|
Der Begriff faellt immer wieder, wird aber von verschiedenen Usern anderweitig deklariert.
Was GENAU versteht Ihr unter Weissware? Hi,
ich verstehe darunter im allg. Sprachgebrauch Haushaltsgeräte wie Spülmaschine, Waschmaschine, Kühlschrank, Trockner etc. Im Womobereich verstehe ich darunter die "normalen" Womos von der Stange, auch als "Yoghurtbecher" bezeichnet, also alle Womos mit GFK bzw Blechaußenwänden, die in der typischen Bauweise errichtet sind. "Weißware" deshalb, weil sie früher alle weiße Außenfarbe hatten inkl weißem Fahrerhaus. Mal sehen, was andere meinen. LG Selbstschrauber Okokok, die Haushaltsgeraete waren nicht gemeint :D
DAs dachte ich mir schon, aber im Sinne einer halbwegs vollständigen Antwort.... Das man darunter auch Unterwäsche verstehen kann, habe ich aber bewusst weggelassen.. LG selbstschrauber Hi,
:daumen2: ... exakt das verstehe ich auch unter Weißware! Rudi Das sind die häßlichen weißen Dinger, die die meisten von uns hier fahren. Die, die immer so viele Regenstreifen an den Seitenwänden haben.:cry: Ursprüglich kommt der Begriff tatsächlich von "weißer Unterwäsche".... :D
Heute haben hier unter diesem Sammelbegriff eher Waschmaschinen etc. ihre Heimat gefunden. Aber jetzt gleich mein Womo als "Yoghurt-Becher" ein zu stufen, finde ich schofelig..... :D Nur, weil ich zu arm bin, ja, ich gebe es offen vor einem Millionenpublikum bekannt, mir ein "Dickschiff" leisten zu können? :eek: Aber die Tageszeitung sagt ja, ich gehörte selbst als Hartz IV Empfänger zu den reichsten 13 % der Weltbevölkerung.... :roll: Also, ich bin ganz zufrieden mit meiner Weißware, aber weiß immer noch nicht, was das ist und noch immer nicht richtig genau, warum das Sommerloch sooo tief ist.... :wink: Nix für ungut, ich hab ja auch geantwortet und mich schuldig gemacht... Felix52 :)
Selbst "Dickschiffe" können "Weissware" sein bzw. sind sehr oft in dieser Kategorie ... Habe die Ehre Gogolo
Meins ist doch auch so ein Yoghurtbecher... Alle Plastikteile im Bad scheinen zudem aus recycelten Quarkverpackungen gemacht zu sein, zumindest sind sie so dünn und so wenig haltbar... LG Selbstschrauber Unser Dicker ist Silber , fallen wir dann aus der Gruppe raus ??
:D Ich nahm den Begriff zum erstenmal in Gogolos Bericht über seine Asienreise wahr, wo er sich damit abfällig über die Wohnmobile anderer Mitreisender äußerte. Fand ich seinerzeit nicht gut, und jetzt auch noch nicht. Ich könnte sein Wohnmobil, an dessen Außenwänden ja noch die Reiserute prangt, ja auch als "Angebermobil" titulieren. Tu ich aber nicht, denke mir nur mein Teil ! :wink: Weißware" deshalb, weil sie früher alle weiße Außenfarbe hatten inkl weißem Fahrerhaus.
Was verstehst du unter "früher"? 95% aller Transporter sind heute noch weiß, und Basis vieler R.B Wohnmobile. Früher waren Wohnmobile eher Elfenbein und Schokolade :D :D Albert
Du hast aber noch den Yoghurt-Becher. Der Begriff entstammte einst der Kaufhaus, -bzw. Elektrohändlersprache, ... bzw. so wurden Verkaufsabteilungen oder Warengruppen benannt.
braune Ware = Radio, Fernsehen, Stereoanlangen ... und ähnliches. weisse Ware = Waschmaschinen, Kühlschränke, Trockner, .... und ähnliches. Wenn Silber und Vollintegrierter, dann lautet die Bezeichnung "Fischbüchse"! :D
Cool!!!! :D
:D Hast du keine "Eddypflege" mehr? Hab grad neue Ware bekommen. Kommst vorbei und wir putzen... :) :)
hab' doch jetzt GFK und nehme das Zeug von Yachticon. Geht prima, muss man nur machen. Jetzt bei dem Wetter warte ich noch ab......Aber danke für das Angebot. :D
Es gibt doch eigentlich keine blütenweissen Womos ohne rot-grün-blau-graue Designerstreifen in Wellenform mehr. Ist das dann getarnte weisse Ware? Gerade vor 3 Tagen gehört, was man zu Weißwaren-Joghurtbechern noch sagt: Plattenbauten.
Leute gibt's :roll: Mein Motto dazu: Lieber in Weissware rumgondeln als in Schwarzware die letzte Fahrt antreten. :evil: ich mag die weißen Mobile, die kann man wenigstens noch selbst anders gestalten...so manches Mobil schaut in der Farbgebung des Führerhauses aus wie ein Engländer mit Sonnenbrand am Kopf :eek:
uff, da bin ich aber jetzt erleichtert.. :D ..somit bleibe ich weiterhin was???.. egal, jedenfalls kein weißware-fahrer.. 8) meine trude hat alu aussen und von der stange ist sie auch nicht mehr. den begriff "weißware" benutze ich für alle modernen womos aus gfk,unabhängig von der farbe. eine wertung beinhaltet das für mich nicht, ist eben nur etwas fertig gekauftes.. als "yoghurtbecher" bezeichne ich weißware mit diesen unbeleckten fahrern, die weder ordentlich rangieren, parken, entsorgen können, frei-stehen fürchten wie die hölle und wenn mal was kaputt geht, komplett aufgeschmissen sind.. also quasi die sonntagsfahrer der weißware. schäm magda "Plattenbau" trifft unseren am besten.
Selbst wenn die Kanten alle getarnt sind wie bei den von außen isolierten Massenunterkünften. Auch kann man den Ton beim eigenen TV ausschalten und den vom Nachbarn mitverfolgen :D Innen hat das Teil aber auch etwas mehr vom Joghurtbecher. Obwohl mir unter Joghurtbecher oder auch Reisschüssel vor 20 Jahren Japanische Motorräder weil bunt und vollverkleidet bekannt waren. Ich liebe es unseren Plattenbau über die Straßen bewegen zu können wenn ich will. :twisted: lieber Weissware als einen Joghurtbecher 8) oder ne Fischdose oder ne Frittenbude |
Anzeige
|