rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn in der Küche undicht, wo bekomme ich Ersatz

Camper68 am 25 Apr 2009 10:21:35

Hallo,
mein Wasserhahn ist undicht, das Wasser kommt unter dem Hahn her und läuf auf die Arbeitsplatte. Es ist aber nur sehr wenig 1/4 Pinnchen mehr nicht.
Ich denke, dass es ein Winterschaden ist, ich habe meinen gerde das erste mal Wasser getankt und desinfiziert.
Wo kauft man am Besten einen Neuen? Gibt es sowas im Baumarkt?
Meiner muß feste Leitungen dran haben die im Schrank in die Schläuche gesteckt werden.

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 25 Apr 2009 11:49:40

Hallo Gerd,

schau doch mal bei den bekannten Campingbedarfs-Lieferanten. Dort findest du sicher passenden Ersatz.

--> Link
--> Link

etc.

Baumarkt glaube ich nicht. Achte darauf, ob du eine Druckwasseranlage hast oder die Armatur einen Schalter für die TAuchpumpe haben muss.

Gast am 25 Apr 2009 12:20:07

Hallo,

falls das bei Dir von unten so aussieht, und das blaue oder rote Teil nach unten raussteht, wieder ins weiße reindrücken (da ist nur ein O-Ring als Dichtung dazwischen)

grüße klaus

Anzeige vom Forum

fuzzy am 25 Apr 2009 12:25:56

Ich vermute das Du solche Anschlüsse und damit Arnaturen hast wie die Abb.von Klaus zeigt !

Dann spar Dir den Weg in den Baumarkt !

Hahn "vorsichtig "ausbauen und ab damit zum Campingfachhandel

inzman am 25 Apr 2009 13:21:02

..und wenn es Dir dann beim nächsten Mal rausrutscht während der Fahrt, hast Du im besten Fall das Wasser überall im Fahrzeug. Das geht so nur gut bei Tauchpumpenanlagen die mit der Armatur geschaltet werden. Für Druckwasseranlage ist das Murks und dabei bleibe ich. Habe selbst einen grossen Wasserschaden gehabt weil man das z.B. hinter der Dusche nicht bemerkt. Es gibt im Baumarkt Einhebelmischer mit dem kleinen Durchmesser schon für unter 10 Euro. Warum also nicht mit flexiblen Schläuchen und einer Uebergangsverschraubung fachmännisch anschliessen/reparieren. Dann hat man Ruhe.
inzman

Camper68 am 25 Apr 2009 20:15:21

Ne meiner hat andere Anschlüsse. Da sind feste Metall Leitungen dran etwa 40cm lang und kommen dann erst auf die Schläuche.

Heute viel mir auf, dass viel Luft mit hohem Druck aus der Leitung kommt.
Ich dachte, das möglicherweise die Druckpumpe nicht ok ist, aber im Bad läuft das Wasser so wie es soll. Es betrifft nur den Hahn in der Küche.
Ich habe auch keine Nässe festgestellt. Die Schläuche müssen also ok sein.
Liegt das wirklich nur am Wasserhahn ?

viban am 06 Aug 2012 21:03:15

willi_chic hat geschrieben:Hallo,

falls das bei Dir von unten so aussieht, und das blaue oder rote Teil nach unten raussteht, wieder ins weiße reindrücken (da ist nur ein O-Ring als Dichtung dazwischen)

grüße klaus

--> Link

Hallo liebes Forum,

ich habe es leider geschafft, fragt bitte nicht wie, einen von diesen roten bzw. blauen Verbindungsstücken unbrauchbar zu machen. Nun meine Frage: Wo bekomme ich Ersatz dafür her? Mein lokaler Baumarkt konnte leider nicht weiterhelfen.

Mit dankenden n,
Viktor

@Admins: Ich bin totaler Laie, was das Verlinken betrifft. Seid bitte nachsichtig, wenn ich beim Einfügen des Bildes Fehler gemacht habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank Dethleffs A 5431 Entlüftung
Laika Kreos Abwassertank ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt