Hallo!
Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb, habe ich mir eine gebrauchte Sat-Anlage gekauft, mit einem Gelenkmast (HDM 140) Nun mache ich mich also an den Einbau, und da kommen mir einige Fragen: Also erstmal habe ich keine Einbauanleitung, steht dort wirklich Wichtiges drin, so das man sich die Anleitung mal über z.B Kathrein holen sollte?
Meine zweite Frage: Bei dem gebrauchten Set fehlt leider die komplette Haltekonsole, also das Teil mit dem der Mast z.B im Kleiderschrank befestigt wird. Das Teil kostet so um die 25 EURO, also nicht die Welt. Trotzdem wieder eine Mehrausgabe... Drum meine ich, könnte man so ein Teil doch auch selber bauen. Es hat doch nur die Aufgabe, den Mast verdrehsicher zu halten, bzw. die Haltekraft zu lösen, damit man im Stand den Mast drehen kann, um ihn dann wieder festzuziehen... Also eine Art Klemme, die man doch eigentlich selber bauen könnte, oder hat die Haltekonsole noch eine andere Aufgabe? Ich denke an eine Halterung die ähnlich ist einer Halterung für Fallrohre unter Dachrinnen. Nur ähnlich, aber vom Prinzip her. Umgreifender Metalring, welcher mit einer Flügelmutter kleiner/größer gestellt werden kann.
Ok ich gebe es gerne zu, ich bin ein echter Schotte :D
Sonnige !
Thomas