aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Endlich: Fahrräder im WoMo untergebracht (ohne Garage)

hamballe am 24 Jul 2012 13:38:56

Hallo.
mein Hymer B 584 hat eine Längs-Sitzbank. Dort brachte ich mit ein paar Tricks jetzt zwei Klappräder unter. Die Maße sind 170 x 55 x 33 cm.

Wie?: Sattel mit Rohr entfernen, Vorderrad abmontieren, die unterste und die oberste Pelale abschrauben. Die Räder nicht zusammenklappen, sondern um 180° verdreht aufeinanderlegen. An den drei Stellen, wo sich die Räder berühren, etwas unterlegen. Fertig

Zum Aufbau beider Räder benötige ich ca. 15 Minuten.

von Hamballe aus Franken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brainless am 24 Jul 2012 13:56:20

Haste auch 'ne Idee, wie man da alternativ 'nen Roller reinkriegt?

Volker :wink:

pipo am 24 Jul 2012 13:57:19

Fahrräder im Wohnbereich und ständig vor den Füssen liegend?
DAS muss man wirklich mögen :wink:

peter

Anzeige vom Forum

franz_99 am 24 Jul 2012 13:59:37

ich auch nicht, aber am Heckträger mag ich sie erst recht nicht haben.

driverx6 am 24 Jul 2012 16:02:05

eine Längs-Sitzbank. Dort brachte ich mit ein paar Tricks jetzt zwei Klappräder unter.

also in der Klappbank und nicht vor den Füssen

Gast am 24 Jul 2012 16:04:52

Ist ja eine tolle Idee, aber wo lässt du jetzt die ganzen Sachen aus der Längsbank?

Im Heckkoffer oder im Anhänger? :wink:

BOWO am 24 Jul 2012 17:45:40

Für WoMos ohne große Garage bietet sich doch immer noch die einfachste Lösung an: AHK und dann Fahrradträger drauf, fertig. :D

christine w am 24 Jul 2012 17:55:37

Jürgen da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Seit wir die Räder auf der eigens dafür montierten Anhängerkupplung verstauen, ist unsere Garage aufgeräumt und hat genug Platz für Nötiges :eek:

BernhardK am 24 Jul 2012 22:23:31

brainless hat geschrieben:Haste auch 'ne Idee, wie man da alternativ 'nen Roller reinkriegt?

Volker :wink:

Das würde mich auch interessieren.

quax1968 am 25 Jul 2012 08:26:15

Roller wird schwierig.
Aber Motorrad könnte klappen

--> Link

oder wie wär es mit sowas:
Link zum eBay Artikel

harrymobil am 25 Jul 2012 18:36:10

hamballe hat geschrieben:
Zum Aufbau beider Räder benötige ich ca. 15 Minuten.

von Hamballe aus Franken

... und wie of verspürst Du Lust das Rad zusammenzubauen :gruebel:

hamballe am 12 Sep 2012 00:30:26

Hallo,
danke für Eure Beiträge!
Hab jetzt meine ersten Erfahrungen mit den Klapprädern im Staukasten unter dem Längsbett.

Hallo Longo, natürlich geht das nur, wenn an anderer Stelle genügend Stauraum bleibt, beim ALKO Tiefbett-Chassis kein Problem.

Hallo brainless alias Volker, einen Roller hab ich zusätzlich schon mal mit dabei gehabt, natürlich nur so einen Alu-Kinderroller. Ist ganz praktisch für Strecken bis 1 km. Tipp: nicht zu kleine Räder, das Brett möglichst tief.

Hallo Harrymobil, der Zusammenbau klappt inzwischen sehr gut und die Klappräder mit 6-Gang Kettenschaltung (und nomale 17 cm lange Pedale!) sind bei mäßigen Steigungen so gut wie ausgewachsene Räder. Weil die Gangschaltung so tief "hängt", verschmutzt die Kette schneller.

Unsere Gründe: kein Verschmutzen der Räder, bequemes Rangieren mit Rückfahrkamera, deutlich kürzeres Fahrzeug, das Heckfenster lässt sich endlich ganz öffnen. :freude:

aus Franken von Hamballe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochner Wohnmobile
KFZ Wohnmobil Versicherungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt