Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Ich war dieses Jahr mal länger in Süddeutschland unterwegs und hab Probleme die Welt zu verstehen.
Sehr viele Besatzungen von Wohnmobilen nutzen Parkplätze mit WOMO-Symbol wie Stell- oder Campingplätze, obwohl es auf diesen Parkplätzen nicht erlaubt ist. Markise, Stühle und Tische stehen neben dem Wohnmobil und blockieren so Parkraum für andere Wohnmobile. Wie setzt man sich am besten durch wenn man einen Parkplatz benötigt der mit Stühlen usw. blockiert ist, fahrt Ihr weiter oder räumt ihr die Sachen beiseite?
Ich fahre "drauf zu", nötigenfalls sage ich auch noch Bescheid, falls sich die "Übeltäter" gerade im Womo versteckt haben.
Die "bösen Blicke" kann ich gut aushalten, und Freundschaft mit solchen Leuten brauche ich nicht.
Anzeige vom Forum
Gast am 28 Jul 2012 22:01:25
willy13 hat geschrieben:Ich war dieses Jahr mal länger in Süddeutschland unterwegs und hab Probleme die Welt zu verstehen. Sehr viele Besatzungen von Wohnmobilen nutzen Parkplätze mit WOMO-Symbol wie Stell- oder Campingplätze, obwohl es auf diesen Parkplätzen nicht erlaubt ist. Markise, Stühle und Tische stehen neben dem Wohnmobil und blockieren so Parkraum für andere Wohnmobile.
... und genau diese " Kameraden " machen uns die Stellplätze kaputt, aber sie kappieren es nicht :(
Advantage am 28 Jul 2012 22:01:42
..... und wenn Du weggehst machen sie Dir ein Schachbrettmuster mit einem Nagel auf die Seitenwand.
wolfherm am 28 Jul 2012 22:11:52
......nicht schon wieder... Ich mag kein Popcorn mehr...
kirsche01 am 28 Jul 2012 22:13:01
Hallo Willy 13,
ich hoffe als Süddeutscher, dass Du das zwar in Süddeutschland
erlebt hast, aber es sich nicht um Wohnmobile derer gehandelt hat.
Du hast zwar erwähnt, dass Dir das dort passiert ist, aber Du hast doch mit Sicherheit auf die Kennzeichen geschaut :?:
Würde mich doch interessieren. Mein innerdeutsches Weltbild soll noch ein bischen erhalten bleiben :cry: :D
Kirsche
roomer am 28 Jul 2012 22:16:53
Ich denke das das kein Prob von Süd oder Nord ist.
Also ich würde aussteigen und mit den Leuten reden wenn es keine andere Stellmöglichkeit gibt.
Und klar.im Zweifel muss dann die Rennleitung ran...aber wenn man nett mit den Menschen spricht glaube ich schon an die "Gemeinschaft" WOMO die zusammenhällt.
Gast am 28 Jul 2012 22:19:28
kirsche01 hat geschrieben:Hallo Willy 13,
ich hoffe als Süddeutscher, dass Du das zwar in Süddeutschland erlebt hast, aber es sich nicht um Wohnmobile derer gehandelt hat. Du hast zwar erwähnt, dass Dir das dort passiert ist, aber Du hast doch mit Sicherheit auf die Kennzeichen geschaut :?: Würde mich doch interessieren. Mein innerdeutsches Weltbild soll noch ein bischen erhalten bleiben :cry: :D Kirsche
Leider muß ich gestehen das es deutsche fahrzeuge waren, und teilweise hatte diese auch ein Weiß_Blaues Siegel, aber es war auch ein gelbes Kennzeichen dabei.
wolfherm am 28 Jul 2012 22:26:28
Willy,
Hast du die Kameraden denn angesprochen? Und wie haben sie reagiert?
Gast am 28 Jul 2012 22:30:54
wolfherm hat geschrieben:Willy,
Hast du die Kameraden denn angesprochen? Und wie haben sie reagiert?
Einmal habe ich eine Besatzung ansprechen wollen, aber es war keiner im Fahrzeug, da hab ich die Sachen etwas zur Seite geräumt, dabei kamen dann die Fahrzeugbesitzer und machten ein Theater, so das ich einfach weg gefahren bin, ich wollte mir den Streß nicht antun.
Tipsel am 28 Jul 2012 22:43:19
Ja war denn campingähnliches Verhalten wirklich verboten, oder wars ein Stellplatz in einer Ecke eines Parkplatzes?
Ich kenn solche Plätze, auf denen man trotzdem draußen sitzen darf. Hier ist z.B. ein normaler Parkplatz mit Busparkplatz. Lediglich die hintere Reihe hat das Womo-Zeichen. Man zahlt eine Übernachtungsgebühr, also nicht nur Parkgebühr. Ein Verbot für Tisch und Stühle gibt es nicht.
travelrebell am 28 Jul 2012 22:45:10
schade um dein Nachgeben, immer der selbe Shit mit den Egoisten, verwunderlich das die Betreffenden bereits im fortgeschrittenen Alter sind. Leider ohne erforderliche Einsicht die diesem Alter gegeben sein sollte (m.Feststellung)
allerleirauh am 28 Jul 2012 22:45:26
:? versteh ich nicht..
warum fährst du denn auf stellplätze, wenn dich das nervt?
du hast doch solar und kannst dann sonstwo viel schöner frei stehen?
@ wolfherm
..nimm erdnüsse, die tragen nicht so auf... (forumszitat)
smile magda
wolfherm am 28 Jul 2012 22:48:14
allerleirauh hat geschrieben::?
@ wolfherm ..nimm erdnüsse, die tragen nicht so auf... (forumszitat)
smile magda
Mache gerade eine Diät. Nehme Möhrenraspel. :D
haballes am 28 Jul 2012 22:48:18
Ja hast du denn kein Schießgewhr dabei???
Oder wenigstens ein Feinrippunterhemd?
Gast am 28 Jul 2012 22:55:58
Tipsel hat geschrieben:Ja war denn campingähnliches Verhalten wirklich verboten, oder wars ein Stellplatz in einer Ecke eines Parkplatzes?
Ich kenn solche Plätze, auf denen man trotzdem draußen sitzen darf. Hier ist z.B. ein normaler Parkplatz mit Busparkplatz. Lediglich die hintere Reihe hat das Womo-Zeichen. Man zahlt eine Übernachtungsgebühr, also nicht nur Parkgebühr. Ein Verbot für Tisch und Stühle gibt es nicht.
[]
Es war ein Öff.-Parkplatz wo eine Reihe, ca.8 Plätze das Zusatzschild mit dem Womo-Symbol hatten, mehr war dort nicht, keine Gebühren oder vergleichbares, also nur Parkplatz wo Camping verboten ist.
nuvamic am 28 Jul 2012 23:35:28
Hm. Ich war in den letzten Jahren nicht mehr so viel mit dem Womo unterwegs, aber ich will mich ja vorbereiten, wenn es mal wieder soweit ist.
Darum überleg ich nun.... wir sind schon unterwegs mit dem Auto mal auf Autobahnparkplätzen oder auch nem Parkplatz an ner Sehenswürdigkeit gestanden und - haben dort gevespert. Je nach Proviant und Utensilien könnte da auch mal ein Kissen auf nem Bordstein liegen.... oder ne Getränkekiste als Hocker herhalten... ich war schon mal mit ner Truppe im Bus unterwegs, da haben wir sogar Würstchen mit Senf auf Parkplätzen genossen - ALLE 43 oder so, die wir waren...
Ehrlich gesagt fällt mir nicht viel ein, was auf Parkplätzen so gar nicht erlaubt sein sollte - von Kniebeugen machen bis Geburtstagsständchen oder auch Zeitung lesen und vespern. Wenn es eng wird (Parkraum Mangelware) arrangiert man sich eben bzw. belegt nicht unnötig Platz dafür. Aber allgemein spricht doch nichts gegen normale Lebenssituationen auf einem Parkplatz? Und wenn ich die Wahl hab, nen Klappstuhl auszupacken und mich darauf zu setzen anstatt auf den womöglich dreckigen / kalten Asphalt, dann bin ich halt auch mal bequem.... was daran schlimm ist, erschließt sich mir bisher nicht.
Geranien wird keiner gepflanzt haben oder Gartenzwerge vors Mobil gestellt... Vom (Dauer-)Burgen bauen also abgesehen - warum muss man anderen vorschreiben, wie sie ihre Pausen verbringen? So lange sie die anderen nicht stören (Lärm, Schmutz, Eindringen beim Nachbarn), gilt doch wohl "leben und leben lassen"....
travelrebell am 29 Jul 2012 00:15:46
im Ggs. zu deinen Bsp. gab es in dem Fall des TE nur ganz wenige Parzellen pro FZG. Und hierbei haben Nichtanwesende mit ihrem Krempel blockiert.
Ergo- du fährst durch die City XY und fändest einen der letzten freien Parkplätze im Viertel, die ein nichtanwesender Egomane mit zwei Klappstühlen blockierte...
was machst du...
a: du fährts und suchst ne halbe Stunde weiter
b : du räumst ab und parkst
c : du packst die Stühle in dein Womo ein und ersparst dir die Diskussion ;-)
Tipsel am 29 Jul 2012 00:18:43
Es kommt halt immer auf die Parkplätze an.
Es gibt in ländlichen Gegenden auch Parkplätze mit Womoschild, die ansonsten Marktplatz sind. Also mitten in der Stadt. Geschäfte drumherum. Da wirst du wohl kaum Tisch und Stühle rausholen. Soviel Gespür hat jeder, denk ich.
Also wenn man sich auf sein Bauchgefühl verlässt und niemanden stört, passt das schon.
Wir haben auch auf den Marmorstufen vom Markusplatz verbotenerweise gesessen und Hamburger reingekaut.
Da rundherum nur Tauben und Touristen waren, haben wir weder den Platz entweiht, noch jemanden gestört. Für uns wars ok, und für andere auch.
cambodunum am 29 Jul 2012 00:18:46
eindeutig B..genauso wie mit den Handtüchern auf Liegen :D
Tipsel am 29 Jul 2012 00:27:31
Darf ich fremdes Eigentum anfassen und andererorts lagern, nur weil michs dort an dieser Stelle stört? Eigerntlich nicht, denn dazu gibts die Ordnungsbehörde. Die dürfen das.
Ich täts mich nicht wagen und würde lieber woanders hinfahren.
Aber sowas ist uns auch in 12 Jahren noch nie untergekommen. Ich denke, das sinds echt Ausnahmesituationen oder gestellte Beispiele, um die Eventualitäten aufzuzeigen.