aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma dreierlei?

yuwee am 28 Jul 2012 16:43:24

Hallo
In meinem Wohnmobil sind drei Regler von Truma angebracht (Siehe Foto). De Regler für den Boiler erklärt sich ja von selbst. Warum jedoch 2 Gebläse? Eine Bedienungsanleitung für Truma Vent habe ich und diese funktioniert auch einwandfrei. Der untere Regler, Truma Multivent, ist mir jedoch nicht bekannt. Der Lüfter welcher von dieser gesteuert wird macht auch deutliche Laufgeräusche.
Kann mich jemand aufklären wofür er ist und wie ich die Laufgeräusche am besten beseitige?
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.w.meincke am 28 Jul 2012 17:00:04

Gebrauchsanweisug findest Du:
--> Link

Gast am 28 Jul 2012 18:32:06

Hallo Uwe so wie es aussieht ist das ein Zusatzgebläse damit es im Winter schneller warm wird .
Wäre aber schön wenn man den Fahrzeugtyp wüsste .Wie man das quietschen weg bekommt kann ich Dir nicht sagen.
Vielleicht hilft dieses --> Link

Anzeige vom Forum

yuwee am 28 Jul 2012 20:11:53

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde erst mal versuchen ob ich es einfach demontieren und überholen kann. Fahrezeug Typ ist übrigens LMC Liberty 5600

andwein am 29 Jul 2012 10:49:21

scheifling hat geschrieben:Hallo Uwe so wie es aussieht ist das ein Zusatzgebläse damit es im Winter schneller warm wird .
Wäre aber schön wenn man den Fahrzeugtyp wüsste .Wie man das quietschen weg bekommt kann ich Dir nicht sagen.
Vielleicht hilft dieses --> Link

Der Multivent-Lüfter sitzt entweder in einem Heizungsstrang (meist Alkoven oder Fahrerhaus. Also suchen, dann ausbauen, Lüfterrad reinigen, Lager fetten, zusammenbauen, einbauen, fertig.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde macht schlapp mitten in Schweden
Gasbackofen mit oder ohne Wandkamin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt