aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Eura Active 690 HB BJ. 2003-2006

tammy99 am 05 Aug 2012 11:21:35

Moin zusammen,

wer hat Erfahrungen mit einem Eura Activa 690 HB in den Baujahren 2003-2006?
Mich interessieren vor Allem Feuchtigkeitsprobleme, Zuladung und Betrieb im Winter (wie verhält sich der Frontantrieb beim Anfahren auf Schnee und Eis?)
Ab welchem Baujahr ist der Aufbau holzfrei?
Natürlich sind auch sonstige Erfahrungen und Tipps willkommen!

Danke schon mal!!

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 05 Aug 2012 11:28:35

Guckst Du hier:

--> Link

Da hatte ich zu den Schwachpunkten schon mal was geschrieben.

Überleg Dir, ob Du mit einer Dinette alleine glücklich wirst. Hängt von der Verwendung ab. Auf Dauer und bei längerem Aufenthalt mit unter zu unbequem. Hat aber nix mit Eura zu tun, sondern der Auswahl des Grundrisses.

Die Traktion hängt entscheidend davon ab, was Du in die Heckgarage packst oder gar auf einen Heckträger lädst. An sonsten ist die Gewichtsverteilung mit Tanks zwischen den Achsen eher günstig für einen Fronttriebler.

tammy99 am 05 Aug 2012 11:50:36

Danke!

Als Alternative habe ich ja noch einen Concorde Charisma 720ST auf Iveco. Der hat aber leider keine große Garage, dafür aber eine super Sitzgruppe.

Du hattest in dem anderen Thread als Schwachstelle das Dach und die Abschlusskanten der Seitenwände beschrieben. Wenn kein Holz und GFK auf dem Dach verbaut ist, sollte man diese Probleme ja nicht haben.
Aber ich bin mir halt nicht sicher, ab wann da kein Holz mehr in der Wand und GFK auf dem Dach ist.

LG,
Fred

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 05 Aug 2012 12:46:18

Die Holzfrage müßtest Du bei alle. Fzgen dieser Baujahre stellen. Holz darf auch mal nass werden. Nur nicht lange. Also regelmäßig kontrollieren, dann ist das völlig iO.

Paul am 05 Aug 2012 12:49:36

Hatte so ein Alkovenmodel auch:
Prima verarbeitet.
Zuladung für uns damals mit 4 Personen zu knapp (hatte viel Sonderausstattung).
Die Version mit Zwillingsachse ist da besser.
mehr?
?

tammy99 am 05 Aug 2012 13:23:53

Paul hat geschrieben:Hatte so ein Alkovenmodel auch:
Prima verarbeitet.
Zuladung für uns damals mit 4 Personen zu knapp (hatte viel Sonderausstattung).
Die Version mit Zwillingsachse ist da besser.
mehr?
?

Wie viel Zuladung hattet Ihr denn? Danke Dir.

LG,
Fred

Gast am 05 Aug 2012 13:47:51

Hallo und guten Tag,
Euramobil ist bis zum heutigen Tage nicht holzfrei. Um die Klappen und Fenster werden nach wie vor Fichtenlatten als Rahmen eingesetzt. Ich hatte schon einmal berichtet das mein Freund einen Contura 700 EB aus 2008 fährt. Bei diesem Fahrzeug handelt es schon um ein neues Modell mit der so hoch gelobten modernen Klebetechnik von Euramobil. Er hatte schon Feuchtigkeitsschäden an den Klappen ( wobei die Fichtenlatten zum Vorschein kamen ) und jetzt zum zweiten Mal ein gerissenes Dach.

Wenn man bedenkt dass der Contura mit dickeren Wänden, GFK Aufbau und Aldeheizung als Premiummodell angepriesen wird, sind diese Ergebnisse schon sehr ernüchternd .

tammy99 am 06 Aug 2012 22:26:38

Moin,

noch mal auf dieses Fahrzeug zurückzukommen.
Anscheinend ist die Zuladung sehr beschränkt. Gibt es denn eine Möglichkeit das Fahrzeug auf 4 oder 4,5t aufzulasten?

LG,
Fred

tammy99 am 06 Aug 2012 22:49:04

hab die Antwort schon selbst bei Goldschmitt gefunden. Damit ist das Fahrzeug meine erste Wahl!

LG,
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist jemand zufällig in Wales (England) ?
Concorde Charisma 720ST oder Niesmann+Bischoff Flair 6700TA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt