aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühli RM7291 ohne Gas

womostocki am 29 Jul 2012 19:30:49

Servus Leuts,

gestern am Schliersee schaute ich einigermassen blöd aus der Wäsche, als die gelbe Kontrollleuchte an unserem Kühli nach dem Einschalten auf einmal blinkte.

Habe mir eben einmal den Brenner angeschaut. Beim Zünden springt ab und an ein Funke im Brennertopf über, allerdings vermisse ich den Gasgeruch. Auch nach mehrmaligem Probieren kein Erfolg. Gassperrhahn ist offen, Herd und Heizung funktionieren einwandfrei.

Also Brenner abgeschraubt und durchgepustet. Auch die kleine Düse. Leider immer noch kein Gas. :cry:

Brenner:

Blick auf die Rückseite des Kühlis:

Jemand eine Idee?

Es grüßt

Andreas

womostocki am 30 Jul 2012 11:36:23

... ach ja, 12V und 230V funktiotiefen einwandfrei ...

Ratlos grüßt

Andreas

bestager am 30 Jul 2012 12:26:59

Moin,

klopfe doch mal mit einem Schraubendrehergriff gegen das
Gasregelventil. ( links auf dem 2. Foto ) Es kann sein, daß
es klemmt. Das war bei mir der Fall. Danach fuktionierte es
erstmal wieder, aber nicht auf Dauer. Es muß dann gewechselt
werden.

, Charly

womostocki am 30 Jul 2012 15:20:16

Servus Charly,

komme gerade vom Kliopfen. Leider ohne Erfolg.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Es grüßt

Andreas

womostocki am 08 Aug 2012 09:51:04

Servus,

möchte Euch an der Lösung dieser Herausforderung teilhaben lassen. Das Problem war/ist der Stecker an der Steuereinheit (grauer Kasten auf dem unteren Bild). Hier war an dem Pin des Kabels zum Gasregelventil eine kleine Zunge abgebrochen. Somit kam kein Kontakt zustande. Habe mir einstweilen mit einem Pin eines Computernetzteils beholfen und nun funzt der Kühli wieder! :P

Den Fehler fand der Techniker beim Bayern Camper. Klasse Service :!:

Frage an die Dometic Experten: Gibt es solche Pins für den Stecker einzeln? Oder wenigstens den ganzen Stecker? Oder nur den kompletten Kabelbaum?

Es grüßt

Andreas

Dometic GmbH am 09 Aug 2012 17:16:56

Hallo womostocki,

die Pins gibt es leider nicht einzeln. Als Ersatzteil gibt es nur das komplette Kabel mit Stecker. Preis ca. 20€.

Kostengünstigere Alternative: Unter Umständen sind die Pins im Elektrofachhandel erhältlich.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele ,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
--> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitztüren Ersatzteile
TEC TOWER
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt