|
Hi!
Endlich mal wieder Zeit, mich hier wieder zu melden. Unser geliebter Pössl musste aufgrund der für uns praktischen Badeinteilung (Duschkabine) einem kleinen Nexxo auf Ducato Multijet 150 weichen. Also los zur ersten Reise zu SAWIKO, Neuenkrichen, Träger und Luftfeder montieren lassen - super Service, super Einbauarbeiten, nur zu empfehlen. Nach 30 km Fahrt hatten wir bei undichtem FW- Tank Wasser im Innenraum, was durch das aussen am Dometic- Kühli kondensierende und auf den Boden tropfende Wasser nicht weniger wurde. Wassersparend hingegen wirkte sich die werksmässig eingebaute Aussendusche aus - die funktionierte nämlich gleich mal garnicht. Das nach 50 km die Türklinke vom Bad abfiel und die Stauraumklappe unterm Bett aufsprang (ausreissende Schrauben) wurde auch noch hingenommen - ärgerlich wurden wir erst, als während der Fahrt auch noch die Badtür immer wieder aufging. Immerhin hielt die nachgerüstete Rückfahrkamera (Zenec) 2 Wochen, jetzt gehen weder Kamera noch Rückfahrscheinwerfer. Als aber nach 3 Nächten der Lattenrost auseinanderging (wir sind normalgewichtig und waren am Anfang der Reise noch müde, d.h. auch nachts nicht überaktiv!!!) begann die Stimmung zu kippen... Es zeigte sich, dass das Bett zum Fahrzeugheck hin völlig unzureichend abgestützt ist. Kleinere Mängel wie Blasen unter dem Kunststofffurnier einer Stauraumklappe liesen uns auch noch ruhig. Zum Gesamteindruck passte auch der FIAT: Verstopfter Wasserablauf Frontscheibe rechts, Beleuchtung völlig verstellt, Spaltmasse der Motorhaube völlig verschoben, 6. Gang schlägt beim Lastwechsel wie verrückt und springt schon auch mal wieder raus... Mit Baumarktpföstchen unterm Bett, Wasser im Auto (aber keinem Wasser in der Aussendusche) und schlagendem 6. Gang haben wir dann unseren geplanten Urlaub hocherfreut abgebrochen und sind beim Bürstnerhändler sowie bei FIAT vorstellig geworden, bin mal gespannt, was das jetzt gibt... Hat jemand mit diesem Bürstner oder dem M 150 ähnliche Probleme?? Mit bißchen traurigen n Markus Hallo,
könnte in deinem Fall ein Montagsauto sein. Wir haben einen Bürstner Prismo auf Ford und sind sehr zufrieden. Auch einige Kinderkrankheiten wurden zu unserer Zufriedenheit erledigt. Viel Glück nee kein Montagsauto, Bürsten sind so, mein Bett ist auch mal eines nachts nach unten gerutscht. Die Verbindungen waren nur getackert. Es gab noch diverse andere Mängel, Fahrzeug ist nicht mehr bei mir. Hallo Dr.House,
hast du ein "Glück" das du so ein Womo hast. Mein Bericht über die erste Fahrt mit meinem Credo wurde sofort gelöscht. bussi Kann seit eben noch einen draufsetzen: Jetzt funktioniert die gesamte Beleuchtungseinheit am Heck (Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer und beide Rücklichter) sowie die Aussentemperaturanzeige incl. Tankuhr auch nicht mehr... Aktuell 2800 km auf der Uhr.
Mit noch traurigeren n M. Traurig, wenn man so was liest, aber das stärkt mich in meiner Entscheidung.
Wir hatten auch Bürstner in der engeren Auswahl. Als wir jedoch beim Händler hier in der Region waren und zum Einen die Verkäufer schon keine Lust hatten, wirklich was zu verkaufen und dann bei der Besichtigung auch einiges wie z.B. das Hubbett schon im Vorführwagen nicht funktioniert haben, sind wir dann weiter auf die Suche. Peter
Hallo u. jetzt aktiv werden :-) sofort bei Bürstner anrufen u. e-mail an den Service nach Kehl senden !! Meine Erfahrungen mit Bürstner Werkservice sind sehr gut. Die haben einen Werkservice mit Stellplatz u. Dusche. Ich kann dir nur empfehlen nicht zum Händler zu gehen, der dir so einen Wagen verkauft hat sondern gleich zum Chef nach Kehl ! Man darf eben nicht vergessen das die Womos bis zum Verkauf einige Monate beim Händler stehen u. dann auf jeden Fall in allem durchgecheckt werden müssen bevor sie verkauft werden. So wie das aussieht , wurde das Fahrzeug vom Händler zur Übergabeinspektion Kunde keinerlei Kontrollen unterzogen. das wird schon schöne :scooter: :wein: Tja, der Händler ist aber der Vertragspartner und hat das Recht (oder die Pflicht) nachzubessern.
viel Glück! Hallo!
Beruhigt mich dann doch sehr, ich dachte nur Hymer sind so gebaut! Naja, ist ja eine Truppe! Nur der dauernden Satz von Hymer klingelt mir im Ohr: Stand der Serie, Stand der Technik! So um die 70 Mängel im, am WM! Zu allem Murx auch noch dieser dämliche Spruch! Trotz allem, schönen Sonntag und tschüss ingemaus
Das ist korrekt, aber wenn zum Händler kein Vertrauen besteht kann ich sofort zum Werk. ich weiß das der Werkservice bei den meisten Womohersteller sehr arogant abläuft oder nicht vorhanden ist (Knaus etc.), aber nicht bei der Fa, Bürstner in Kehl :-) Das fängt meist schon mit einem Telef.anruf an. Bei Bürstner gibts relativ schnell einen Verbindung u. auch Unterstützung. schöne :scooter: :wein: :D Öhm...schon unser niegelnagelneuer Bürstner Wohnwagen war so konstruiert in den 90ern.
Es brach mit uns das Bett zusammen und unsere beiden Kinder standen vor uns und klatschten Beifall. Sooo peinlich... Trotzdem kauften wir uns kurz danach ein Bürstner Wohnmobil. Es waren geile Zeiten. Nehmt es mit Humor. :) ...also wir bleiben erstmal gelassen - was anderes nutzt jetzt eh nix. Der erste Urlaub ist schon versaut.
Zuerstmal werden wir versuchen, zumindest mal die Beleuchtungseinrichtungen wieder soweit richten zu lassen, dass man einigermassen sicher mit dem Womo bis zu einem Bürstner- Vertragshändler kommt. Parallel dazu werde ich am Montag mit dem Bürstner Service- Center in Verbindung setzen und hören was die dazu sagen. Trotzdem erstmal danke an alle und schönes WE! Markus Update:
Fz. steht weiterhin nicht betriebsbereit bei FIAT, die ganzen Elektroausfälle sind wohl aufgrund eines abgefallenen / losen Steckers am Steuergerät aufgetreten, dieser Schaden konnte relativ einfach behoben werden. Regenablauf der Frontscheibe vorne rechts läuft nun auch ab. Spaltmaße / Abblendlicht wurde korrigiert, hier behauptet nun FIAT, dass das der Fehler von Bürstner sei - da die Triebköpfe des Ducato's dort u.a. wegen Lackierarbeiten teilweise nochmals zerlegt werden. Gravierender der Getriebemacken: Das komplette Getriebe muss nochmals ausgebaut, zerlegt und geprüft werden, hat ja immerhin auch schon 2800 km auf'm Buckel. Somit kann unser geplantes Womo- WE auch gestrichen werden. Leider ist es dadurch auch nicht möglich, die anstehenden Bürstner- Baumängel zu sanieren, denke das dauert dann (wenn's Getriebe repariert ist) nochmals mindestens eine Woche... @ selly2008: Danke für den Tipp mit dem Bürstner Service - habe mich mit denen und der Garantieabteilung in Verbindung gesetzt und eigentlich einen ganz vernünftigen Kontakt gehabt - Danke nochmals! Mit neidigen n an alle, die mit'm Womo auch wegfahren können!!! Uns bleiben grad nur die Foto's und der leere Carport... Markus Hallo Markus,
tut mir leid, dass Ihr mit dem neuen Fahrzeug solche Probleme habt. Unsere diesbezüglichen Erfahrungen mit unserem alten Bürstner Aviano liegen schon ein paar Jahre hinter uns - glücklicher Weise. Ich hatte eigentlich angenommen, dass inzwischen alle Hersteller mit dem Begriff "Qualitätskontrolle in der Fertigung" etwas anfangen können. Offenbar also doch nicht. Derartig viele Mängel können bei einer halbwegs funktionierenden Qualitätskontrolle unmöglich durchrutschen. Es ist schon merkwürdig, dass die Hersteller lieber Geld für Werbung ausgeben, um das ramponierte Image glattzubügeln, als das gleiche Geld in die Qualität der Fahrzeuge zu stecken - und sich auf die darauf folgende positive Mundpropaganda zu verlassen. Alles Gute bei der Regulierung der Mängel und hoffentlich bald gute Fahrt mit dem neuen Womo. Thomas Schlimmer finde ich, dass diese Hersteller aus Fehlern nicht lernen und oft auch im Nachfolgenodell die gleichen Fehler weiter machen. Bei Bürstner z.B. die Sache mit dem Bett. Stabiler Aufbau ist doch keine Hexerei und kann auch in der Produktion sofort verbessert werden wenn entsprechende Fälle auftreten. Aber Bürstner baut weiter diesen Tackermurks um ein paar billige Schrauben und etwas Holz zu sparen, echt ohne Worte. :twisted:
Isst der Ruf erst ruiniert...... aber das scheinen die Marketingleute nicht zu kapieren, lieber wieder großformatige Anzeige in pm und Co., schalten statt Qualitätsverbesserungen zu finanzieren. Nun gut - ich will ja hier keine allgemeine Schelte gegenüber der Fa. Bürstner lostreten - ich kenn das auch aus meinem eigenen Job, daß jemand mit der "Leistung" nicht ganz so zufrieden ist.
Was ich allerdings wirklich nicht verstehe, ist daß bei einem Produkt in dieser Preisklasse derart viele Mängel auftreten und wie von Thomas erwähnt durch alle "Qualitätskontrollen" durchgehen... Ärgerlich und lästig das Ganze. Bin immer noch der Auffassung, daß wahre Qualität vorliegt, wenn der Kunde zufrieden ist... Die bisherige Reaktion der verkaufenden Bürstner- Niederlassung und der Fa. Bürstner stufe ich bisher als befriedigend bis ausreichend (und nicht mehr) ein - hätte ich so einen Klops abgeliefert, würde ich mich da zweifelsohne weit mehr dahinter klemmen - was in meinen Augen auch zu einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit und somit mehr Mundpropaganda führen würde. Man kann ja mal Mist bauen (in unserem Fall stimmt das im eigentlichen Wortsinn), entscheidend ist für mich dann aber auch, wie man damit nacher weiter umgeht. Lobend und namentlich erwähnen kann man da hingegen die Fa. Autohaus Fröhlich, FIAT- Vertretung hier in Pfullendorf - da habe ich schon eher das Gefühl, daß die sich ins Zeug legen und mitleiden... Was einem dann doch noch ein wenig das Gefühl gibt, nicht nur zuerst der umworbene Goldesel und kurz darauf der nörgelnde Querulant zu sein... Nochmals ein schönes Womo- WE, sofern eines zur Verfügung steht... Markus Mensch Markus, das war ja ein Griff ins Klo mit eurem Womo. Habs eben erst gelesen.
Ich drück die Daumen, dass alles schnell behoben wird. Hi Christel -
und Danke für's Daumendrücken! Ich werde über den weiteren Verlauf hier berichten. Mal sehen ob das Werbung wird für Bürstner / FIAT oder nicht... LG Markus P.S.: Kommt ihr mal wieder nach Saulgau?? Nee, leider nicht, im Herbst steht die Nordsee aufm Programm.
Und Weihnachten müssen wirs Wetter abwarten, könnte aber möglich sein. Hallo Markus,
also wenn ich im schönen Saulgau wohnte, dann würde ich im Leben nie einen neuen Bürstner kaufen! Dort gibt es doch wirklich gute Fahrzeuge mehrerer Hersteller mit 2 oder 3 Jahren auf dem Buckel mit behobenen Kinderkrankheiten zum gleichen Preis! Ich frage mich, wie lange sich die Verantwortlichen bei der Hymer-Holding den Herrn Bolz (Geschäftsführer bei Bürstner) noch antun werden... @ Christel: Nordsee??? Im Herbst??? Wir waren da vor 2 Wochen - grauenhaftes Wetter, wir hatten also nicht nur im Nexxo Wasser, auch außenrum war's leider so, dass man praktisch nicht vor die Hütte konnte. Wünsche Euch auf jeden Fall besseres Wetter!
Ist Eurer jetzt eigentlich dicht??? @papageno46: Das sind nicht alles Bürstner- Mängel, ein Großteil stammt leider auch von FIAT. Und wenn ich mich hier im Forum so umschaue, lese ich im Prinzip von jedem Hersteller ähnliches - leider. Gebrauchtmobil ist schon gleich garnicht mein Ding, ich hab da immer Muffe, noch mehr übers Ohr gehauen zu werden... Fahrzeugstatus: Weiterhin nicht fahrbereit wegen Getriebeschaden / -ausbau... Markus Hallo Doc,
das ist ja horror..... wie alt war denn der Wagen als Ihr den übernommen habt? VG detlef Dr. House
alle Achtung vor deiner Geduld..wirklich...ich bin ein friedliebender Mensch, aber da würde mir die Hutschnur hochgehen
Danke für das Kopfkino :D @Dscheer: Was - wie alt?? Der war paar Stunden alt, frisch aus Kehl. Beim Händler Rückfahrkamera, Solaranlage und Markise dran, dann los. Stand auch nicht ewig beim Händler auf'm Hof rum. War auch kein Vorführer oder sonstiges, wir hatten den so konfiguriert wie wir ihn eben haben wollten... Über den Hersteller hatte ich beim Kauf leider nicht mehr viel nachgedacht - hatte 1991 schonmal nen neuen Alkoven von denen (glaube der hieß A 520 oder so) mit dem damaligen "großen" 95 PS TD, der war eigentlich schwer in Ordnung gewesen.
@cambodunum: Ich glaube für sowas brauchts eben auch mal Geduld - lospoltern kann ich schon auch. Wenn Du unser Gewährleistungsrecht betrachtest, siehst Du aber auch, daß der Hersteller ein Recht auf Nachbesserung hat... Was im weiteren Verlauf geschieht, wird sich zeigen... Ich warte jetzt mal die Nachbesserungen ab, exlodieren kann ich immer noch. In der Ruhe liegt die Kraft, zur Not gibt's ja auch noch nen Rechtsschutz. Vielleicht kommt ja auch Bürstner noch in die Gänge, liest ja bestimmt irgendeiner hier mit. Fahrzeugstatus: Weiterhin nicht fahrbereit wegen Getriebeschaden / -ausbau... Geduldige Markus Markus, es tut mir echt leid, was da mit Deinem Nexxo los ist.
Haben wir doch auch grade einen neuen Bürstner, kann also verstehen, wie groß Deine Freude anfangs war. Ich muss jetzt aber mal eine Lanze für die Bürstner brechen. Wir haben einen Ixeo it700. Als ich ins Womoforum kam...und von den ganzen Mängeln bei Neuwagen las bekam ich gehörigen Bammel Die Kritik war übrigens Herstellerübergreifend. Egal für welchen ich mich interessierte, ich las entsprechende Threads. Unsere Wahl fiel also auf unser Bürstel. Seither beobachte ich mit Argusaugen das Fahrzeug, höre auf jedes Geräusch. Nichts! Zwei Wochen Urlaub und mehrere Wochenendtouren....nichts. Alles funktioniert, alles ist trocken, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Endlich der vermeintliche Fehler! Der knopf der Klimaanlage funktionierte nicht! War ja klar! Musste ja was kommen!.... ....Ja....musste....die Blödheit des Fahrers. :oops: In anderer Stellung funktionierte der Knof einwandfrei. Ich hätte mal die Bedienung lesen sollen! :wand: Will sagen. Wir haben einen neuen Bürstner....knapp 3000km gelaufen. Und er ist ein Goldstück.... Kann sein, er ist die Ausnahme. Aber vielleicht sind auch sie mängelreichen die Ausnahme? Ist doch so...wenn was schlecht ist meckert man. Wenn was gut ist, ist es ja normal. Da redet man nicht so oft drüber. Markus, ich hoffe, Du hast Deinen Nexxo bald wieder und der Spaß beginnt. In einem Beitrag über Carado und Sunlight wurde über die Qualitätskontrolle geschrieben. Es gibt sie.
Es würde mich da wirklich interessieren wie man diese Mobile testet. Man kann ja schließlich nicht an einem Scharnier rumreißen bis was abricht. Wenn aber der Monteur eine Schraube ein wenig zu fest anzieht, dann ist sie fast herausgerissen. Der Schaden zwar nicht sichtbar, aber da. Das dürfte schon recht schwer sein, da ohne Fehler durchzukommen. Ich habe auch einige Schrauben im Holz die nicht mehr festzuziehen waren. Gut. Zahnstocher sind da eine echte Hilfe. Das alles ist allerdings keine Entschuldigung für die Masse an Fehlern. Ich Wünsche Euch, dass das alles in Eurem Sinne verläuft. So finde ich es gut, wenn über Ross und Reiter berichtet wird. Das ist Fair. Dafür dürftest Du eigentlich einen Preis bekommen. MOin Markus,
ist echt der Hammer, was dir mit deinem Bürstner passiert. Aber für die Mitleser: Es sind nicht alle Bürstner so, mein 2006er machte bisher (toi,toi,toi) noch keine Probleme. Bis auf die SAT, aber die ist von Teleco! :wink: WILMA57 Hallo Markus,
da hast Du ja richtige Probleme mit dem Nexxo :cry: Wir haben auch ab diesem Jahr einen neuen Bürstner Nexxo, den 728G, bis jetzt nach 5Tkm können wir nur zufrieden sein. Uns hat die Aufteilung gefallen und bis auf einige Kleinigkeiten, die man bei JEDEM hat, sind wir zufrieden. Der Motor ist super mit 148PS und auch das Comformatic-Getriebe. Bis auf den Unterbodneschutz/Hohlraum von Fiat, besteht fast nur aus Grundierung :( Hoffen wir es bleibt so. Wünschen Dir schnelle Lösung und dann nur gute Fahrten. Update:
Fz. weiterhin nicht fahrbereit, nach Auskunft von FIAT muss das gesamte Getriebe wegen zu großer Toleranz des Zahnrads vom 6 Gang nach knapp 3000 km getauscht werden. Voraussichtliche Reparaturdauer bis Ende dieser Woche... Termin zur Reparatur der Bürstner Mängel 15.08.12... Somit ist unser Nexxo jetzt schon länger in der Werkstatt, als er je bei uns im Hof stand. Irgendwie trauere ich unserem Pösselchen ("Billigmobil") immer mehr nach. Markus Und es geht weiter:
seit dem 03.08.12 hat unser Nexxo ein neues (!) Getriebe drin, die Mängel von FIAT sind also allesamt beseitigt - hab immerhin auch wieder Strom an der Womo- Rückseite.... Am 15.08.12 (!!) sollen dann die Bürstner- Mängel beseitigt werden - gerechnet wird hier mit einer weiteren Woche in der Werkstatt. Eigentlich schon ein bisschen schade, das Womo wurde immerhin Ende Mai ausgeliefert, konnten es ja seither auch schon insgesamt 2 Wochen nutzen. Insgesamt sind wir immer mehr von dieser Karre begeistert - wenn man sich überlegt, daß man > 50 K€ ausgibt und dann mit Pföstchen aus'm Baumarkt unterm Bett rumfahren kann. So langsam komme ich mit meiner Eselsgeduld an gewisse Grenzen... LG Markus Hallo Markus
Ich kann deinen Frust verstehen....und ich drück dir die Daumen, dass dein Bürstner ab Mitte August dann endlich einwandfrei ist... Ist es eigentlich bei WOMOs nicht üblich ein Ersatzmobil zu bekommen ? Ich stelle mir nur mal vor, das WOMO ist mein einziges Fahrzeug ? nee,
das ist meines Wissens nicht drin. Weiss auch garnicht, ob ich das so wollte - für uns ist das Womo halt auch sowas wie das eigene Bett - das leih ich mir ja auch nicht von irgend jemand. Allerdings hab ich zu Hause auch keine Pfosten aus'm Baumarkt drunter. Was auf die Dauer halt ziemlich nervt ist diese dauernde Terminrennerei, Womo wochenlang in irgendwelchen Werkstätten, Fahrerei für nix usw. Wir haben jetzt im September ja nochmals 10 Tg. Urlaub, wenn's diesen Urlaub auch noch "verbürstnert", sprich weitere Mängel auftreten, dann explodier' ich glaub mal direkt in Kehl... Was mich interessieren würde: Bin ich eigentlich hier der Einzige mit dem kleinen Nexxo??? Hat noch einer so 'ne windige Möbelkonstruktion im Auto?? Kann doch nicht sein, dass das Ding nur meine gerade mal 90 kg nicht aushält, oder?? Schönen Sonntag noch! Markus was willst du von den getackerten Bettgestellen groß erwarten, ich hatte einen marano und auch getackert und zusammengebrochen. Hallo Markus! :D
Wir können Deinen Frust verstehen....und drücken Dir die Daumen, dass der Bürstner ab Mitte August dann endlich einwandfrei ist + dann nur noch die Sonne scheint und es ein gutes Ende genommen hat. Hast Du etwa ein Montags-Fahrzeug bekommen ? :cry: :( Bis jetzt sind wir mit unserem Nexxo sehr zufrieden (im April gebaut) und haben, bis auf "Kleinigkeiten" (etwas Klappern) nix auszusetzen. :lenker: Update:
Unser Nexxo war ja jetzt bei einem Bürstner-Vertragshändler zur Reparatur der Aufbau- / Möbelmängel. Von dem verkaufenden Händler wurde uns ein näher bei uns liegender Händler empfohlen, somit ist uns ersterer auch schon mal los. Fazit: Aussendusche fördert erstmalig auch Wasser. Kühlschrank: Wasser kondensiert weiter aussen an der Tür. FW- Tank: Scheint dicht. Spaltmaße am Küchenblock: Stimmen jetzt. Aufspringende Türen / Klappen: Repariert. Gebrochener Bettrost: Stümperhaft mit Blechstreifen geflickt, Abstützung nach unten wird so wieder nicht halten. Fehlerhafte Klappen Oberschränke (Blasen im Furnier): Zur Zeit nicht lieferbar, könne so um die 12 Wochen dauern... Keine Übergabe am Fahrzeug direkt, Schlüssel bekommen mit der lapidaren Aussage "...steht in Reihe 2..." (stand da aber nicht). Fz. aussen und innen völlig verdreckt, schmierige Schuhabdrücke bis ins Bad. So, jetzt reicht uns aber völlig mit diesem "Service", wir fahren mit der Karre Anfang September noch 10 Tage in Urlaub und dann werde ich in Kehl vorstellig werden. Mir platzt so langsam richtig der Kragen. Mit völlig wütenden n Markus Hallo Markus..
da wäre ich auch wütend..kannst du nicht vor dem Urlaub nach Kehl? Nee - krieg ich leider zeitlich nicht hin. Bin mir aber fast sicher, dass da noch weitere Mängel auftreten werden...
Markus Hallo Markus,
zuerst einmal mein Beileid für den ganzen Ärger. Da spart man und freut isch auf ein neues Womo, so wie man es haben möchte, und dann das! Was den Schmutz nach der Reparatur angeht, habt ihr Foto´s gemacht und euch direkt jemanden von der Werkstatt dazugeholt? Die Reparatur unter dem Bett klingt ja unglaublich, eine derartige Flickschusterei würde ich bei einem Neufahrzeug so nicht akzeptieren und bei Bürstner reklamieren. Komisch ist allerdings, daß euer Händler die Gewährleistungsarbeiten sofort an die andere Werkstatt abgeschoben hat. Weis er eventuell mehr? Ich drücke Euch die Daumen, daß es bei diesen Erlebnissen bleibt. Offensichtlich kommen diese Fälle verstärkt vor, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Toi, toi, toi, daß Ihr den Urlaub nun ohne weitere Mängel genießen könnt. , Ralf Au Backe, was für eine Geschichte... Wir fahren seit Mai 2009 unseren Nexxo t 569, hat jetzt 66000 km runter, und kennt Werkstätten nur von außen. Klar, die geforderten Inspektionen wurden gemacht. Wir haben es bis heute nicht eine Stunde bereut dieses knuffige Teil gekauft zu haben. Davor, von 2006 bis zum Kauf des Nexxo fuhren wir einen Bürstner Marano t580, auch ohne Probleme. Nun haben wir uns auf dem "Salon" den Bürstner Ixeo Time it 590 zugelegt! Alle Autos haben wir in Düsseldorf auf der Messe gekauft, immer beim selben Händler aus Süddeutschland. Der ist Kompetent,fair und hat ein fundiertes Fachwissen!
Ich denke das macht eine Menge aus. Wenn die Motivation beim Verkäufer stimmt, dann geht vieles. Fazit: Mit allen "Bürsten" die wir bis jetzt gefahren sind waren wir absolut zufrieden. Aus diesem Grund freuen wir uns schon auf den neuen. Eure Geschichte mit dem Nexxo tut uns unglaublich Leid, denn es ist ein tolles Auto. Lasst die Köpfe nicht hängen! aus Konstanz Au Backe, was für eine Geschichte... Wir fahren seit Mai 2009 unseren Nexxo t 569, hat jetzt 66000 km runter, und kennt Werkstätten nur von außen. Klar, die geforderten Inspektionen wurden gemacht. Wir haben es bis heute nicht eine Stunde bereut dieses knuffige Teil gekauft zu haben. Davor, von 2006 bis zum Kauf des Nexxo fuhren wir einen Bürstner Marano t580, auch ohne Probleme. Nun haben wir uns auf dem "Salon" den Bürstner Ixeo Time it 590 zugelegt! Alle Autos haben wir in Düsseldorf auf der Messe gekauft, immer beim selben Händler aus Süddeutschland. Der ist Kompetent,fair und hat ein fundiertes Fachwissen!
Ich denke das macht eine Menge aus. Wenn die Motivation beim Verkäufer stimmt, dann geht vieles. Fazit: Mit allen "Bürsten" die wir bis jetzt gefahren sind waren wir absolut zufrieden. Aus diesem Grund freuen wir uns schon auf den neuen. Eure Geschichte mit dem Nexxo tut uns unglaublich Leid, denn es ist ein tolles Auto. Lasst die Köpfe nicht hängen! aus Konstanz Update:
Fz. steht weiterhin nicht betriebsbereit bei FIAT, die ganzen Elektroausfälle sind wohl aufgrund eines abgefallenen / losen Steckers am Steuergerät aufgetreten, dieser Schaden konnte relativ einfach behoben werden. Regenablauf der Frontscheibe vorne rechts läuft nun auch ab. Spaltmaße / Abblendlicht wurde korrigiert, hier behauptet nun FIAT, dass das der Fehler von Bürstner sei - da die Triebköpfe des Ducato's dort u.a. wegen Lackierarbeiten teilweise nochmals zerlegt werden. Gravierender der Getriebemacken: Das komplette Getriebe muss nochmals ausgebaut, zerlegt und geprüft werden, hat ja immerhin auch schon 2800 km auf'm Buckel. Somit kann unser geplantes Womo- WE auch gestrichen werden. Da kann aber Bürstner nichts für. Fahre seit 6Jahren einen Bürstner Delfin Pervormance 700. (auf Renault 140 Dci) Habe jetzt ca. 100 000 KM gefahren und habe bis jetzt keine großen Probleme bei Bürstner Aufbau oder Motorwagen gehabt. Ps: Bürstner in Kehl ist einfach Spitze. :roll: so, da simmer wieder zurück - paar Tage auf Krk zum Baden und gut essen.
Wirklich empfehlenswert, lohnt sich. Erholt sind wir, immerhin hat der Nexxo 1700 km gehalten, bin schon ganz stolz auf ihn. Wieder schlägt der 6. Gang beim Lastwechsel (das waren die ersten km mit komplett neuem Getriebe!!!) - ist allerdings diesmal noch nicht ganz rausgeflogen. FW- Tank jetzt dicht, Türen gehen während der Fahrt auch nicht mehr auf, Aussendusche funktioniert jetzt auch, das ist ja schon mal was... Der laienhaft durch Vertragswerkstatt zusammengeflickte Bettrost ist wieder am Zerbrechen, hab jetzt wieder mal ein Pföstchen unterm Bett, echt Klasse. Am Kühli läuft das Wasser immer noch aussen an der Tür runter - siehe Bild. Die schadhaft furnierten Möbelklappen haben wir auch noch nicht...
Werde jetzt endgültig Termin bei Bürstner direkt abmachen und weiter berichten... Schönen Sonntag noch an alle!!! Markus also bei denen würde ich im Laden einen auf Achterbahn machen. Respekt für so viel Geduld! @micha4949: nenn mir doch mal bitte den Händler aus Süddeutschland, würde mich interessieren....
@diebasi: aber für defekte Furniere, zusammengebrochenen Bettrost, defekten Kühlschrank, schiefe Möbel, defekte Aussendusche und weiteres kann Bürstner wohl was... M. |
Anzeige
|