xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ordnungssystem für Heckgarage selber bauen?

tobi02 am 18 Jun 2012 16:55:45

Ich werde irgendwie nicht so richtig fündig. Ich suche was das

a)
nicht sehr tief ist. so max 15 cm oder weniger. Ich hab einen Kompakten bei dem die Tür zur Heckgarage fast gaz hinten sitzt

b)
etwas mit Körben zum klappen. Zur Not auch Netzte

c)
ein system das nicht geschraubt wird. Also mit Drehfüssen

d)
das bezahlbar ist. zT kosten die Systeme 400 Euro weil man auch Fahrräder dran aufhängen kann. Brauche ich alles nicht. Die losen Labbertaschen-Regalsysteme wollte ich nicht so gerne. Das wäre dann die letzte und unglücklichste Lösung.

Hat da jemand noch ne Idee wo man etwas fertiges kaufen kann?

Oder ein Tipp zum selber machen? Die Steckprofile bekommt man ja aus ALU im Baumarkt aber woher nimmt man die Klappkörbe?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urmel71 am 18 Jun 2012 17:07:35

Ich habe mir erst verschiedene Kisten besorgt, die ich praktisch fand. Dann habe ich mir ein Regal aus Aluprofilen 10 mm gebaut. Oben und unten habe ich verstellbare Klemmfüße eingeklebt (gibt es günstig für Küchenmöbel) Hierzu habe ich Stabilit von Pattex genommen und die Füße damit in die Profile eingegossen. Gesamtkosten etwa € 100,-- einschliesslich Kisten. Arbeitszeit ca. 4 Stunden.

Lancelot am 18 Jun 2012 17:40:09

Ich glaub auch: Du mußt erst die Kisten/Faltboxen entscheiden und DANACH das Regalsystem bauen ...

Nimm Euro-Boxen ... die lassen sich wiederbeschaffen, wenn mal eine kaputt gehen sollte. Bezugsquelle und Abmessungen DA: --> Link

Anzeige vom Forum

angler-treff am 18 Jun 2012 21:05:37

Hallo
Ich habe von Ikea 2x Antonius verbaut.
--> Link
Die gibt es in verschiedenen Versionen.
Schau sie dir bei Ikea mal an, Echt praktisch

Ausderasche am 18 Jun 2012 23:02:24

WomoHexe am 22 Jun 2012 22:28:02

schau mal hier --> Link

WomoHexe

clebre am 01 Jul 2012 23:13:00

Hallo,

letztendlich kommt es natürlich darauf an, wieviel man in den Kisten auf dem "Regalsystem" transportieren will.

Damit ich erst garnicht in Versuchung komme, alles mögliche mitzunehmen, habe ich bewußt auf so ein System verzichtet.

Auf dem 1. Foto sieht man oben ein Regal mit 2 kleinen Körben für Kleinteile,

hier die Blickrichtung Heck

Zur Befestigung der Hacken habe ich schmale Leisten aufgeklebt zur Aufdoppelung der Wände, damit ich nicht mit der Schraube an der anderen Seite ankommen; die Schraube muss ja auch ein bisschen "Futter" haben, damit sie hält.

clebre

WomoHexe am 05 Aug 2012 19:14:43

schmale Schränke zum kippen gibt es bei
--> Link

Boxen zum einhängen von Soran
--> Link

wirst schon das passende finden

WomoHexe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte