xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherungsnachlass ?

toysi53 am 01 Aug 2012 20:36:13

Hallo an Alle,
Kann mir jemand sagen, ob ich einen Versicherungsrabatt oder einen Versicherungnachlass bekomme, wenn ich eine Alarmanlage mit GSM Modul und Ortungssysten verbaut habe.
Hat jemand schon mal bei seiner Versicherung nachgefragt?
Claus :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 01 Aug 2012 20:41:07

Wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, da ja nur die Teil-Kasko davon betroffen wäre.

pfalzcamper am 01 Aug 2012 20:55:16

Habe vor Abschluss bei der Angebotseinholung nachgefragt. Nach dem dritten Angebot gab ich auf und habe bei der RMV unterschrieben.

Wie alle anderen befragten lautete die Antwort auch hier Nein.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Aug 2012 22:35:55

Gell, ... aber Juweliergeschäfte ohne Alarmanalge verlieren ihren Versicherungsschutz gänzlich.

hartmut49 am 02 Aug 2012 02:30:24

Hallo,
Bei unserer Tour, durchs Baltikum, im letzen Jahr, hatte man versucht,
durch die Fahrerhaustüren (Fiat) in unser " Häuschen" ( erfolglos !!) zu kommen.
Ich habe da nach die Versicherung, auf das Spassschloss des Fiats , aufmerksam gemacht .
Kein Interesse!
Dann werden ebend, lieber die Prämien erhöht !
Oder für die gute Idee des Wechselkennzeichens , ist angeblich, kein Spielraum ??
Die Versicherungen möchten, wie alle mit wenig Arbeit viel Geld schäffeln.
,
Hartmut

quax1968 am 02 Aug 2012 12:43:10

hartmut49 hat geschrieben:Die Versicherungen möchten, wie alle mit wenig Arbeit viel Geld schäffeln.
,
Hartmut

Ist das nicht der Traum von uns allen?

Gast am 02 Aug 2012 13:52:31

wenn Dein Auto geklaut wird, haben alle was davon:

- der Dieb, der sich legal dieses Auto nie leisten könnte
- der Hersteller, der an den Beklauten wieder ein neues Auto verkauft
- die Versicherung, deren Umsatz sich erhöht
- Du und ich, die eine leicht erhöhte Prämie zahlen damit die Bilanz der Versicherung wieder stimmt

warum dafür einen Nachlaß geben?

grüße klaus

batchman99 am 03 Aug 2012 07:50:13

Hab auch ma gelesen, das manche Versicherungen 10% Rabatt auf GFK-Aufbau geben...scheint aber auch nicht jede zu machen.....

pfalzcamper am 03 Aug 2012 09:05:15

batchman99 hat geschrieben:Hab auch ma gelesen, das manche Versicherungen 10% Rabatt auf GFK-Aufbau geben...scheint aber auch nicht jede zu machen.....

Das wiederum habe ich bei den von mir angefragten Versicherungen immer zugesagt bekommen.

batchman99 am 03 Aug 2012 09:41:34

Meine Signal-Iduna macht das nicht, ist aber dafür im normalen Tarif günstiger als meine letzte (Bayerische Versicherungskammer)

wolfherm am 03 Aug 2012 09:47:00

batchman99 hat geschrieben:Meine Signal-Iduna macht das nicht, ist aber dafür im normalen Tarif günstiger als meine letzte (Bayerische Versicherungskammer)

Eigentlich ist es ja egal, ob eine Versicherung einen Nachlass für solche Dinge gibt. Entscheidend ist doch immer der Gesamtpreis unter dem großen Strich auf der Rechnung. Was helfen Nachlässe, wenn der Grundpreis schon zu hoch ist? :D

Gast am 03 Aug 2012 09:51:28

unsere versicherung (HDI Gerling) hat sogar die versicherungsbeitrag erhöht, weil ja nun der wert des fzg. höher ist als vorher :evil: :evil: :evil:

auf so eine bekloppte begründung muss man erst mal kommen....

wolfherm am 03 Aug 2012 09:53:37

Variofahrer hat geschrieben:unsere versicherung (HDI Gerling) hat sogar die versicherungsbeitrag erhöht, weil ja nun der wert des fzg. höher ist als vorher :evil: :evil: :evil:

auf so eine bekloppte begründung muss man erst mal kommen....

Klar, wenn das versicherte Fahrzeug teurer ist, ist ja auch der potentielle Schaden höher.

Gast am 03 Aug 2012 10:08:39

gewiss, nur verringert sich die wahrscheinlichkeit eines schadens um einiges. dass die das nicht mit einberechnen, finde ich schon frech.

wolfherm am 03 Aug 2012 10:12:50

Variofahrer hat geschrieben:gewiss, nur verringert sich die wahrscheinlichkeit eines schadens um einiges. dass die das nicht mit einberechnen, finde ich schon frech.

Wieso verringert sich die Wahrscheinlichkeit eines Schadens?

Selbst wenn, ist es im Schadensfall aber wahrscheinlich teurer, den Schaden zu beseitigen. Nimm mal die Fenster: Ein Fenster mit Rahmen kostet mehr als ein rahmenloses Fenster. Wahrscheinlich werden bei einem Aufbruch auch mehr "Spuren" am Aufbau sein, wenn ein stabileres Fenster mit Rahmen aufgebrochen wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Integrierter nach Unfall
Wer kennt wen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt