|
Hallo, bei unserem Womo ist (natürlich mitten im Urlaub) heute die gelbe LED in oben genanntem Panell nach mehrmaligem unrhythmischen Blinken ausgefallen. 230 V Strom ist aber an allen Steckdosen da. Was kann das sein, evtl. nur die Lampe kaputt oder werden die Batterien jetzt nicht geladen? Solange die LED leuchtet, kann sie nicht defekt sein.
Erkenntnis wirst du wohl nur durch ausführliches Messen erreichen. Für solche Zwecke sollte immer ein billiges Vielfachmessinstrument an Bord sein. Hm, klingt logisch. Heut nacht ist das Ding auch wieder angegangen, die Batterie, die vorher schon fast leer war, wird wieder geladen. Zeigt also auf jeden Fall auch die Batterieladung an. Ich hoffe, es bleibt so bis zum Ende des Urlaubs.
"Vielfachmessgerät": fürchte, das überfordert mich (weiblich, technisch unbegabt und Angst vor Strom) leider. Aber vielen Dank für den Tipp. Die gelbe LED sagt eigentlich, das 230V Landstrom anliegen. Geht die Lampe aus liegen die 230V nicht mehr an oder die Anzeige hat einen Wackelkontakt.
Mit der Batterieladung hat die gelbe LED nur indirekt zu tun. Andreas Tja, wie das manchmal so ist mit Technik, momentan funktioniert alles wieder, ich hoffe es bleibt bis zum Ende des Urlaubs so und dann lasse ich es mal durchmessen.
Danke für die Tipps ....könnte es sein, dass ein Wackelkontakt im/am Landstromkabel ist?? Vielleicht Stecker/Kupplung nicht richtig zusammen gesteckt oder Kabel defekt -- evtl. anderes Kabel probieren. |
Anzeige
|