hallo euch allen,
bin neu und mich beschäftigt eine frage: wie sichere ich die solarmodule gegen hagelschlag ?
ich danke für eure antworten.
gruß
kalle
|
hallo euch allen,
bin neu und mich beschäftigt eine frage: wie sichere ich die solarmodule gegen hagelschlag ? ich danke für eure antworten. gruß kalle schön das du soviel Zeit hast aber beschäftige dich lieber damit wie du dein Womo Dach schützt das ist viel empfindlicher. Ich habe noch von keinem Hagelschaden an Solarmodulen gehört Wie du vielleicht mit der Suche festgestellt hast, scheint das kein großes Thema zu sein.
Die lichtdurchlässige Oberseite besteht aus "gehärtetem Glas", und da ich seit Jahrzehnten mit diesem Werkstoff arbeite, weiß ich, das dies sehr robust sein kann. Ich persönlich würde das jedenfalls nicht zum Thema schlafloser Nächte machen ;-) Hagel kann ein Problem ab einer bestimmten Größe darstellen.Es gibt immer wieder Bilder von völlig zerstörten Netzanlagen.Wenn aber so ein Fall eintrifft hast Du andere Sorgen wie ein kaputtes Modul.Was aber auf alle Fälle hilft ist ein Modul zu kaufen wo die Angabe über Hagelgröße gemacht wird. hallo an euch,
ich bedanke mich für eure beiträge. da wurde mir eine sorge genommen. als neuling hat man soooooooooo viele fragen. aber alles wird gut gruß kalle |
Anzeige
|