne Heringe - Da Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie. So war nu draussen....so ein Mist [img]--> Link Denke das L sagt wohl alles Könnte :ooo: [/img]
Denke das mit den fehlenden CM am Zeltstoff könnte man vielleicht noch akzeptieren??!Aber die nach unten am WOMO laufenden ALU Profile werden dann wohl zu kurz sein?! Kann erst Morgen wohl das ausprobieren. Dann soll das Womo aus der Werkstatt entlassen werden.... Denke aber wohl eher das ich gleich den Verkäufer anbimmel und Ihm sage er möchte das Ding wieder abholen. Hallo Roomer,
jetzt verstehe ich Dich nicht mehr, erst hast Du eine XXL bestellt, dann ist es eine XL, was ja dann auch zu dem Maßen passen würde, jetzt soll es eine L sein, mmhh.......... Wenn es eine XXL wäre, stimmen die Maße nicht, zurückgeben. Ist es eine XL, dann würden die Maße passen, nur etwas größer wäre besser, ich würde versuchen umzutauschen. Ist es eine L, dann zurückgeben, ist zu groß, lach. LG Frank
Sorry mus klein beigeben...war nen Schreibfehler....hatte ne XL gekauft(dachte ich) Und geliefert wurde ne L wie das Bild zeigt. Sorry mein Fehler :flehan: siehst Du, und um solche unnötigen Schreibereien zu umgehen, kann man besser erst mal ausprobieren, testen, nachschauen, wie ich ja auch vom Sinn her in meiner ersten harten Antwort schrieb.
OBERLEHRERMODUS aus! Grins freut mich wenn das Problem gelösst ist und hoffe das Du noch umtauschen kannst, daumendrück! , Frank :daumen2: :daumen2:
schönes Wochenende Rheinberger Ich kann es nicht lassen :D
Habe mal Euren Technik Tröd gelesen (als Frau mit geringen wie keinen Technikgenen) Ist sehr interessant aber ich hab überhaupt nichts verstanden, zumindest was die erst 2/3 der Beiträge angeht. Zum Ende glaube ich war klar, es wurde eine Safariroom in einer anderen Größe angeboten, als geliefert. Nun ist der Safarieroom zu kurz und kann am Boden nicht, oder nur auf Lücke befestigt, werden. Und, was wird jetzt mit dem Safariroom? wird er wieder verkauft, verlängert oder landet er in der Garage???? Julia Ohhhh Roomer,
den Stress hatte ich auch mit meiner Safari. War damals in den 80ern auch unerfahren und musste unbedingt so ein Teil haben. Ist ja auch ein schöner großer Raum. Aber....es gab dann mal nachts regen....und verdammt nochmal warum geht die Türe nicht richtig auf. Sch...e im Markisentuch war ein Teich und hing fast bis auf den Tisch. Markisentuch war natürlich gedehnt ohne ende und ließ sich nicht mehr glatt einrollen. Abhilfe: Eine nach oben gebogene Stange in der Mitte des Tuches gespannt. Wasser lief jetzt super ab. Nächster Urlaub, nächstes Erlebnis. Es soll auch ab und an sehr, sehr windig werden. Durch das geklapper der Stangen werde ich wach und kann mich gerade noch an ein Teil der Markise hechten. Uff geschafft. Es hebt mich leicht hoch. Dann habe ich es geschafft irgendwie die Seitenteile runterzulassen, so das der Wind keine Angriffsfläche mehr hatte. Nächste Neuerung: Sturmbänder und zusätzliche Stangen zur Stabilisation. So, jetzt hielt der ganze Kram. Aber...Nächster Urlaub. Abbauen bei nicht so gutem Wetter....Die Planen versaut....alles dreckig und naß ins Womo. Ne,ne da hatte ich die Schna..e voll. Klar ist ja auch, steht das Markisenvorzelt mal, ist nichts mehr mit wegfahren. Und was ist, wenn mal der CP voll Wasser läuft oder ein kleiner Brand ausbricht oder ich muß mal ganz plötzlich weg??? Also habe ich mir ein freistehendes Zelt gekauft. Aber...der nächste Urlaub. Der CP läuft voll Wasser. Habe das Womo noch nachts gerettet, aber jetzt stand das Zelt schön alleine und einsam auf dem CP. Fazit: Keine Markise, kein Zelt. Klappt wunderbar. Stühle und Tisch rein, Strom ab und tschüss.... Ich wünsche das du die richtige Entscheidung triffst. Erfahrungen mußt du selbst sammeln. War zwar jetzt etwas am Thema vorbei, aber dieses Teil hat sich ja eh erledigt. Ärgere dich nicht über dummschwätzer, die kleinhirnis habe ich auch schon erfahren dürfen. Muß man drüber stehen, auch wenn sie einen nerven..... schick den Kram gegen retour, wg. Irrtum des Verkäufers, laß sie Finger von dem Safari-Room, außer du stehst immer gänzlich windgeschützt. Damit wirst du nicht glücklich. Wenn es sein muß, dann lieber ein sep. freistehendes Vorzelt.
ich könnte :rofl: :rofl: :rofl: die bucht hat wieder zugeschlagen @bajas60
Könntet Ihr bitte immer Posten wo ihr gerade hin fahrt? Ich möchte gern einen großen Bogen um die Plätze machen..... :twisted: :wink: Roomer, lass dich nicht verrückt machen, wir haben jetzt zum vierten Mobil das dritte Zelt und noch niemals irgendwelche Probleme gehabt und das trotz fieser Gewitterstürme am Lago Maggiore. Freut euch, das ihr noch nie so etwas erlebt habt..... Kann euch aber auch mal treffen. :eek:
Ich habe Roomer nicht vom Zeltkauf abgehalten, sondern nur locker geschrieben, was man als Camper so erleben kann....Brille auf und richtig lesen und verstehen.... :roll: Moin,
habe vorhin mit dem Verkäufer tel. Er tat unschuldig(kann ja sein) und meinte XL gelesen zu haben. Da habe ich ihm per SMS das Typenschild gesimst. Er meinte ob ich dann nicht das wieder in die Bucht einstellen möchte......sagte...nenenenenene...das ist nicht meine Spielwiese. Ich habe ein XL gekauft und ein L bekommen. Er versucht bei seinem Verkäufer der ihm das auch als XL verkauft hat zu reklamieren. Schaun wir mal. Entweder komplette Rückabwicklung...oder deutlichen Preisnachlass damit ich dann das auf jeden Fall ohne auf Kohle sitzenzu bleiben wieder verkaufen kann. Hat von Euch Jemand ne Idee was son Teil in L gebraucht in sehr gutem Zustand kosten dürfte??? roomer, hast Du via paypal bezahlt ? dann kannst reklamieren ..oder biete es einfach hier im Forum an..wird sich doch sicher jemand finden |
Anzeige
|