rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo gibt es Händler mit großer Auswahl an gebrauchten Womos?

ardoro am 28 Jun 2012 16:02:15

Hallo zusammen,
noch haben wir kein Womo, aber wir sind auf der Suche. Wir beackern schon seit Wochen das www auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Womo mit AHK unter 10.000,00. Wir kommen vom Rand des Ruhrgebietes, und ja, in Mülheim haben wir schon geguckt, und sämtliche Kleinanzeigen (quoka, ebay, etc) haben wir auch durch bzw. im Blick. Bis jetzt sehen wir nur die Möglichkeit bis nach Nürnberg runterzufahren, da das "Paradies"wohl die größte Auswahl hat....?

Hat vllt. Jemand einen Tipp, wo wir noch suchen können.

Vielen Dank vorab!
ardoro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jun 2012 16:48:13

es gibt sicherlich auch noch andere Händler bzw. Angebote in Eurer Nähe

wir sind 2010 nach telefonischer Terminvereinbarung auch von Schleswig-Holstein nach Nürnberg gefahren .... haben auch dort gekauft

es ist hinterher nicht ganz so gelaufen, wie geplant
allerdings muss es nicht immer so laufen

näheres kannst Du nachlesen, wenn Du die Suchfunktion bemühst
z.B.
--> Link

viel Erfolg bei der Suche und noch mehr Spaß mit dem zukünftigen Fahrzeug

Kochgenie am 28 Jun 2012 16:51:55

oder den Freistaat, ist auch ein ganz schönes Stück, aber du kannst dir ja mal die seite googeln. und schauen was er hat.

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 28 Jun 2012 17:02:24

seid ihr abenteuerlustig ?? , sind ca. 5 Std Fahrt

dann hier :

--> Link

da stehen u.A. auch einige "Pflegefälle" herum :)
nehmt das Feuchtemessgerät mit , und einen erfahrenen KfZ-ler.

Jan

Gast am 28 Jun 2012 17:17:22

@jan ... der Kauf in N war in der Tat ein Abenteuer
bereut haben wir es nicht - aber sehr viel dazugelernt

wir hatten übrigens uns zwei Tage Zeit für die Besichtigungstour genommen

ardoro am 28 Jun 2012 19:07:48

Ui, das ging aber schnell...wir werden alles anschauen und beherzigen...Danke

für Nürnberg hatten wir 2 Tage eingeplant

abenteuerlustig sind wir auch

Wenn es noch weitere Vorschläge gibt, immer her damit!

vom Niederrhein

batchman99 am 28 Jun 2012 21:13:13

Willkommen im Club ;-)
Wir haben bis vor kurzem auch ein Gebrauchtes gesucht und ähnliches durchgemacht.

Von Mühlheim nach Nürnberg kommt ihr vielleicht im Rhein-Neckar-Dreieck vorbei.
Ein größerer Händler mit etwas Auswahl in allen Preisklassen wäre
Schneider-Caravaning --> Link
und
Caravanium --> Link,
beide in Highdelberg

ein etwas kleinere Händler ist
Obek bei Speyer --> Link

Achim

womostocki am 29 Jun 2012 05:32:16

Servus,

wenn Ihr schon nach Otterstadt bei Speyer fahrt, so wie Achim es vorschlug, dann schaut auch einmal bei Riki's Wohnmobile vorbei. Dort kauften wir und haben es nicht bereut. --> Link

Es grüßt

Andreas

moosburger am 29 Jun 2012 11:30:51

Hallo,

kleiner Tipp, Schaut vorab bei den Inseraten von Wohnmobilparadies ob "verkauft" neben dem Namen vom Verkäufer steht.
Uns ging es so, neue Angebote - Anreise 250km - und dann hieß es die sind alle schon verkauft.

Super!
Schau mal durch, wirst sehen, sind sehr viele mit verkauft markiert!

Könnt ja vorab anrufen und euch einen reservieren lassen.

Ansonsten viel Erfolg!

moosburger

BOWO am 29 Jun 2012 12:51:00

bevor ihr auch nur 1 Meter Richtung Nürnberg fahrt bemüht mal google. :eek:

Laut Posting dialo mindestens zwei Käufer denen Ende 2011 / Anfang 2012 verfaulte WoMos mit Feuchteschäden untergejubelt wurden. Chef nie zu sprechen, Mitarbeiter sprechen oft kein deutsch, können also keine Fragen klären. :twisted: Das Internet muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber der Anzahl von negativen Berichten wäre ich doch sehr sehr vorsichtig. :roll:

Gast am 29 Jun 2012 13:31:59

@BOWO ....es ist immer etwas Wahres dran
einiges kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen (sh. oberes bzw. meine Postings zum Thema "nürnberger Paradies")

Gast am 29 Jun 2012 21:30:53

womostocki hat geschrieben:Servus,

wenn Ihr schon nach Otterstadt bei Speyer fahrt, so wie Achim es vorschlug, dann schaut auch einmal bei Riki's Wohnmobile vorbei. Dort kauften wir und haben es nicht bereut. --> Link

Es grüßt

Andreas

Bingo,

dieser Händler hat uns bei Beginn unserer Normandietour heuer im Mai
mit einem Schlag eine Reihe von Sorgen genommen.
Ich Schussel hatte vergessen, das Badfenster zuzumachen.
Nach wenigen Kilometern flog es weg.
2 andere Händler in dem Gau konnten nicht helfen.
Bei Rikis angerufen und seine rechte Hand, leider habe ich ihren Namen nichr mehr parat, sagte:
"Kommen sie vorbei und wir schauen, was wir machen können".
Gesagt, getan, freitag Abend 17.30 schaute der Chef den Schaden an, schwang sich auf sein Rad und fuhr zu seinem Lagerplatz.
Nach 15 Min. kam er mit einem passenden Badfenster wieder, das er aus einem nagelneuen Wohnwagen ausgebaut hatte und binnen weiterer 15 Min. konnten wir mit dem neuen Fenster, um 300.- € leichter, dankend weiter fahren.
So einen Service vergißt man nicht und empfiehlt ihn sehr gerne weiter !

batchman99 am 29 Jun 2012 22:45:49

womostocki hat geschrieben:wenn Ihr schon nach Otterstadt bei Speyer fahrt, so wie Achim es vorschlug, dann schaut auch einmal bei Riki's Wohnmobile vorbei. Dort kauften wir und haben es nicht bereut. --> Link

Stimmt, zu Rikies sind wir auch regelmäßig gepilgert (ca.20km), allerdings hat der selten Womos unter 10 Kiloeuro, weswegen ich das dem TS nicht vorgeschlagen hatte.

moosburger hat geschrieben:kleiner Tipp, Schaut vorab bei den Inseraten von Wohnmobilparadies ob "verkauft" neben dem Namen vom Verkäufer steht.
Uns ging es so, neue Angebote - Anreise 250km - und dann hieß es die sind alle schon verkauft.

Hier der funktionierende Link von Caravanium --> Link
Super!
Schau mal durch, wirst sehen, sind sehr viele mit verkauft markiert!

Es geht aber auch umgekehrt,
wir waren mal in einem "Wohnmobilpark" südlich von Bonn ;-) da waren Womos mitten in der Restauration, aber schon mit Preis bei mobile.de inseriert.

Hier der funktionierende Link vom Caravanium --> Link

wollrud am 30 Jun 2012 21:17:56

Wie wärs den mit Mönchengladbach, ist doch ganz in eurer Nähe.
Bei Krings stehen twl. noch richtige Schädchen rum.

--> Link

Bild

gruß Wolli

garagenspanner am 01 Jul 2012 15:45:48

Einen habe ich hier noch :)

--> Link

Jan

sledgehammerIII am 01 Jul 2012 20:10:21

Nürnberg kann ich gar nicht empfehlen, waren Selbst vor Ort. 500 km Fahrt umsonst. Autos dicht an dicht, bei manchen konnte man gar nicht die Tür öffnen so eng wars, aber wir fanden nur Schrott, weiche Fußböden und Wasserschäden für teures Geld. Andere berichteten von Heidelberg, Mannheim, Herrenberg auch nichts Gutes so das wir uns die Fahrten gespart haben.
Die Suche hat sich dann Intensiv auf Privatverkäufer konzentriert und da hatten wir Erfolg.
Lutz

cambodunum am 16 Jul 2012 21:42:35

ich fahre Freitag Richtung Bad Griesbach..also Kempten- München - Passau so grob gesagt..wo könnte ich auf dem Weg gebrauchte Womos ansehen..oder den neuen Challenger Genesis 30 ?

Danke sehr

Brenzel am 16 Jul 2012 21:49:38

Hallo guten Tag,
zum Vergleichen würde ich mich auch einmal hier im Netz unter --> Link umsehen.

Brenzel

cambodunum am 16 Jul 2012 22:56:16

Danke Benzel

Kennt jemand Bayern Camper Wurmannsquick ?

batchman99 am 17 Jul 2012 07:10:12

Brenzel hat geschrieben:Hallo guten Tag,
zum Vergleichen würde ich mich auch einmal hier im Netz unter --> Link umsehen.

Brenzel

Wir haben auch ab und zu mal beim RC in Mannheim vorbeigeschaut, der hat nur hochpreisig Gebrauchte.

Achim
Ludwigshafen

cambodunum am 17 Jul 2012 12:37:05

Rc hat günstige Chausson Flash 10...aber der liegt ja nicht gerade auf dem Weg nach Passau von Kempten aus gesehen

meridion am 17 Jul 2012 16:17:42

wie wäre es hier mit??

--> Link

cambodunum am 17 Jul 2012 18:26:25

Danke für den link..leider auch nicht Richtung Passau

berndt am 17 Jul 2012 21:41:31

cambodunum hat geschrieben:Danke Benzel

Kennt jemand Bayern Camper Wurmannsquick ?

Hallo Cambodunum,
ich kenne den Betrieb. Hat auch meist einen gut gefüllten Hof mit Neu- und Gebrauchtwagen. Ich hatte hier vor Jahren einen StarRolli gekauft und bin froh, dass ich das Teil wieder losgeworden bin. ':roll:'
Dafür kann aber der BayernCamper nix! ':D'
Schau Dir doch mal die Homepage an.

Viele ,
Berndt

cambodunum am 17 Jul 2012 21:51:04

Danke Berndt.

ich werd Freitag vorbei fahren

Was ist denn ein StarRolli ???

nach Penzberg

monsti am 18 Jul 2012 11:30:55

Willkommen im Forum! :sky:

Wir haben unser Gebrauchtes von einem Privaten Anbieter gekauft und dabei wirklich ein Schmuckstück erworben.

In der Schweiz sind die Seiten: --> Link oder --> Link
sehr beliebt, habe bisher weder Negatives gehört noch gelesen, was bei e-bay und co. nicht unbedingt zutrifft.

Vielleicht schaust Du mal rein - ich denke solche Seiten habt Ihr in Deutschland auch - ansonsten unternehmt doch mal einen Tripp in unser schönes Tessin!

Viel Erfolg beim Suchen! :daumen2:

Grüess us de Schwiiz!
Chrigel

Gast am 18 Jul 2012 11:39:43

cambodunum hat geschrieben:Danke für den link..leider auch nicht Richtung Passau

Etwas abseits der Route Ri. Passau :wink: liegt:

--> Link

haballes am 18 Jul 2012 11:57:31

:eek: An der geilen Meile in Mülheim nicht fündig geworden????

:D Ich auch nicht, nur fast.

Dann bin ich nach Geldern gefahren und hab Gelderlandmobile gefunden.

Für mich war es Glück. :)

berni1 am 18 Jul 2012 12:15:39

Hallo,

wenn ihr noch keins habt - dann wartet bis nach den Ferien - dann werden sie deutlich günstiger...

In der Regel sind WoMo´s in der 10 tEUR Klasse für seriöse Händler nicht interessant. WoMo´s sind zu Aufwendig gebaut. Zu viele versteckte Macken sind möglich auf die ein Händler Garantie geben muß. Daher sind die Preisunterschiede zwischen Ankauf und Verkauf bei seriösen Händlern sehr groß.

Ich habe vor 2 Jahren die Erfahrung gemacht, bis 10 tEUR - durchgerostet, Wasserschäden, irgendwelche Löcher im Boden (eventuell Gas-undichtigkeiten ?) kein neuer TÜV oder GAS-Prüfungen... - und das alles bei Händlern - vornehmlich mit ausländischem Akzent ! verkauf nur an Gewerbe - steht dann im kleingedruckten des Vertrages - KEINE GARANTIE

Ich empfehle euch einen fachkundigen Berater mit zu privaten Anbietern zu nehmen !

Meinen Dethleffs A521 EZ 96 ohne ROST, ohne Winter, 135tkm mit allem schnickschnack aus erster Hand für 9.200 EUR erhalten ! - natürlich von privat

ich wünsche eine erfolgreiche Suche

cambodunum am 18 Jul 2012 13:31:27

Vielen Dank für die links

@ Chrigel

ich denke in der schönen Schweiz sind die Mobile teurer ?

eigentlich will ich ja zum relaxen nach Griesbach..aber wenn schon aufm Weg was liegt, schaut man sich das eben an :D

cambodunum am 22 Jul 2012 17:57:23

so..zurück aus Griesbach... Freitag bei BayernCamper und den Challenger Genesis angesehen..Wir wurden sehr freundlich bedient..Alle ! Fahrzeuge waren offen und begehbar..der Chef war nicht aufdringlich, bayerisch gemütlich ..hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht

Heute noch kurz im Freistaat gewesen..sorry, absolut enttäuschend, kein WOMO auf...und auf den Platz mit den Gebrauchten kam man gar nicht,,echt schade

cambodunum am 31 Jul 2012 22:25:09

ich hol mal den thread wieder aus der Versenkung und verlinke mal auf ein paar Mobile, die ich " geparkt" habe...was sagt ihr zu den folgenden

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

ardoro am 02 Aug 2012 08:31:56

Also, erst einmal Dankeschön an Alle, die sich für uns den Kopf zerbrochen haben. Wir sind fündig geworden, allerdings privat. Es ist ein alter Ducato von 93 mit Knaus-Aufbau geworden. Wir haben ja in den vergangenen Wochen viele gebrauchte Wohnmobile angeschaut und dabei viel Strecke zurückgelegt. Was da zum Teil als "gut in Schuss" angeboten wurde, hat mir graue Haare wachsen lassen..... :eek:
Nun, wie auch immer, nun haben wir unseren Schnuckel, gerade richtig für 2 Leutchen, ohne die typischen Ducato-Roststellen, innen helles Holz, sehr gepflegt, dicht. Nun geht es natürlich noch weiter. Ihr kennt das ja alles schon.Tanks reinigen, Anhängerkupplung anbauen, Klappschüssel (ist seit gestern schon drauf), evt. Solarpanels suchen, etc. etc.
Die Threads zur Tankreinigung hier im Forum haben uns da schon Anregungen geliefert. :)
Bis bald mal
vom Niederrhein

cambodunum am 02 Aug 2012 10:00:43

@ ardoro

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Womo, gefällt mir sehr gut, das helle Holz

kurt2 am 02 Aug 2012 15:29:43

Freetec 598 hat geschrieben:
womostocki hat geschrieben:Servus,

Es grüßt

Andreas

Bingo,

dieser Händler hat uns bei Beginn unserer Normandietour heuer im Mai
mit einem Schlag eine Reihe von Sorgen genommen.
Ich Schussel hatte vergessen, das Badfenster zuzumachen.
Nach wenigen Kilometern flog es weg.
2 andere Händler in dem Gau konnten nicht helfen.
Bei Rikis angerufen und seine rechte Hand, leider habe ich ihren Namen nichr mehr parat, sagte:
"Kommen sie vorbei und wir schauen, was wir machen können".
Gesagt, getan, freitag Abend 17.30 schaute der Chef den Schaden an, schwang sich auf sein Rad und fuhr zu seinem Lagerplatz.
Nach 15 Min. kam er mit einem passenden Badfenster wieder, das er aus einem nagelneuen Wohnwagen ausgebaut hatte und binnen weiterer 15 Min. konnten wir mit dem neuen Fenster, um 300.- € leichter, dankend weiter fahren.
So einen Service vergißt man nicht und empfiehlt ihn sehr gerne weiter !

Hallo,
und genau DAS sind die Händler, bei denen ich kaufen würde (auch wenn`s mal etwas mehr kostet).

xs650 am 02 Aug 2012 15:40:47

Das scheint ein Hobby von dem zu sein, bei einem unserer ersten Mietmobile war der Syphon von der Spüle undicht. Der Vermieter hat uns da hingeschickt, aus einem neuen den Syphon ausgebaut, bei uns eingebaut und schon konnte es weiter in die Normandie gehen, der Typ ist klasse :top:

GRuß XS650

Gast am 02 Aug 2012 15:56:50

Hallo Kurt,

leider ist der etwas weit entfernt von der Oberpfalz :D
Der sollte halt in oder um Regensburg sein Geschäft haben.
Dann hätte er auf jeden Fall in mir einen Kunden und Eura verkaufen :D
Dann würde ich ihm einen Eura mit Rundsitzgruppe , Längsbetten im Alkoven
auf einem Fahrgestell mit Automatik abkaufen :D

kurt2 am 02 Aug 2012 16:45:12

Freetec 598 hat geschrieben:Hallo Kurt,

Hallo,
ja, es ist wohl so, dass es in unserer Gegend eher keinen unbedingt empfehlenswerten Händler gibt (meine sehr persönliche Wertung!!).
Aber der Ersteller des Fred`s wohnt ja am Rande des Ruhrgebietes. Da könnte er schon bei dem von Dir erwähnten Händler vorbei schauen.
Ist jedenfalls näher als Nürnberg (wobei ich diesen Händler aus persönlicher Erfahrung vergessen würde).
Und wenn er sich dann so wie beschrieben für seine Kundschaft (die nicht mal bei Ihm gekauft hat) einsetzt, ist das doch ein TOP- Laden :razz:

Nichts wie hin! :!:

Gast am 02 Aug 2012 17:02:56

kurt2 hat geschrieben:

Hallo,
ja, es ist wohl so, dass es in unserer Gegend eher keinen unbedingt empfehlenswerten Händler gibt
(meine sehr persönliche Wertung!!).

Dem muß ich mich leider uneingeschränkt anschließen! :cry:
Der Einzige in der näheren und weiteren Umgebung, dem ich ein WOMO abkaufen würde, ist Herr Lohmann, Chef der Fa.

--> Link

kurt2 am 02 Aug 2012 17:05:48

Freetec 598 hat geschrieben:
kurt2 hat geschrieben:

Hallo,
ja, es ist wohl so, dass es in unserer Gegend eher keinen unbedingt empfehlenswerten Händler gibt
(meine sehr persönliche Wertung!!).

Dem muß ich mich leider uneingeschränkt anschließen! :cry:
Der Einzige in der näheren und weiteren Umgebung, dem ich ein WOMO abkaufen würde, ist Herr Lohmann, Chef der Fa.

Hallo,
diese Fa. kenne ich nicht, aber selbst die ist ja schon eine Ecke weit von uns weg.
--> Link

kurt2 am 02 Aug 2012 17:09:35

@ ardoro,

Glückwunsch zu Deinem neuen WoMo.

Sieht doch recht ordentlich aus.

berndt am 04 Aug 2012 12:02:30

cambodunum hat geschrieben:Danke Berndt.

ich werd Freitag vorbei fahren

Was ist denn ein StarRolli ???

nach Penzberg

Hallo Cambodonum,
sorry, war jetzt ein paar Wochen nicht online!
Der Alu-Star-Rolli ist ein kurzer Mitläufer, der einen Roller oder ein Motorrad quer stehend aufnimmt.
Die Idee ist nicht schlecht aber im Detail (z.B. Befestigungsmöglichkeiten) haperts gewaltig! Kann auch im Hinblick auf Handling beim Rangieren mit der guten, alten Garage unterm Bett nicht mithalten.
Was mich echt genervt hat war die Gleichgültigkeit der Fa. SMV.

Viele ,
Berndt

BOWO am 04 Aug 2012 14:54:22

@ardoro:
Dieses Teil war mein erstes WoMo, damals als Sondermodell Mexico. :D

Schau unbedingt hunten unter der Stoßstsange im Heck nach, ich hatte damals dort alles durchgefault, Torf ohne Ende. Ist die kritische Stelle der Anschluss des Bodens am Heck!

Mein WoMo ging damals ab in den Osten, Reparatur hätte sich nicht gelohnt. :cry:

ardoro am 06 Aug 2012 10:02:39

BOWO hat geschrieben:@ardoro:
Dieses Teil war mein erstes WoMo, damals als Sondermodell Mexico. :D

Schau unbedingt hunten unter der Stoßstsange im Heck nach, ich hatte damals dort alles durchgefault, Torf ohne Ende. Ist die kritische Stelle der Anschluss des Bodens am Heck!

Mein WoMo ging damals ab in den Osten, Reparatur hätte sich nicht gelohnt. :cry:

Danke für den Tipp! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kalkentfernung der Kunststoff-Toilette
Erfahrungen mit Frankia A700 BD und Bürstner 647-2 Active
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt