xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kalkentfernung der Kunststoff-Toilette

traveller69 am 02 Aug 2012 20:05:48

Die erste große Fahrt haben wir glücklich überstanden - nur leider war's viel zu kurz
Aber viele Fragen sind für mich als Neuling aufgetaucht. Nach drei Monaten intensivem Dauereinsatz sieht das WoMo nicht mehr gerade neu aus - eine Generalreinigung steht an: In der Thetford-Kunststoff-Toilette haben sich Kalbablagerungen gebildet. Wie bekomme ich die entfernt, ohne Kunststoff oder Dichtungen zu beschädigen? Normale Haushaltsreiniger für die Porzellan-Schüssel werden wohl zu scharf sein? Muss ich den teuren Spezial-Reiniger kaufen? Wie macht ihr das? Vielen Dank für Eure Beiträge!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Aug 2012 20:18:56

Wenn es wirklich Kalk ist, kannst du Essig nehmen. Diese Kunststoffe sind säurefest. Wenn du es dann in den Tank ablässt, solltest du es genügend verdünnen durch nachspülen.
Laugen sind bei Kunststoff schon kritischer. In der Bedienungsanleitung (meist beim Hersteller online verfügbar) steht drin, was man verwenden kann und was nicht.
Aber niemals Lösungsmittel nehmen!

California Gregor am 02 Aug 2012 22:52:12

Hallo,
ich verwende immer den Originalreiniger
--> Link
Gregor

Anzeige vom Forum

harrymobil am 02 Aug 2012 23:04:16

Also für Toiletten bietet Thetford einen Bowl-Cleaner an, der u.a Entkalkungseigenschaften hat. Ebenso gut und anwendbar ist von denen der Badreiniger.
Diesen habe ich selber im Einsatz. Einfach das Objekt kurz einsprühen, kurz wirken lassen und abwischen bzw. mit Wasser nachspülen.
Erinnert mich irgendwie an die Biff-Werbung :D

harrymobil am 02 Aug 2012 23:05:48

Oh, war zu langsam :(