aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welchen unterbodenschutz?

Gast am 25 Jul 2012 20:17:21

Ich hab mir für meinen aviano aus siebdruckplatten ein unterflurstaufach gebastelt.
Loch in den fahrzeugboden gesägt, kiste von unten angeschraubt. Nun stellt sich die frage, wie ich den kasten behandle, um ihn wetterfest zu machen.
Ich dachte hierbei an unterbodenschutz. Diesen würde ich aus der spraydose aufsprühen.
Hab jetzt im baumarkt zwei verschiedene unterbodenschutztypen gefunden.
Der eine ist auf bitumenbasis, der andere auf kunstharz- und kautschukbasis.
Wer hat mit unterbodenschutz erfahrung und kann mir das richtige empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 26 Jul 2012 09:31:10

Hallo,

ich habe meine "Holzbodenplatte" mit ELASKON CARAVAN-UNTERBODENSCHUTZ versehen. Aus der Sprühdose!

Das ist ein Unterbodenschutz auf Bitumenbasis. ELASKON Caravan-Unterbodenschutz C-UBS schützt den Caravan- Unterboden gegen Nässe, Streusalze, Laugen, aufgewirbelte Steine, Sprühnebel und Spritzwasser.
Schau mal hier: --> Link
Joachim

645peter am 26 Jul 2012 18:25:36

Hallo,
Ich würde Dir von Bitumen basierten Unterbodenschutzen abraten. Bitumen hat leider die Eigenschaft, bei niedrigen Temperaturen zu brechen. Es bilden sich leichte Sprünge, bzw. Risse, die die Versiegelung wieder zunichte machen.
Ich habe mir im einschlägigen KFZ Zubehörhandel einen Unterbodenschutz auf Wachsbasis gekauft (keine Spraydose) dazu auch die Spritzpistole auf die diese Behälter genau passen und sie mit Pressluft aufgetragen. 2 Dosen waren ausreichend. Nach 2 Saisonen sieht der Unterboden so aus, als hätte ich ihn erst kürzlich versiegelt.

Anzeige vom Forum

franz_99 am 26 Jul 2012 18:55:36

mir wurde auch Wachs empfohlen

Gerd Peter am 26 Jul 2012 19:04:14

conny7 hat geschrieben:Ich hab mir für meinen aviano aus siebdruckplatten ein unterflurstaufach gebastelt.

Hi,

Siebdruckplatten sind wetterfest, Unterbodenschutz ist überflüssig.

Peter

matthiast4 am 26 Jul 2012 19:17:40

Gerd Peter hat geschrieben:
conny7 hat geschrieben:Ich hab mir für meinen aviano aus siebdruckplatten ein unterflurstaufach gebastelt.

Hi,

Siebdruckplatten sind wetterfest, Unterbodenschutz ist überflüssig.

Peter

Nur dummerweise sind Siebdruckplatten wo sie geschnitten worden sind auf einmal nicht mehr beschichtet und damit nicht mehr wasserfest. Logisch, wenn man mal nachdenkt.
Unterbodenschutz ist also doch nicht unnötig.

Nimm etwas auf Wachsbasis. Gibts auch in Spraydosen. Eine gute Pistole kostet schnell über 100 Euro, das lohnt sich dafür ja nun nicht.

Gast am 26 Jul 2012 23:37:16

Also weder was auf bitumen- noch auf kautschukbasis?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied zwischen Stellplatz und Campingplatz
Zufällig jemand aus Nürnberg ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt