xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parken auf normalen Parkplätzen erlaubt?

Molle1 am 29 Jul 2012 15:30:34

Hallo
An alle Pössl und andere Womofahrer in der Klasse mal eine Frage.
Darf ich mit einem Pössl mit 5,90m 2m breit auf einem ganz normalem Parkplatz parken um z.B. eine Stadt zu besichtigen usw.?
Innland? Ausland?
Bin am überlegen mir so einen für Wochenenden zuzulegen und für länger Urlaubsfahrten noch einen Whnwagen dazu anhänge. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

giovannibastanza am 29 Jul 2012 15:47:09

Natürlich darfst du das , wenn es nicht für Wohnmobile verboten ist, und du nicht campst.
Giovanni.

Molle1 am 29 Jul 2012 15:50:58

Danke!
Und wie geht das auf einem Campingplatz?
Der Pössl ist ja dann mein Zugfahrzeug und den Wohnwagen stelle ich auf dem Campingplatz ab. Wo stelle ich dann den Pössl hin?
Muss ich dann doppelt bezahlen oder wie läuft das?

Anzeige vom Forum

berny2 am 29 Jul 2012 16:11:05

Molle1:

"Darf ich mit einem Pössl mit 5,90m 2m breit auf einem ganz normalem Parkplatz parken"
Ja, wenn die Länge nicht andere Fz behindert.
Nein, wenn sich bein P-Schild noch ein PKW-Zusatzschild befindet.

"Ausland?"
Ask the local people, wenn Ihr unsicher seid.

"Und wie geht das auf einem Campingplatz?"
Frag' den Betreiber.

Dethleffs 6731 am 29 Jul 2012 22:32:24

Hallo Reinhard & Diane,

"wer viel fragt- geht viel irr"

Wir haben ein 7m Mobil und sind nahezu (ausser während der Urlaube) jedes WE mit unserem Mobil "on Tour". Sehr oft besuchen wir dabei irgend welche Feste, oder Häckerwirtschaften. I.d.R suchen wir uns einen Parkplatz in der Nähe. Bis jetzt (seit ca.15 Jahren, vorher haben wir da mit einem WW gemacht) hatte wir nie Probleme zu übernachten. Im Urlaub ist es teils/teils. D.h. wir stellen uns auf SP`s, stehen aber auch sehr oft "frei". Gaaaaaaaanz selten stellen wir uns auf einen CP. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kannst du fast überall über Nacht stehen. Bei mehreren Übernachtungen solltet aber Ihr einen SP/ CP bevorzugen.

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mein Traummobil...
Gebrauchtmobil kauf Supergau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt