aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kunststoffteile nach Rempler an meinem Carado defekt

maredo am 28 Jul 2012 14:07:56

Hallo zusammen,

hat schon Jemand Erfahrung mit der Beschaffung von Aufbauteilen der Marke Carado?
Bezugsquellen?
Hier ein paar Bilder:

Ausserdem ist noch ein kleiner Schaden an der Einfassung der Heckgaragentüre, nicht tragisch aber ein wenig Luft ist schon zwischen Rahmen und Wand. Denke dieser ist einfach abzudichten. In der Garage selbst ist vom Schaden nichts zu bemerken.

Wäre schön wenn ich einige Tipps erhalten würde.
Freundliche
maredo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

giovannibastanza am 28 Jul 2012 14:34:04

Hi, maredo, eigentlich kann dir nur der Händler helfen.
Ich würde ihn fragen , was diese Teile Kosten.
Auf einem Autobahnparkplatz sind mir Müllmänner gegen dieses Rücklicht gefahren , aber nur etwa 1,5 cm geplatzt . Das habe ich mit einem Kid vom Bauhaus repariert.
Ist jetzt alles ok, geht aber nur für kleine Schäden.
Du brauchst aber Teile. Wenn du angefragt hast , dann teile mal die Kosten für solchen Lampenträger mit, denn der scheint gefährdet zu sein. Deshalb,weil das Heck sehr ausschwenkt. So scheint es auch bei dir gewesen zu sein. Stimmts?
Giovanni.

maredo am 28 Jul 2012 15:09:07

Hallo giovannibastanza,

nein das Ausschwenken war nicht das Problem.

Auf dem Flüela-Paß mußt ich rückwärts setzen weil ein Tieflader mit Bagger auf uns zu flog. Dabei hatte ich den Lenkradeinschlag nicht richtig berechnet.
Leitplankenrempler war die Folge.

Kleiner Schaden im Gegensatz wenn der Frontal auf uns geknallt wäre, es ging um einige Zentimeter in einer unübersichtlichen Serpentine. Der andere fuhr abwärts und hätte eigentlich mal hupen können wenn er denn schon 2 Fahrspuren einnimmt.

So hatten wir Glück im Unglück und eine tolle Erinnung an unseren Urlaub, die wohl noch etwas nachhängen wird bis die Reparatur erfolgt ist. Die Geschichte mit dem linken Aussenspiegel kennst du aus einem anderen bekannten Forum. Übrigens weißt du ob die Blinkerbirne 5 oder 16 Watt hat?

Viele
maredo

Anzeige vom Forum

giovannibastanza am 28 Jul 2012 16:10:15

Hi, maredo, nein weiss ich nicht , nehme aber 15-20 Watt an.
5 w jedenfalls nicht , wäre zu dunkel.
Steht das nicht in deinem Lampenplan in der Betriebsanleitung -Fiat -?
Giovanni.

haballes am 28 Jul 2012 19:05:35

Ich hatte letzt die Rücklichteinheit runter, das ist alles leichte Formplaste. Ich würd beim Dealer anfragen, teuer sieht es nur von weitem aus. Ich glaub nicht, das es da lohnt filigran nach zu formen.

brainless am 28 Jul 2012 21:16:46

Hi maredo,

in Krefeld gibt es einen Spezialisten, der verschiedene Kunststoffe schweißen kann (ABS, PE, PP, etc.).
Die Teile werden anschließend durch schleifen, spachteln und grundieren wie auch sonst üblich zum Lackieren vorbereitet.
Die Reparatur ist so gut, daß an der Reparaturstelle eine höhere Stabilität erreicht wird als in deren Umgebung.

So jemanden gibt es bestimmt auch in der Ööcher Region. Gugel doch mal nach "Kunststoff schweißen" oder frag in einer Motorrad-Werkstatt nach so einem Spezialisten.

Viel Erfolg,

Volker :wink:

haballes am 28 Jul 2012 22:46:28

Öhm...wie sieht das die Dichtigkeitsprüfung eigentlich? Sollte man nicht einfach dem Dealer "gestehen"? Der wird dann schon eine vernünftige Lösung finden. Man ist doch gut versichert... :wink:

carthagocliff am 29 Jul 2012 10:50:10

brainless hat geschrieben:in Krefeld gibt es einen Spezialisten, der verschiedene Kunststoffe schweißen kann (ABS, PE, PP, etc.).
Die Teile werden anschließend durch schleifen, spachteln und grundieren wie auch sonst üblich zum Lackieren vorbereitet.

Volker :wink:

Ein Bekannter vom mir macht so etwas auch nebenberuflich. Es gibt Kunststoffe, die kann man sehr gut wieder zusammenschweißen, andere gehen gar nicht.

Ich würde auch auf jeden Fall mal zuerst dort anfragen, wenn Geld eine Rolle spielt :D . Ansonsten den Händler reich machen :?

C.

womo1273 am 19 Sep 2013 06:14:48

Hallo
wenn du noch teile für corado oder sunligt ab BJ 2007 Suchst melde dich einfach mal bei mir.
Da kann ich helfen denke ich.
Mfg

Gast am 19 Sep 2013 08:05:15

womo1273 hat geschrieben:Hallo
wenn du noch teile für corado oder sunligt ab BJ 2007 Suchst melde dich einfach mal bei mir.
Da kann ich helfen denke ich.
Mfg

brauch er nicht.

Lancelot am 19 Sep 2013 10:29:01

fricki hat geschrieben:
womo1273 hat geschrieben:Da kann ich helfen denke ich.

brauch er nicht.

Dann sagt ihm halt WARUM ... :roll: . Kann er doch nicht wissen ...

--> Link

juju1305 am 20 Sep 2013 16:12:04

PE und PP kann ich auch schweißen
Habe das werkzeug und Material dafür
Das kann man bei jedem zuhause machen

juju1305

Randyandy01 am 20 Sep 2013 16:15:29

Menno, der Carado ist wechgeklaut........

maredo am 20 Sep 2013 21:01:08

Das Thema hat sich erledigt.

Bitte an die Admins dieses Thema zu schließen.

Vielen Dank.
maredo

haballes am 20 Sep 2013 22:39:57

Moderation:Ich denke, das Thema ist eh ausdiskutiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor Markise undicht
Charisma 3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt