rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt jemand CAMOS Antenne SELFSAT

happy226 am 30 Jul 2012 11:52:52

Hallo!

Kennt jemand dieses Teil und weis ob es was taugt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Jul 2012 12:48:49

wenn das eine Dom- Anlage ist mit der Bezeichnung:
Produktname CSA-1450AS / CSA-1450N, ja diese habe ich auf meinem WOMO installiert.
Von der Ansicht her zunächst gewöhnungsbedürftig aber funktioniert sehr gut. Ich habe mich bisher aber auch noch nicht in den Randzonen des möglichen Empfangsbereiches aufgehalten.
Sicheres,standfestes Bild und die Suche des Sateliten hat bisher auch gut funktioniert. Der Ansprechpartner für diese Anlagen hat seinen Sitz in Ratzeburg.

kamann am 30 Jul 2012 13:35:29

hallo;
wenn es sich um die mech. flachantenne handelt welche um 20 grad geschwenkt werden kann (skewwinkel) kann ich nur gutes sagen. durch schwenken der antenne einwandfreier empfang bis portugal.
mfg KH

Anzeige vom Forum

happy226 am 30 Jul 2012 14:56:07

Nein ist keine Dom-Anlage.

Link zum eBay Artikel

Gast am 30 Jul 2012 16:30:14

Die hab ich mir zufällig gestern auch angesehen,
dann bin ich auf diese hier gestossen --> Link

Die braucht noch weniger Platz, und für Leute die Solar noch verbauen wollen, könnte das auch ne Alternative sein.

Meine Frau hat mir allerdings die rote Karte zum Thema SAT gezeigt :D :D :D

happy226 am 30 Jul 2012 16:36:39

Ja kostet auch ein paar Euro mehr.

Was ich mich frage, ie ist das mit dem Loch in der Mitte wenn es im Winter da reinregnet man das Ding zu fährt und es friert!

Gast am 30 Jul 2012 16:54:52

happy226 hat geschrieben:Ja kostet auch ein paar Euro mehr.

Was ich mich frage, ie ist das mit dem Loch in der Mitte wenn es im Winter da reinregnet man das Ding zu fährt und es friert!

eine gute Frage, und deswegen habe ich dort --> Link gerade mal angerufen - wirklich ;)

Wenn Du dir die Bilder nochmal anschaust, wirst du am grauen Ring kleine Kerben sehen. In der Mulde ist natürlich ein Loch und aus den Kerben läuft dann das Wasser raus. Ist die Schüssel geschlossen, regnet es auch nicht rein.

Das sie teurer ist stimmt, aber a) ist sie automatisch und b) hab ich keine Kurbel im Wagen. Die klaut nämlich Stehhöhe. Das ist sicherlich nicht für jeden wichtig, aber für große Menschen und vllt, für den zukünftigen Besitzer deines Womos.

Der Preis ist für eine automatische, und Receiverunabhängige Schüssel auf jeden Fall OK.
Durch den höheren Preis wird das Fernsehprogramm allerdings auch nicht besser. :D :D

happy226 am 30 Jul 2012 17:04:17

Ja aber das mit der Stehhöhe meinst nicht ernst, oder doch?

Die die Sat Anlage montiert man doch so das die Kurbel in nem Kleiderschrank ist. Sonst siehst du sie ja auch immer.

Und das ist ja das schöne an der das sie keinen so langen Mast hat.

--> Link

Gast am 30 Jul 2012 18:29:14

happy226 hat geschrieben:Ja aber das mit der Stehhöhe meinst nicht ernst, oder doch?

Die die Sat Anlage montiert man doch so das die Kurbel in nem Kleiderschrank ist. Sonst siehst du sie ja auch immer.

--> Link

Oh doch, das meine ich ernst.
Wenn die Gegebenheiten bei dir passen, ist ja alles gut.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man ne autom. haben soll.
Aber je nach Womo und Platz, kann das durchhau Sinn machen.
Bei der anderen kann man sich den Platz auf dem Dach aussuchen, und nicht den Platz nach der Kurbel.

Aber, was quatsche ich? Darf ja nicht :( :D :D

a.miertsch am 30 Jul 2012 19:23:11

ich-bins hat geschrieben:
happy226 hat geschrieben:Ja aber das mit der Stehhöhe meinst nicht ernst, oder doch?

--> Link

Oh doch, das meine ich ernst.
Wenn die Gegebenheiten bei dir passen, ist ja alles gut.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man ne autom. haben soll.
Aber je nach Womo und Platz, kann das durchhau Sinn machen.
Bei der anderen kann man sich den Platz auf dem Dach aussuchen, und nicht den Platz nach der Kurbel.

Aber, was quatsche ich? Darf ja nicht :( :D :D

Das mit der Stehhöhe ist zwar ein Argument, aber die Aufbauhöhe von 20cm gegenüber 12cm der Selfsat macht für Leute mit begrenzter Unterstellplatzhöhe eine Menge aus. Ich habe meinen Carport nun schon 2x "geliftet" und habe keinen Bock mehr, das noch einmal zu machen.
Weiß jemand, ob man mit wenig Umbau, die Selfsat abnehmbar machen kann? ZZ.habe ich eine mobile Satanlage, die eigentlich prima funzt, aber ich bin ein unbelehrbarer Bastler(sagt meine Frau).
Albert

Gast am 30 Jul 2012 19:40:35

Irgendeinen Tod muss man ja sterben :)
Bei mir ist das ganze Thema gestorben und ich muss weiterhin den Koffer rausholen :? :D :D

urmel71 am 30 Jul 2012 21:50:42

a.miertsch hat geschrieben:Weiß jemand, ob man mit wenig Umbau, die Selfsat abnehmbar machen kann?

Nachdem ich meine Selfsat gegen eine automatische Caravanman 40 ausgetauscht habe, musste ich feststellen, dass ein 38mm Loch im Dach verblieben ist. Mit "wenig Umbau" geht da überhaupt nichts. Es besteht auch keine Möglichkeit, die Antenne irgendwo abzuflanschen, wegen dem Getriebe.

Das Loch im Dach habe ich mit einer zugeschnittenen GFK-Platte überklebt und auf diese den Sockel der Caravanman gesetzt. Innen habe ich das Loch verschlossen und ebenfalls einen "formschönen" Deckel von unten montiert.

Zuerst wird der runde Kunststoffhalter montiert, welcher 3 Duchlässe fürs Regenwasser hat. Einen davon kann man als Kabelkanal verwenden. Die Zuleitung besteht nur aus einem Koax Kabel, welches auch den Strom für den Antrieb liefert. Die Dreheinheit selbst wird auf den Halter gedreht und mit einer Inbußschraube (mit Spezielschlüssel) festgedreht. Läuft perfekt, kostet nicht die Welt und ich habe in ca. 30-40 sec. ein hervorragendes Bild.

Gast am 30 Jul 2012 22:01:15

Hallo Urmel,

das ist ja genau die, auf die ich anfangs hingewiesen habe.

Würdest du sie wieder kaufen?
Wie ist der Empfang im Verhältnis zur Selfsat?

urmel71 am 30 Jul 2012 22:09:15

ich-bins hat geschrieben:Hallo Urmel,

da die Selfsat ja manuell einzustellen war und nach dem Digitalgedöhns ich desöfteren kurz vorm Wutausbruch stand, habe ich mir die vollautomatische Caravanman zugelegt. € 799,-- bei Camping Kuhn. Die Montage hatte ich in gut drei Stunden erledigt, bisher keine Probleme gehabt. war seit dem in Südtirol, Korsika, Allgäu, schwäb. Alb und immer einwandfreier Empfang. Konnte von der Empfangsqualität keinen Unterschied feststellen und würde mir die Antenne wieder kaufen. Wenn ich lese, was manche Kameraden mit der Oyster so erleben, die kostet das Dreifache und scheint auch nicht eine ewige Lebensdauer zu haben.

Gast am 30 Jul 2012 23:02:02

urmel71 hat geschrieben:
ich-bins hat geschrieben:Hallo Urmel,

da die Selfsat ja manuell einzustellen war und nach dem Digitalgedöhns ich desöfteren kurz vorm Wutausbruch stand, habe ich mir die vollautomatische Caravanman zugelegt. € 799,-- bei Camping Kuhn. Die Montage hatte ich in gut drei Stunden erledigt, bisher keine Probleme gehabt. war seit dem in Südtirol, Korsika, Allgäu, schwäb. Alb und immer einwandfreier Empfang. Konnte von der Empfangsqualität keinen Unterschied feststellen und würde mir die Antenne wieder kaufen. Wenn ich lese, was manche Kameraden mit der Oyster so erleben, die kostet das Dreifache und scheint auch nicht eine ewige Lebensdauer zu haben.

Die Höhe von 20cm schockt mich nicht, bleiben ja eigentlich nur 8cm über, weil sie vor dem Midi-Heki sitzt würde
Ich bin erstaunt, dass Maxview Angaben von 1 bis 2min macht, und du was von 30/40 sec schreibst. Finde ich gut, wenn ein Hersteller nicht über- sonder auch mal untertreibt.

Ein Vorteil dieser Optik, ist sicherlich, dass ein drüberstreifender Ast sich nicht verhaken würde.
Die Oyster meines Vaters hat es so mal hingerichtet.

ich werde das mal meiner Frau vorlegen, und vorsorglich den Müll raus bringen, ne Maschine Buntes anstellen, etwas zu Essen kochen, die Fenster putzen und dann mal weiter schauen :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

bericht über die firma ten haaft auch als oyster bekannt
tips zu TV mit integriertem reciever
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt