rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Charisma 3

Censeo am 21 Sep 2013 10:24:27

Wer von euch hat Erfahrung mit der rückfahrkamera, die jetzt tiefer eingebaut ist.? Gibt es mit der neuen front( verdeckte Wischer) Probleme im Winter (Schneematsch kann nicht abrutschen,friert dann fest und blockiert so diewischer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manniv am 21 Sep 2013 11:40:11

Hallo,
hab da auch noch eine Frage, von welcher Firma sind in den 2014er Modelle die 4-Kanal Zusatzluftfeder, die Hubstützen sowie die Klimaanlage?
Hat die Rückfahrkamera auch ein Mikrofon ?

vielen Dank im voraus.

Zeilmann AVUS am 21 Sep 2013 12:19:15

Hallo,

als Fahrer eines C3 kann ich Folgendes dazu sagen:

Mit der Rückfahrkamera gibt es kein Problem, wir benutzen sogar noch einen Fahrradträger auf der AHK, auch das problemlos! Gut ist, dass man zum Verstellen besser dran kommt, ebenso zum säubern!

Mit den Scheibenwischern war es bisher in unseren Wintertouren ebenso problemlos, wir waren viel in den Bergen unterwegs bei Temperaturen bis -15 Grad tagsüber!

Am SP oder CP angekommen, habe ich meistens kleine Abstandhalter zwischen Scheibe und Scheibenwischer (ganz einfache Kunststoffwäscheklammern), sodass die Scheibenwischer nicht festgefrieren konnten.

Ich finde die verdeckten Scheibenwischer auch mit der Scheibeneinrahmung seitlich gerade super, die gibt es nur beim C3! Du hast während der Fahrt so kein Wasser mehr, was von der Frontscheibe seitlich nach hinten läuft!

Auf dem Caravan Salon hatte ich das gerade beim neuen Carver vermisst! Dieses Detail finde ich richtig gut!

Bei der Voll-Luftfederung im Iveco Daily wurde bis MJ 2013 Goldschmitt verbaut, jedoch E&P Stützen!
Eine Zusatzluftfeder gibt es beim Charisma nicht!!!

Meine Waeco Rückfahrkamera am Blaupunkt-Radio hat kein Mikrofon!

Die bisher verbaute Klima war eine Dometic!

Was sich geändert hat, dass als SAT-Anlage nicht mehr die Oyster verbaut wird, sondern eine TELECO!

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bißchen Input geben!

Ich bin am Montag in Aschbach, wenn es genau interessiert, kann ich da gerne nochmal fragen!

Schöne von

Matthias

Anzeige vom Forum

manniv am 21 Sep 2013 12:34:16

Hallo Matthias,
danke für die schnelle Antwort. Es wär schon wenn Du in Aschbach nachfragen würdest. Bekomme meinen C3 905L voraussichtlich im Februar geliefert.
Ich würde dich gerne zurückrufen wegen einiger Fragen die ein C3 Fahrer sicherlich besser beantworten kann als ein Verkäufer.

Moderation durch wiebke:Tel.Nr. entfernt

Manni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kunststoffteile nach Rempler an meinem Carado defekt
Markise Omnistor 5003 feucht - suche Rat!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt