rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lübeck - Italien - Lübeck in 10 Tagen?

gartendersinne am 02 Aug 2012 13:21:02

Moin Ladies and Gents,

eigentlich wollen wir in den Schwarzwald. Aber da wir Wettertechnisch echt genervt sind, überlegen wir noch ne Alternative im Süden.

Ich glaub kaum das es machbar ist, aber möchte wenigstens gefragt haben.

Wir fahren letzte Augustwoche los und wollen nicht mehr als 3000 km. Im Schwarzwald würden wir rumgurken, sollte es nach Italy gehen, lieber schnell Strecke machen und dann dort auf nem Campingplatz mit Beach versacken. (Haben ein Kleinkind und einen Bauchbewohner dabei).

Hat jemand ne Idee dazu? Dank euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 02 Aug 2012 13:34:06

Ich würde bis zum Lago di Maggiore fahren.
Da gibt es immer freie Plätze und ihr braucht nur die A7, ein Stück A96
und dann die 13 durch die Schweiz.

Ich glaube die Strecken Brenner oder Villach (Alternativ Adria) sind fürs
tempomachen zu der Zeit eher ungeeignet.

Obwohl ich sehe gerade Ende August.
Da würde ich Gardasee oder Venezia empfehlen.

peter

maxe am 02 Aug 2012 13:51:22

Ihr habt doch ein Wohnmobil, da könnt ihr doch noch unterwegs entscheiden wo es hingehen soll.

Ist das Wetter schön bleibt ihr im Schwarzwald oder am Bodensee, ist das Wetter schlecht zieht ihr weiter ans Meer, Gardasee oder sonstwo hin.

Ich würde im Internet das Wetter anschauen und dann entscheiden.

Anzeige vom Forum

Paulinchen am 02 Aug 2012 13:58:14

Warum wollt ihr euch mit Kleinkind und schwanger dazu solchen Strapazen aussetzen? Und das für 10 Tage.

Wenn ihr schon den Schwarzwald in Augenschein genommen habt, dann bleibt doch in der Gegend.

Auch der Bodensee wäre eine Alternative.

Oder fahrt ins Frankenland zur Fränkischen Seenplatte. Dort gibt es auch wunderschöne Fleckchen.

--> Link

franz_99 am 02 Aug 2012 14:08:26

Italien lohnt immer, da würde ich zum Comer See fahren

gartendersinne am 02 Aug 2012 14:13:42

Paulinchen hat geschrieben:Warum wollt ihr euch mit Kleinkind und schwanger dazu solchen Strapazen aussetzen? Und das für 10 Tage.

Wenn ihr schon den Schwarzwald in Augenschein genommen habt, dann bleibt doch in der Gegend.

Ja, tatsächlich nur, weil wir angst vor dem Wetter haben.

Ich glaub Maxes Idee ist ganz gut, wir machen halt n Plan B (also, den Schlechtwetterplan) und entscheiden dann kurzfristig.

Und Lago Maggiore und Comer See sind dann so die Ziele, ja? Ich muss gestehen, ich war noch nie in Italien. Son bißchen mit Wasser sollte es dann schon sein, aber bei Seen bin ich auch nicht abgeneigt.

Bodensee, da ist doch das Wetter aber eher Deutsch, oder?

pfalzcamper am 02 Aug 2012 14:24:33

gartendersinne hat geschrieben:
Bodensee, da ist doch das Wetter aber eher Deutsch, oder?

Wie definiert man deutsches Wetter?

piccolino am 02 Aug 2012 14:59:55

pipo hat geschrieben:Ich würde bis zum Lago di Maggiore fahren.
Da gibt es immer freie Plätze und ihr braucht nur die A7, ein Stück A96
und dann die 13 durch die Schweiz.

Ich glaube die Strecken Brenner oder Villach (Alternativ Adria) sind fürs
tempomachen zu der Zeit eher ungeeignet.

Obwohl ich sehe gerade Ende August.
Da würde ich Gardasee oder Venezia empfehlen.

peter

wo gibt es dem am LAGO MAGGIORE immer freie Plätze??

siegerv6 am 02 Aug 2012 15:45:01

..die Frage muss nicht heissen, wo? sondern wann gibt es am Lago freie Plätze, bestimmt nicht jetzt um den 15 August rum......

pipo am 02 Aug 2012 16:05:47

Richtig :D

volki am 03 Aug 2012 17:35:16

gartendersinne hat geschrieben:
Paulinchen hat geschrieben:Bodensee, da ist doch das Wetter aber eher Deutsch, oder?

Wie kann der Bodensee DEUTSCHES Wetter haben? :cry:

Ein Teil gehört doch zu Österreich und die andere Hälfte zur Schweiz? :evil:

gartendersinne am 04 Aug 2012 09:06:31

Naja, unter deutschem Wetter versteh ich halt eher kühl und Regen. Aber wahrscheinlich tu ich dem Süden im Allgemeinen und dem Bodensee im Besonderen damit unrecht.

Hier im Norden war es bis jetzt leider eher unschön...

volki am 04 Aug 2012 10:23:21

gartendersinne hat geschrieben:Naja, unter deutschem Wetter versteh ich halt eher kühl und Regen. Aber wahrscheinlich tu ich dem Süden im Allgemeinen und dem Bodensee im Besonderen damit unrecht.

Hier im Norden war es bis jetzt leider eher unschön...

ich habe dich schon verstanden, war ja auch nur ein Witz. :D

Die grosse Wetterscheide sind im allgemeinen die Alpen, wenn es nordwärts schlecht ist, ist es im Süden schön. Kann aber vielfach auch umgekehrt sein :!:

Ich würde mich nach dem Tages-Wetter richten, für das habt ihr ja ein Wohnmobil. Vom Bodensee aus wäre es ja nur ein "Katzensprung" über Chur-San Bernardino, in den schon südlichen Tessin oder Italien

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der erste Wohnmobilurlaub - Angemessene Route?
Italienische Adria Mitte September
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt