|
Wir waren wieder mal am Wank in GAP. Es war recht gut besucht und ein schöner Stellplatz mußte gesucht werden.
Speziell gegen Abend, wenn es nicht mehr zu viele Plätze gab, dann kamen sie, die Tiefflieger. Meistens konnte man sie schon auf der Zufahrtstrasse hören und sehen. Erster Gang und Vollgas. So sind die dann auch durch die Womoplätze gedüst. Da haben viele Kinder gespielt. Gestört hat das keinen. Die haben voll drauf gehalten. Erste Gasse durchgefahren, mit Schmackes gewendet und dann wieder zurück. Rein in die nächste Gasse und das gleiche Spiel noch einmal. Muß das sein? Wie kann man solche Kamikaze aufkären, dass es auch andere Personen gibt, die vielleicht etwas Ruhe haben wollen. Sind die nicht mehr in der Lage ihr Womo irgendwo abzustellen und zu Fuß durch die Stellplätze zu laufen, sich etwas passendes auszusuchen und dann den Platz gezielt anzusteuern? Soetwas würde ich als rücksichtsvoll bezeichnen. An die Anderen möchte ich keinen Titel vergeben. Das sind die Eigenheiten der Menschen.
Einem kannst Du eserklären, dann kommen zwei neue. Rücksichtslos musst Du sein, dann bekommst Du alles was du möchtest. Das scheint deren Devise. Da wird meine Markise dann 10 breit und ich mache meine Garage leer. Dann habe ich diesen " Womofahrer" nicht neben mir. Gut das diese Menschen noch nicht in der Überzahl sind. So ist es eben, wenn die Erziehung inkl. Spielzeug keine 500 Euro gekostet hat... :D .....oder das Spielzeug tausend von€ , aber keine Erziehung. :gut: :daumen2: Kann es sein, dass die bauartbedingten kurzen 1.Gänge bei Wohnmobilen und den dadurch entstehenden hohen Drehzahl bei geringen Geschwindigkeiten dazu beitragen?
Ich kenne kein Womo, dass im ersten Gang die Geschwindigkeit eines Tieffliegers erreichen kann. Und düsen im ersten Gang? Wie schnell fahren eure Womos im ersten Gang? Meines "explodiert" bereits bei knappen 20 km/h, zumindestens akustisch. Und wenn eure persönlichen Rechte auf Entspannung und Erholung durch das Rücksichtslose Verhalten eines im-ersten-Gang-Einparker so massiv eingeschränkt wurden, warum sprecht ihr die dann nicht an? Oder wartet ihr auf Tipps alá Nagelbrett und Stromstecker ziehen? Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr könnt die Leute darauf ansprechen, tut ihr das nicht, habt ihr auch keine Aussicht auf Besserung. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass Mitcamper Handzeichen gemacht
haben, damit ich langsamer fahre. Meine Geschwindigkeit war nicht höher wie 10KM/h :roll: Ich glaube langsam, dass man es niemanden mehr "recht" machen kann. Manchmal erinnert es mich an den bösen deutschen Touristen, der nur nach Fehler sucht anstatt seinen Urlaub zu geniessen :flop: :stupid: peter
:daumen2: Ich dachte anfangs an Wettrennen von Halbstarken.
Auf einem so langgezogenen Parkplatz würde ich auch nicht zu Fuß den Platz erkunden, sondern die Reihen abfahren, bis ich eine Lücke finde. Tiefflieger, Vollgas 1ter Gang,
voll draufgehalten, gedüst, Kamikaze, übertreibst Du da nicht ein bißchen. Solche Zeitgenossen habe ich noch auf keinem SP erlebt. Das soll wohl wieder so ein Thread werden bei dem alle Chips und Bier holen können. :D
So was könnte man auch an einen der vielen bestehenden Threads hängen. ich fahre auch mit dem Womo über den Platz und das im ersten Gang :-)
im zweiten wäre ich nämlich zu schnell und wenn ich dann einen freien Platz entdecke der mir gefällt fahr ich direkt rein. Solange man das mit Schrittgeschwindigkeit tut ist das auch vollkommen in Ordnung. Und Leute mit extrabreiter Markise und ausgerräumter Heckgarage auf einem eh vollen Stellplatz finde ich ganz besonders rücksichtsvoll Genau, Bier raus. Ich nehm diesmal aber lieber mal was anderes als Chips.
Die tragen mit der Zeit so auf. :razz:
Erdnüsse? Sind neutral :D Also mir ging es wie Christel, ich dachte im ersten Moment auch an rasende Motoradfahrer ... bei dem Wort "Kamikaze" käme mir nie und nimmer ein Wohnmobilfahrer in den Sinn, der über einen SP rast. Wohnmobil und Rasen, wie soll das denn zusammengehen? Es käme mir aber auch nicht in den Sinn, zu Fuß über einen großen SP zu laufen um zu schauen ob irgendwo noch ein Plätzchen frei ist. Entschuldige mich schon mal vorab dafür!
Hab ich schon längst getan..... Gut finde ich, dass man das nur noch machen darf, wenn man es nicht schreibt. Sonst verrohen die Sitten. :wink: Im Ernst: Ich besuche den SP auch öfters. Meistens im Winter. Heulende Motoren habe ich dann erlebt, wenn an der V/E geplört wurde oder in der Warteschlange feinmotorisch eingeschränkte Fahrer durch Anfahrreibungshitze Eisflächen erzeugt haben. Lösung: Einfach den netten SP-Betreiber ansprechen.
Damit gehörst Du dann aber auch zu einer Spezie, über die ich mich z.B. ärgere. Schön breit machen, dass bloß keiner neben mir Platz hat. Wegen der Raserei auf Stellplätzen allerdings finde ich, kein Vergleich zu manchem Campingplatz. Ich verzichte heute auf Bier und Chips ... lieber ein großes Eis !
- Zur Sache, bei 7 Jahren Stellplatzerfahrung habe ich das auch noch nicht erlebt. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Hallo Zusammen,
habe diese Woche am Brombachsee (bei den Stromplätzen) festgestellt. Die nach 18Uhr kommen fahren die vorderen Stellplätze ab, bekommen aber keinen Platz. Wo ist das Problem, wenn optisch der Stellplatz sehr voll ist, dass Womo abzustellen und zu Fuß nach freien Plätzen zu schauen? Der Umwelt und den Womo-Freunden gegenüber, die den Gestank und Staub schlucken müssen. Rücksicht ist halt bei den meisten ein Fremdwort. Am Brombachsee müsste man aber auch kreuz und quer überall rumgurken. Teiweise müsste man sogar rückwärts wieder raus, weils lauter Stich-Wege sind.
Den Platz kann man nicht mit dem an der Wankbahn vergleichen. Der Parkplatz an der Wankbahn hat eine asphaltierte Straße, die durch einen ganz normalen befestigten Parkplatz führt. Brombachsee dagegen ist Wiese und campingplatzähnlich. "Erster Gang", "Vollgas", "Gedüst", "Kamikaze"... Ich dachte echt, du sprichst von Halbstarken auf Motorrädern!
Also, mein Womo ist im ersten bei Vollgas (also, dicht am roten Bereich) nur unwesentlich schneller als im zweiten Gang bei etwas mehr als Leerlaufdrehzahl... Der erste Gang muss halt bei Transporterfahrgestellen ausreichen, um ein vollgeladenes Fahrzeug samt ebenfalls vollgeladenem Anhänger an einer Steigung noch in Gang setzen zu können... Naja, und die richtige Gangwahl ist bei vielen Verkehrsteilnehmern eh Glückssache, hab ich den Eindruck 8) Im Übrigen fahre ich einen Stellplatz auch ab, bis ich ne Lücke gefunden hab... Bis ich rumgelatscht bin, was gefunden hab, wieder zurückgelatscht bnin und das Womo da hin gefahren hab, hat ein anderer längst den Slot belegt :D
... und Alle die schon vor Dir da sind haben die Ehre die Abgase Deines Womos aus erster Hand kennenlenen zu dürfen. Das finde ich so richtig großzügig diese Wohltat nicht nur denen zuteil werden zu lassen die neben Deinem ausgesucthen Stellplatz Deine Einparkkünste bewundern zu dürfen. Hallo,
Ihr fahrt alle soviel mit dem Womo rum und beobachtet immer nur negatives und was andere eurer meinung nach falsch machen :roll: Schreibt doch mal einen reisebericht, bindet eure gemachten beobachtungen mit ein und schreibt wie ihr euch mit dem übeltäter sachlich auseinander gesetzt habt :eek: und laßt euren frust nicht immer in neuen mecker-thread´s aus . Gibt es denn gar nichts positives von euren womo-reisen zu berichten :?: Die anzahl der reiseberichte ist gering im vergleich zu den meckerthemen :!:
:daumen2: :daumen2: :daumen2: Wenn ich die beiden letzten Beiträge richtig verstehe, dann soll hier nur noch das hohe Lied des edlen Wohnmobilfahrers gesungen werden.
Ist das so oder habe ich da was falsch verstanden? Alles durch die rosarote Brille betrachten und heile Welt spielen. Leute, die Welt ist nicht rosarot und wenn sich die Rücksichtsvollen nicht langsam deutlich gegen die Holterdipolterer wehren, dann meinen die, das alles so in Ordnung ist wie sie es sich vorstellen und werden immer dreister weil sie nirgends widerstand spüren.
Aha, und du bist auf den Platz geschoben worden? Wenn ich dieses Gejammere höre. Macht ihr euch auf der Hinfahrt auch so viele Gedanken, wer alles eure Abgase einatmen muss?
Hast du den Dein Auto auf den Platz geschoben?
Dein Womo fährt elektrisch und parkt automatisch ein? Wie pingelig geht´s denn noch? :?:
Er lässt schieben.... :D
Volle Zustimmung! ich bin einer von denen, der , wenn er auf den CP kommt, sich höflich anmeldet und dann mit seiner Herzallerliebsten den Platz "ablatscht" auch deshalb, weil man ja vorher oft stundenlang im WOMO unterwegs war und uns das "Ablatschen " auf der Suche nach einer passenden Parzelle gut tut. Bitte um Nachsicht, wenn ich keine ausschweifenden Reiseberichte schreiben mag, dafür ist mir meine Zeit zu schade. :D Und zu meckern gibt es für uns nur soviel, als das es sich nicht lohnt, darüber in diesem Forum zu schreiben. Insofern brauchen wir auch keinen Meckerthread :roll: CP sind wie jeder SP, es findet sich dort ein Querschnitt der gesamten Bevölkerung, angefangen von wunderbaren Menschen bis hin zu Leuten, mit denen ich in keinem Fall etwas zu tun haben möchte. Wenn man einige Jahre dort unterwegs war, kennt man schon, durfte man schon Einige aus beiden Gruppen kennen lernen . :roll: :eek: Wieso verkaufen die Superspießer die hier immer mehr Oberwasser bekommen nicht einfach Ihr Gefährt wieder und lassen Ihre tadellose Weltanschauung stattdessen lieber wieder Ihrer Familie und Ihrem direkten Umfeld in vollem Maße zu Gute kommen...
, ws
:nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: Meinst Du mich, oder wen meinst Du ? Wenn ja, sag mir einfach, was Dich an meinem Posting zu dem Thema stört ! Also wird ab sofort fortlaufend in 5 Meter Abstand nebeneinander eingeparkt und damit entfällt die lästige Sucherei nach dem schönsten Platz am Rand damit. Somit wäre das Problem einfach gelöst und der Thed kann geschlossen werden.
Bin gespannt jetzt auf die Antworten der außen auf Stühlen sitzenden Camperfraktion die sich gestöbert fühlen beim Camping auf einen STELLPLATZ.
Nein Peter, sorry, so war das nicht gemeint - Ich hab den Thread gar nicht ganz gelesen. Mir geht's nur auf die Nerven wenn zu jeder Lebenssituation sofort irgend jemand vorstellig wird der Allen Anderen mitteilt wie sie sich seiner Meinung nach zu verhalten haben. Meist wird die Vorstellung mit einer kleinen Geschichte vom Stellplatz eingeleitet... letztlich geht es aber immer darum Kritik an Anderen zu üben und die eigene edle Gesinnung ins RAmpenlicht zu stellen. Sowas nervt mich einfach nur noch. Ich nenne sowas spießig....das hatte ich gemeint... Vielleicht liegst aber auch nur an dem saumäßigen Sommer. , ws Wir unterhalten uns aber schon über Stellplätze, oder?
Ein Stellplatz ist für mich ein Parkplatz für Womos. Dort übernachte ich, schaue mir das Städtchen an und gehe schön mit meiner Frau essen. Was interessiert mich da, was auf dem Platz geschieht. Wenn ich Ruhe will, dann fahre ich bestimmt keinen Stellplatz an. Laufen die Spießer beim Parken mit Ihrem PKW auch erst durch das Parkhaus und suchen sich nen Platz? quax .... der war gut :daumen2: Wir melden uns jetzt einfach mal als die ganz schlimmen:
Rechts von uns reicht uns auf einem Stellplatz ein Meter - wir brauchen keinen Platz für die Markise weil wir tagsüber nicht da sind. Bei uns brennt abends die Innenbeleuchtung sehr lang und TV läuft auch mal bis 01:00 - natürlich bei passender Lautstärke. Bisher hat sich niemand beschwert. (Wir hätten ja eine Ausrede für die letzte Nacht und als Wiedergutmachung eine Grilleinladung für den nächsten Abend parat gehabt). Und jetzt mal zurückgeschaut: Unser erstes gesamtdeutsches Campingerlebnis hatten wir - damals noch mit Zeltanhänger - in Bensersiel. Ein richtiger Strandcampingplatz, der Boden bestand einfach nur aus losem Sand. Die Camper standen alle schon in Bereitschaft zu helfen bevor der Neuankömmling im Sand versackte. Heute würde sich zumindest einer - nein, natürlich nicht du - finden der das Ganze wohlwollend für die verbesserung seines youtube-acounts nutzt. Wie wäre es mit reden? Biene und Stefan
:D Der war gut :D Das würde ich so unterschreiben :!:
:bindafür: :klatschen: walter, voll ins schwarze . Wenn ich die meisten Beiträge richtig verstehe, dann sind die Rücksichtslosen in der Mehrheit und sehen sich voll im Recht. Wer dies mal deutlich macht wird als Meckerer und Nörgler niedergebuht.
Lasst mich doch mal wissen, wo ihr in den nächsten Wochen einen Stellplatz besuchen wollt. Ich komme dann gerne und fahre in den Zufahrtsgassen mehrfach auf und nieder, lasse dann den Motor dieseln, bis ich auch alle Zubehörteile herausgekramt habe, sorgfältig fünfmal versucht habe mit viel Gas und schwarzen Abgaswolken das Womo auszurichten und dann beim Weiterdieseln geruhsam einen Stromanschluß gesucht habe, dabei noch beim Kabelausrollen das eine oder andere Schwätzchen mit den Herumstehenden hinter mich gebracht habe oder besser noch meinen Zweitaktjockel gestartet habe und, da lange nicht gewartet, auch ausreichend Abgasschwaden erzeugt habe und dann, nach einem kräftigen Stärkungsschluck mal meinen mittlerweile ausreichend abgekühlten Motor zur Ruhe lege. Da bin ich dann mal gespannt, was ihr dann von euch gebt. (Das oben geschriebene sind keine Phantasien, sondern häufig erlebte Vorgehensweisen von Mitbewohnern auf SPs und CDs in den letzten Jahrzehnten.)
Würdest Du nur beginnen, das geschilderte Verhalten tatsächlich ausführen zu wollen, hättest Du keine Gelegenheit dazu: Weil Du dich in intensivem Meinungsaustausch mit mir befinden würdest. Also, versuch es erst garnicht. Übrigens: Du fährst wohl immer auf die falschen Plätze. Schön, daß ich noch nie auf einem solchen war, Volker :wink: Hallo,
eine unnötige Suchfahrt, wenn kein Stellplatz mehr frei ist, könnte man einfach durch die Aufstellung eines "Verkehrshütchens" bzw. Leitkegels am Anfang der Fahrgasse vermeiden. So gesehen in Andernach auf dem unteren Stellplatz am Rhein. Wenn kein Platz mehr frei ist, stellt einer das "Verkehrshütchen" in die Einfahrt der Gasse und jeder weis, der Platz ist voll belegt. Wenn einer den Platz verlässt, stellt er einfach das "Verkehrshütchen" auf die Seite und signalisiert damit, dass ein Platz frei ist. Vielleicht sollte man mal mit dem jeweiligen Platzwart darüber reden. Damit wäre doch allen geholfen. Viele Signo
Das hat aber nix mit Spießer o.ä. Mitmenschen zu tun, denn das entspricht einer OW und kann entsprechend bestraft werden. :D
Du sprichst mir aus der Seele Woslomo. Endlich hat mal jemand den Mut die unhaltbaren Zustände auf den Stellplätzen anzusprechen. Schön dass Du das jetzt nach Jahrzehnten des Leidens mal zur Sprache gebracht hast... Liebe , ws
Im Polemisieren bist du ja schonmal Spitzenklasse. Warum du jetzt aber jedem, der sich in seinem Womo auf die Suche nach einem Platz macht, das von dir beschriebene Verhalten auch noch unterstellst, wird dein Gehemnis bleiben. Offensichtlich ist jeder, der sich im Womo auf die Suche nach einem Platz macht, für dich ein absolut rücksichtsloses und hassenswertes Individuum. Auf die Art werden dir viele soziale Kontakte erspart bleiben, das scheint ja in deinem Sinne zu sein, schließlich ist neben deiner Meinung wohl keine andere zulässig. Da wird die Wahl der Gesprächspartner doch eng 8)
Im Grunde hast Du vollkommen recht, aber..... ......was ist, wenn irgendein ruhebedürftiger Spießer das "Hütchen" aufstellt, weil Wohnmobile die drei noch freien Plätze anfahren könnten und ihn dabei nur stören würden? Toleranz kann es nicht nur von einer Seite geben, Volker :wink: |
Anzeige
|