xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sylt

allegria am 25 Aug 2005 18:05:16

Hallo liebe WoMo-Freunde,

war jemand von Euch schon einmal mit dem WoMo auf der Insel Sylt. Uns interessiert, was man dafür bei der Bahn für die Überfahrt entrichten muss.
Auch der Tarif, um auf anderem Weg auf die Insel zu kommen, z.B. Fährverbindung würde uns natürlich intgeressieren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Aug 2005 20:08:57

Hi Allegria,

wir waren mit dem VW-Camper dort und sind mit dem Zug gefahren, da die Fähre nur unwesentlich billiger war und ein Umweg gewesen wäre. Beim Womo ist der Preisunterschied jedoch eine Überlegung wert :eek:

Guckst du hier:

--> Link
206 € Hin- und Rückfahrt

und hier

per Fähre wärens 129 €
--> Link

mauimeyer am 25 Aug 2005 22:15:55

Also Umweg ist ja gut und schön, aber ca. 50 km fahre ich bei dem Preisunterschied gerne. Zeitlich bleibt es ungefähr gleich. Die Erfahrung habe ich gemacht, als ich dort stationiert war.

Auch der Tarif, um auf anderem Weg auf die Insel zu kommen, z.B. Fährverbindung würde uns natürlich intgeressieren.

"z.B." sind hier der falsche Ausdruck, denn Bahn und Fähre sind die einzigen Möglichkeiten. Ein Womo per Hubschrauber oder Flugzeug nach drüben zu transportieren kommt wohl kaum in Frage :D
Und durch Watt kommt wohl nur Dirk mit seinem Schlachtschiff :D

Anzeige vom Forum

Tipsel am 25 Aug 2005 22:45:44

Hi Mike,

beim VW-Bus hats damals nicht soviel Unterschied gemacht 8) Der hatte PKW-Preis

mauimeyer am 26 Aug 2005 08:22:33

Aber trotzdem, so wie ich es lesen war der Unterschied 77 €. Finde ich schon den Umweg wert.
Ist ja auch egal. Meiner Meinung nach lohnt sich der Umweg allemal.

Rudi Roehrich am 26 Aug 2005 08:56:33

Hallo allegria ,
wir waren dieses Jahr mit dem Mobil auf Sylt . Sind nicht mit dem
Autoreisezug gefahren . Zu teuer !
Info zur Fähre siehe hier :

--> Link

Außerdem hat die Insel Römö auch etwas schönes .
Toller Strand , wo Ihr mit dem Mobil rauffahren könnt .
Der Umweg ist auch nicht gravierend !

Wenn Ihr auf Sylt seit , dann fahrt auf den Campingplatz
südlich von Westerland (nur ca.1,5km entfernt) .
Der hat Mobistellplätze und ein super italienisches Restaurant .
Das Restaurant ist auf Sylt sehr bekannt !
Der Campingplatz ist auch schön gelegen .
Man kann per Fahrrad oder zu Fuß nach Westerland (Ort) .
Campingplatz siehe hier :

--> Link

und viel Spaß wünscht
:tanz::tanz::tanz:

allegria am 26 Aug 2005 11:02:07

Danke an alle, die uns so schnell und dazu so hilfreich geantwortet haben.
Ich wusste doch, dass man sich auf Euch verlassen kann. :freude:

rasty am 26 Aug 2005 18:39:26

Wir waren letztes Jahr mit dem Womo auf Sylt. Wir hatten keine Resevierung auf einem Campingplatz. Wir haben in Absprache mit dem Campingplatz Westerland und dem DB Schalter in Niebüll nur einfache Fahrt hin gebucht, und dann vom Campingpaltz Westerland die Reservierungsbestätigung bekommen und bei der Rückfahrt nur die Differenz zu 139 Euro bezahlt. Sie Angebot unten:

Wohnmobile und Wohnwagen zu einem attraktiven Preis über den Hindenburgdamm

Wenn Sie einen Aufenthalt auf einem der Sylter Campingplätze gebucht haben, nutzen Sie den DB AutoZug SyltShuttle zu folgenden attraktiven Pauschalpreisen:

Für kleinere Wohnmobile bis 6,0 m Länge, bis 2,7 m Höhe und einem zulässigen Gesamtgewicht bis maximal 3,0 t gilt der reguläre Preis gemäß SyltShuttle Tarif (78 Euro für die Rückfahrkarte).
Für Kraftfahrzeuge mit Wohnwagenanhänger oder Wohnmobile, die eines der oben genannten Maße überschreiten, gilt folgender Preis:
- bis 10,00 m Länge über alles: 139,00 € für die Rückfahrkarte
- ab 10,01 m Länge über alles: 199,00 € für die Rückfahrkarte
Die Rückfahrkarte erhalten Sie bei Vorlage der Buchungsbestätigung für Ihren Cam-pingplatz am CheckIn Niebüll.
Die Fahrkarte gilt zur Hinfahrt frühestens ab dem ersten angegebenen Anreisetag auf der Buchungsbestätigung.
Zur Rückfahrt ist die Fahrkarte bis zum angegebenen Abreisetag auf der Buchungs-bestätigung gültig.

Viel Spaß auf Sylt

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rotweinkerwe in Gundersheim
Mit dem Wohnmobil nach München??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt