aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank Dethleffs A 5431 Entlüftung

steuertantegabi am 01 Aug 2012 17:34:42

Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, wo ich am Abwassertank meines A 5431 die Entlüftung finde?

Ich habe schon alles abgesucht und nichts gefunden. Der Tank hat unten eine Reinigungsöffnung, kommt man dadurch ran?

Ich habe leider keine Möglichkeit auf eine Bühne zu fahren, Keile müssen als Erhöhung reichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 01 Aug 2012 17:37:15

Welches Baujahr hat der? Wo füllst du das Wasser ein?

steuertantegabi am 01 Aug 2012 17:40:00

Hallo,

das Baujahr ist 2001 und es geht mir um den Abwassertank.

Vielen Dank

Gabi

Anzeige vom Forum

wolfherm am 01 Aug 2012 19:46:05

steuertantegabi hat geschrieben:Hallo,

das Baujahr ist 2001 und es geht mir um den Abwassertank.

Vielen Dank

Gabi

Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :D Ich war auf der falschen Spur. Mit der Entlüftung Abwasser kenne ich mich da nicht aus. Leider...

volker030 am 02 Aug 2012 00:42:29

Abwassertanks haben keine spezielle Entlüftung, diese geschieht über das Abwasserrohrsystem. Deshalb stinkt es ja auch manchmal im Küchenbeckenablauf.

kilroy am 02 Aug 2012 00:45:55

unser bürstner hat.
die ar aber mal verstopft.

abwassertank randvoll machen und dann sehen wo es plätschert :)
solange es nciht in der dusche hochsteigt...

ansonsten am tank den schlauch (bei uns rot) suchen der oben rauskommt. und eben unten den ablauf suchen...

steuertantegabi am 02 Aug 2012 09:23:51

Danke für Eure Antworten. Das Wasser läuft sehr schlecht ab (Abwasserleitungen sind gereinigt) und nach so ca 20 Litern kommt es in der Dusche hoch. Vollmachen geht daher leider nicht.

Ich werde nochmal versuchen etwas mit Tankreiniger zu erreichen und etwas spazieren fahren mit dem Zeugs.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gabi

andwein am 02 Aug 2012 13:01:56

Die meisten, nach unten/aussen verbauten Abwassertanks haben einen "Notüberlauf". Schließlich soll ja bei "Überfüllung" das Abwasser nicht in der Duschwanne stehen.
Dieser ist dann auch die grundsätzliche "Entlüftung"
Andreas

Gizmo am 04 Aug 2012 08:59:17

Hallo,

die Entlüftung (mit Kugel) des Abwassertanks befindet sich in Fahrtrichtung oben rechts direkt unter Wagenboden; man kommt nur durch die Reinigungsöffnung ran.

, Gizmo

steuertantegabi am 06 Aug 2012 09:10:21

Guten Morgen Gizmo,

vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde.

Dann werde ich mal den Tank aufschrauben un dnachsehen.

Eine schöne Woche

Gabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasseraufbereitung mit Radiumlampe
Wasserhahn in der Küche undicht, wo bekomme ich Ersatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt