aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablastung auf 3,5 to - wann geht das?

macagi am 05 Aug 2012 07:16:54

Moin moin,

bei manchen Fahrzeugen geht das, bei anderen anscheinend nicht.

Da muss es irgendeine Regel geben, hängt glaube ich auch mit dem Leergewicht zusammen.

Weiss da jemand was?

Es geht um ein Fahrzeug das 3,8 t zGGw hat, Leergewicht weiss ich jetzt nicht auswending. Aber von diesem Fahrzeug habe ich auch schon 3,5t im Verkauf gesehen, es geht also.

Aber von den Hymer VI die 3,85t zGGw haben habe ich noch keinen abgelastet gesehen, scheint also nicht zu gehen - warum?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 05 Aug 2012 07:33:05

Jep, hängt mit Leergewicht zusammen. Und mit der zugelassenen Personenanzahl. Pro Person hast Gewicht von glaube ich! 75 Kilo, wenn du ablasten willst werden in den Papieren 2-3 Personen gestrichen

Gast am 05 Aug 2012 07:57:38

Hallo

Ich habe mein LMC auch abgelastet, von 3,85 auf 3,5 Tonnen.
Sitzplätze wurde einer gestrichen. Habe jetzt nur noch 5 :D
Aber das habe ich nur gemacht weil wir zu zweit reisen.

LongJohn

Anzeige vom Forum

SteffenBerlin am 05 Aug 2012 08:15:12

Da gibt es ein LMC nennt es zulassungsrelevantes Normgewicht. Das heißt: fahrfertige Masse + 75 kg je Mitfahrerin + 10 kg Gepäck je Mitfahrer + 10 kg je Meter Fahrzeuglänge darf die zulässige Gesamtmasse nicht überschreiten.

Hier geht es zum Berechnungsblatt: --> Link

MfG Steffen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leuchtweitenregulierung Ducato 1991
Rückfahrkamera montieren: Tipps&Tricks
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt