rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Kastenwagen mit Hubbett

cambodunum am 01 Aug 2012 22:38:01

einmal belästige ich euch noch :D

Da meine Steuerberaterin mir sagte einen KAWA könnte ich eher als Geschäftswagen anmelden als einen TI oder ähnlich..und ich die letzte Zeit auch sehr schöne Kawa angesehen habe..die meisten leider nur von außen..Concorde Compact, Adria Twin, Pössl mehrere usw...wäre das auch eine Alternative - entgegen anfänglicher Meinung- für mich

Nun.. gibt es auch Kasten mit Hubbett ? damit man im Wohnraum mehr Platz hat...mit vernünftiger Sitzbank ? Renault fände ich auch gut...

Danke für Eure Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 01 Aug 2012 23:32:00

Hi Wolfgang,

dann kannst Du ja bald unsere "Mäusekiste" übernehmen. :wink:

cambodunum am 01 Aug 2012 23:37:29

Hallo Maxima,

ich hab deine Beiträge schon gelesen..das wäre interessant..ihr bekommt euren Neuen 2013, oder ?

Anzeige vom Forum

Maxima am 01 Aug 2012 23:54:13

Hoffentlich! :D

CKgroupie am 02 Aug 2012 22:12:16

Habe gerade einen Prospekt in der Hand gehabt von Karmann. Da ist der Dexter 650 mit Hubbett. Darunter ist eine Rundsitzbank auf der man angeblich auch sitzen kann wenn das Hubbett unten ist.
Werde ich mir auf dem Caravansalon auf jeden Fall mal ansehen, er sieht vom Grundriss her sehr interessant aus.

cambodunum am 02 Aug 2012 22:20:52

ja den Dexter 550 hab ich letztens im pm gesehen...gefällt mir sehr gut..auch die Einteilung..hat auch seinen Preis..Danke für den Tipp CKgroupie

doro am 02 Aug 2012 23:31:34

Wir haben den 2win vario von Pössl, unter dem runtergeklappten Bett kann ich mit 1,65 sogar noch stehen.

Die Sitzbank ist wie die meisten allerdings eher mäßig bequem.

Doro

Gast am 03 Aug 2012 09:46:07

Hallo Wolfgang,
und wie gefällt Dir der Nova M von La Strada?

cambodunum am 03 Aug 2012 11:00:57

Hallo Eckart,

sehr schönes Auto, aber nicht meine Preisklasse..der geht schon mehr in den Vanbereich.., Wingamm hab ich mir auch schon angesehen... gefallen würde mir auch der La Strada Fano auf Renault

Es wird wohl nur über die Messe Düsseldorf gehen und stundenlang gucken, sitzen, liegen

Maxima am 03 Aug 2012 11:13:58

Hallo Wolfgang,

schau Dir mal den Torro von CS an, durch die geraden Wände hat man ein relativ gutes Raumgefühl.

--> Link

cambodunum am 03 Aug 2012 11:20:28

Maxima

danke für den link..auch schön...deiner ist auch über 3 m hoch, oder ? zu Zitronen als Basis hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis...

Maxima am 03 Aug 2012 16:34:14

Ja, wir sind über 3 m und nach dem Einbau der Luftfedern schätze ich mit Antenne zwischen 3.25 und 3.30 m.

cambodunum am 03 Aug 2012 19:07:41

@ Maxima

hab gerade zufällig einen Corona neben mir gehabt..Mäuseturm würde wohl eher passen..aber wirklich ein schönes Auto, obwohl der gerade Gesehene eine seltsame Farbe, mintähnlich, hatte

michaelleo am 04 Aug 2012 10:58:44

La Strada Regent L ist auf Basis Sprinter, hat Hubbett, Bad mit abgetrennter Dusche und einen angenehmen Wohnraum.

Wir fahren den kleinen Bruder La Strada Trento, der aktuell nicht mehr hergestellt wird (Basis Transit)

cambodunum am 04 Aug 2012 21:51:07

auch ein sehr schönes Auto....da hab ich gleich ne Frage ..was für eine Automatik im Mercedes ist denn so anfällig..?

DDirkD am 23 Jan 2013 16:19:27

Hallo,
unser Favorit ist der Pössl 2win Vario. Wir haben 2 Jungs und einen Hund, die mit wollen.
Eine Frage, an die , die dieses Fahrzeug haben: Der einzige Knackpunkt für mich ist die seltsame Duschwanne in der Schublade, bzw. der Vorhang: Wie hat sich diese Lösung bewährt, wieviel Duschwasser kommt trotz Vorhang ins Fahrzeug? Klebt der Vorhang am Körper? Kinderstabil? :D
Vielen Dank für Hinweise!
Und wenn jemand weiß, wo einer neu oder gebraucht günstig rumsteht, bitte Nachricht!

apollonia am 23 Jan 2013 17:10:22

Bei den Karmännern muss man genau hinschauen, die haben z.T. nur Platz für 2*5 kg Gas. Für uns ist das leider ein Ausschlußkriterium.

garagenspanner am 23 Jan 2013 17:43:09

la Strada Avanti H

--> Link

Jan

Roman am 23 Jan 2013 18:41:20

DDirkD hat geschrieben:.. Klebt der Vorhang am Körper? ...

Der klebt IMMER am Körper.
Duschvorhänge und die menschliche Haut ziehen sich an wie Magnete ;D

Da hilft nur mit kleinen Klett Klebepunkten der "Magnetkraft" entgegen zu wirken.

Ansonsten Leute, der Thraed ist ein halbes Jahr alt. Ich denke zumindest für den TO hat sich das Thema erledigt :wink:

Roman

eswut am 27 Jun 2013 23:50:22

Hallo cambodunum,
ich weiß nicht, ob du zwischenzeitlich eine Entscheidung gefällt hast; habs leider erst jetzt gelesen. Aber wir hatten zu zweit in einem Karmann 550 2 Wochen lange herrlich geschlafen, bzw. während meine Frau oben schlief, saß ich gerade (bin 178cm) darunter und habe am PC gearbeitet.
Außerdem kann ich definitiv sagen, dass der Duschvorhang in diesem Fahrzeug n i c h t am Körper haften blieb. Ich weiß nicht, welches Material Karmann als Duschvorhang verwendet, aber es klebt nicht ein bischen.
Das Raumgefühl im 550 ist erstaunlich großzügig und ich kann Enge nicht ertragen.
Soviel nur als kleinen Hinweis aus eigener Erfahrung.

Eugen

balvenie am 15 Jan 2014 23:38:52

Hallo Wolfgang,
wir haben einen La Strada Fano und sind sehr damit zufrieden.
Er wird allerdings 2014 nicht mehr gebaut, was allerdings schade ist

balvenie

cambodunum hat geschrieben:Hallo Eckart,

sehr schönes Auto, aber nicht meine Preisklasse..der geht schon mehr in den Vanbereich.., Wingamm hab ich mir auch schon angesehen... gefallen würde mir auch der La Strada Fano auf Renault

Es wird wohl nur über die Messe Düsseldorf gehen und stundenlang gucken, sitzen, liegen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pedelecs im ausgebauten Kastenwagen
Polizeikontrolle im Ausland bei Kastenwagen öfter als PKW?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt