rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polsterteile Hymer Camp 55

Tomcam am 24 Jul 2012 15:58:03

Hallo zusammen,

könnte mir ein Hymer Camp-Besitzer freundlicherweise die Abmessungen (Länge/Breite/Höhe) der beiden ergänzenden Polsterteile durchgeben, die serienmäßig laut Handbuch im Kleiderschrank bereitlagen, um die Mitteldinette zur Bettfläche zu machen?

Die fehlen bei meinem. Würde sie gern beim Schaumstoffcenter nachmachen lassen.

Vielen Dank und beste

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 24 Jul 2012 16:12:55

Na da hänge ich mich doch mal dran wenn es erlaubt ist. :D
Bei meinem Camp 64 fehlen die Dinger auch und wenn wir zu mehreren unterwegs sind wären sie doch hilfreich.
Sind die auf einem durchgängigem Brett montiert?
Ein Foto wäre auch ganz nett.

Udo

km99 am 24 Jul 2012 18:44:49

Meint Ihr dieses Teil (stammt aus ein 59er):

Da hat das Brett auf der Unterseite die Maße 188 * 22,5 cm. Das Polster steht leicht über.

Ansonsten dienen doch die Rückenlehnen dazu die Fläche aufzufüllen.

Klaus

Anzeige vom Forum

Tomcam am 25 Jul 2012 09:42:22

Hallo,

ja, das könnte so etwas sein. Die Rückenlehnen sind natürlich bereits verbaut, aber es bleibt eine schmale, lange Fläche frei. Hier sollen m.E. zwei Polsterrollen rein. Eine einzige lange würde nicht in den Kleiderschrank passen, wo sie laut Hymer-Anleitung bei Auslieferung drin gewesen sein sollen.
Ob die im Original ein Brett drunter haben, weiß ich leider nicht...

Viele

km99 am 25 Jul 2012 09:52:59

Das lange Ding wird auch auf die - ich nenne sie mal "Stützen" gelegt, die man aus den Sitzkästen rausziehen kann, um die Liegefläche zu verbreitern. ;)

Klaus

Tomcam am 25 Jul 2012 10:14:06

Hallo,

dann dürfte es die Rückenlehne der Längsbank sein. Die haben wir auch. Trotzdem fehlt an Liegefläche ein schätzungsweise knapp 20x190 großes, (vermutlich zweiteiliges) Polsterstück.

Viele

enduro am 25 Jul 2012 15:33:05

Hi,

Ihr habt mich durch die Diskussion daran erinnert, dass ich so ein Teil aus unserem B 564 noch habe (Je mehr Platz man hat, desto mehr wird aufbewahrt).

Es wird nach dem Ausziehen der Stützen vor den Sitzbänken und dem Tisch zur Bettverbreiterung genutzt. Es ist nicht nur ein Polster, sondern hat eine stabile Trägerplatte.

Das Ding ist unbenutzt, in sehr gutem Zustand und kann gegen einen Kasten Bier abgeholt werden.

Frajo

Rumbuddel am 26 Jul 2012 00:18:15

Beim Camp 55 decken die Polster der Dinette den Liegebereich dieser ab.Dann werden die Verlängerungen herausgezogen.Dort wird die Lehne der Seitenbank drauf gelegt.Dann wird die Sitzflaeche der Seitenbank ausgezogen. Die schließt dann an die Liegeflaeche der Dinette an.Es bleibt dann ein Spalt zwischen der Sitzflaeche der Seitenbank und der Wand.Dafür gibt es zwei Polsterstuecke.Ich weiß leider nicht die Maße, aber die kann man doch ganz einfach ausmessen.

Tomcam am 26 Jul 2012 11:23:00

Hallo,

ja, so ist es. Danke erstmal, Kasten Bier wäre okay, vielleicht komme ich ja mal in Dortmund vorbei.

Messe das mal aus und wir vergleichen...?

Wir legen jetzt auf der ersten größeren Fahrt zunächst mal 'ne zusammengerollte Decke da rein.

Viele

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tragfähigkeit des Kabinendaches?
Winterfest ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt