rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau/Umrüstung Calira 15/12A mit extermem Ladegerät

abenn am 03 Aug 2012 12:07:53

Hallo,

Frage an die Elektronik-Spezies unter euch.
Nachdem unsere Calira 15/12A wieder spinnt und versucht die Batterien gar zu kochenn (Ausgangsspannung > 15,2V), :? trotz Durchsicht bei Calira, überlege ich ein externes 230V/12V Ladegerät einzubauen damit endlich Ruhe ist.
Dich nicht die komplette Calira EVS und die Boardcontrol dazu rausschmeissen möchte, frage ich mich, ob ich mit den 12V Ausgängen des neuen Ladegrätes paralell aud die 12V Ladeausgänge des Calira gehen kann (natürlich wird die 230V Versorgung des Calira abgenommen, so dass die EVS eigentlich nur noch die 12V Stromkreise steuert sowie die Ladung von der Lima übernimmt). Kann man so etwas machen oder gehen die Ausgänge des Calira dann kaputt.
Oder hat jemand evt. noch eine ganz andere Idee?

Ich habe meine Änderungen mal in die Skizze des Calira EVS 15/12A in rot einmalt?

Bitte um Anregung oder Hinweise,

Danke und
Alf

[/img]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 03 Aug 2012 12:52:04

Als neues externes Ladegerät bei 230V Landstrom habe ich mir
--> Link

womonovize am 05 Aug 2012 14:15:43

Hallöchen,
wir hatten vor einigen Tagen ein ähnliches Problem mit der Ladeeinheit unseres LMC gehabt, die Anzeige stand auf „Dauerladung“, d.h. die Diode leuchtete permanent ohne jedoch zu laden. Da wir bis Ende September unterwegs sein wollen habe ich kurzerhand mit meinem gefährlichen Halbwissen ein mitgeführtes Ladegerät an die 100 Ah Gel Batterie des Aufbaus angeschlossen. Seit über 1 Woche funktioniert es tadellos, die Experten hier im Forum werden möglicherweise mit dem Kopf schütteln, aber was soll’s.
Mit freundlichen n
Bernd

Anzeige vom Forum

abenn am 05 Aug 2012 16:45:05

Danke für deine Antwort, ich kann mirauchnicht vorstellen das nicht gehen sol, aber es werden sich evt. Noch Experten melden.

von unterwegs aus Schweden
Alf

macagi am 05 Aug 2012 21:43:27

natürlich geht so was, meistens. Dies ist jedoch hier schon oft geschrieben worden....wer suchet der findet...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät lädt mit 16.xV ?
schaudt EBL 263-5 gelbe LED ausgefallen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt