Morgens,
An der Rückfahrkamera ist ca. 10 Meter Kabel dran. An dem Kabel ist schon ein Gummiring für die Durchführung. Leider ist dieser Gummiring nur 5 mm dick und die Einkerbung für das Blech ca. 1 Millimeter. Bei einem Transporter, würde das so gehen, aber wie macht man so was bei einem Wohnmobil?
Die Rückwand an der die Kamera befestigt werden soll ist ja viel dicker ( Blech + Isolierung + Innenverkleidung = ca. 2 – 2,5 cm). Mein erster Gedanke war eine Wasserdichte Verschraubung zu nehmen, leider ist bei denen aber das Gewinde zu kurz. Hier im Forum wurden Wasserdichte AP Dosen auf das Dach gesetzt, aber für eine Rückwand finde ich sieht das nicht besonders toll aus, selbst eine kleine. Ich habe bei WOMO gesehen das die mit dem Kabel nur durch die Rückwand nach draussen sind und es weissem Silikon angesichtet haben. Ob das allerdings dann dauerhaft dicht ist weiss ich nicht.
Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?
Ich hatte schon daran gedacht ein Loch in die Rückwand zu Bohren und den Gummiring auf die Rückwand drauf zu kleben, um damit das Loch abzudecken und zu dichten.
Danke schon mal für die Hilfe.
Philipp Klein