aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabeldurchführung für eine Rückfahrkammera

Klein.philipp am 25 Aug 2005 10:00:44

Morgens,

An der Rückfahrkamera ist ca. 10 Meter Kabel dran. An dem Kabel ist schon ein Gummiring für die Durchführung. Leider ist dieser Gummiring nur 5 mm dick und die Einkerbung für das Blech ca. 1 Millimeter. Bei einem Transporter, würde das so gehen, aber wie macht man so was bei einem Wohnmobil?

Die Rückwand an der die Kamera befestigt werden soll ist ja viel dicker ( Blech + Isolierung + Innenverkleidung = ca. 2 – 2,5 cm). Mein erster Gedanke war eine Wasserdichte Verschraubung zu nehmen, leider ist bei denen aber das Gewinde zu kurz. Hier im Forum wurden Wasserdichte AP Dosen auf das Dach gesetzt, aber für eine Rückwand finde ich sieht das nicht besonders toll aus, selbst eine kleine. Ich habe bei WOMO gesehen das die mit dem Kabel nur durch die Rückwand nach draussen sind und es weissem Silikon angesichtet haben. Ob das allerdings dann dauerhaft dicht ist weiss ich nicht.

Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

Ich hatte schon daran gedacht ein Loch in die Rückwand zu Bohren und den Gummiring auf die Rückwand drauf zu kleben, um damit das Loch abzudecken und zu dichten.

Danke schon mal für die Hilfe.

Philipp Klein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

woming am 25 Aug 2005 11:37:43

Klein.philipp hat geschrieben:
Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

dazu gibt's recht gute Beschreibungen im Netz.
Aber die Zenzur-Mechanismen dieses Forums haben die Referenzen, die ich dazu
nennen wollte, leider unterdrückt.

So wird's wohl nix mit freiem Informationsfluss

Woming

berni01 am 25 Aug 2005 11:49:35

Klein.philipp hat geschrieben:
Ich hatte schon daran gedacht ein Loch in die Rückwand zu Bohren und den Gummiring auf die Rückwand drauf zu kleben, um damit das Loch abzudecken und zu dichten.

Genau so habe ich es gemacht, allerdings hab ich ne Funkkamera, die hat nur ein dünnes Stromversorgungskabel. Zum Verkleben würde ich Sikaflex empfehlen, bleibt elastisch und hält bombenfest.

Anzeige vom Forum

Klein.philipp am 25 Aug 2005 12:50:24

Hallo Woming,

die Anleitungen würden mich schon intressieren, wenn sie hier nicht zur verfügung gestellt werden dürfen, ist es eventuell erlaubt sie mir als Mail zu senden.

Ich würde mich sehr freuen.

Philipp Klein

fuzzy am 25 Aug 2005 16:51:42

@ woming ! Zensur keine Spur, aber gewisse spielregeln müssen halt sein,
das andere wenn nicht formulierbar, ist über den button "pm" zu lösen

@klein-phillip lösche mal über "edit" deine email adresse sonst wirst du bald zugemüllt mit spam, woming kann dir ja ne "pm" schicken. :D

dieterrudi am 25 Aug 2005 20:37:09

Servus klein.philip,
ich hab' die Kamera an einem abgewinkelten Alu-Rohr hinten an der Markise befestigt und kann über den Fahradträger nach rückwärts auf dem Monitor schauen. Kein Loch in der WOMO-Wand, da das Kabel auch über Dunstabzugsgitter in das WOMO geführt.
Ich weiß nicht ob das auch bei Dir geht. Ich hab' das nun schon im zweiten WOMO mit meinem "alten" Rückfahrvideosystem gemacht und bin sehr zufrieden(ist ganz leicht zu demontieren).

Herbsch am 25 Aug 2005 22:07:16

bin durch die Dunstabzugshaube auf dem Dach gegangen - mit PVC Wellrohr

Herbsch

woming am 25 Aug 2005 23:24:19

fuzzy hat geschrieben:@ woming ! Zensur keine Spur, aber gewisse spielregeln müssen halt sein,
das andere wenn nicht formulierbar, ist über den button "pm" zu lösen

woming kann dir ja ne "pm" schicken.

da kennst Du wohl noch nicht den aktuellen Stand des Zensur-Mechanismus
dieses Forums (übrigens das einzige, wo ich sowas bisher erlebt hatte).

Wenn die Spielregeln bedeuten, dass Referenzen zu technischen Hinweisen
nicht übermittelt werden können, dann sehe ich dies als Zensur in seiner
ordinärsten Form an.

Nun fehlen nur noch so profunde Tips wie:
kannst ja gehen, wenn's Dir nicht passt.

Wenn Ihr euch dies bieten lassen wollt ....

woming

mauimeyer am 26 Aug 2005 08:26:41

Bitte an alle, wir wollen hier keine Grundsatzdiskussion anfangen und beziehen kommen wieder auf das eigentliche Thema zurück.
Der "Hausherr" hat nun einmal eine Regel aufgestellt, und an die wollen wir uns halten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schloss best.
Auflastung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt