rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Hymer B 534 Bj 85

Benni777 am 06 Aug 2012 18:32:14

Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum. Wir sind gerade aus unserem ersten Wohnmobil kurzurlaub aus Dänemark zurück gekommen. War wirklich im großen und ganzen sehr schön. Wetter war super, das Wasser war auch nicht zu kalt und das Essen war sehr gut!! Leider hat unser kleiner Bomber ein paar kleine Probleme unterwegs gemacht. Der erste nach ca 6 km Wackelkontakt am Abblendlicht Relais. Ich muss dazu sagen wir sind nachts los gefahren. Wackelkontakt behoben und weiter gefahren. Dabei gemerkt das nur ein Abblendlicht vorne Funktioniert. Leuchtmittel erneuert, nix. Kein Licht. Egal mit einem Abblendlicht kann man auch Fahren. Also ging es weiter. In Dänemark angekommen habe ich dann mal an den Steckern an den Sicherungen gewackelt, und siehe da das Abblendlicht ging wieder. Ja aber glaubt nicht das damit alles wieder in Ordnung war. Jetzt ging die Tachobeleuchtung, Lichtschalter Beleuchtung nicht mehr und am Heck war auch alles dunkel. Kennzeichenleuchte und Rückleuchten gingen nicht. Bremslicht und Blinker schienen ok. Doch beim links blinken und gleichzeitig bremsen leuchtet hinten alles, und der Blinker vorne auch dauerhaft. Naja wir sind dann auch wieder Nachts zurück gefahren und damit man uns sieht haben wir die Nebelschlussleuchte angemacht, was nätürlich bei einigen Autofahrern für ärger gesorgt hat. Falls einer von euch dabei war dann entschuldige ich mich hiermit!! Kennt jemand von euch zufällig diese probleme oder weis einen rat?? Ich habe auch leider keine Schaltbilder. Ich weis nur das ich alle Stecker komplett erneuern muss, weil die nicht mehr so toll aussehen. Das ist ja auch kein problem. Vielleicht hat hier ja jemand schonmal so ein problem gehabt und kann mir tipps geben. Oder hat Schaltpläne. Ich sage schonmal ganz doll Dankeschön!!!!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 06 Aug 2012 18:42:08

kompostieren

ahd250 am 06 Aug 2012 18:49:26

Hallo Benni777,

das klingt nach Massefehler. Allle Massepunkte kontrollieren. Gerne geht bei diesen Fahrzeugen auch das Zündschloß kaputt, daran kann es auch liegen.

@knauserich: Vielleicht einfach mal die Finger still halten :?:

Anzeige vom Forum

knauserich am 06 Aug 2012 19:04:46

ahd250 hat geschrieben:

:razz: :razz: :razz:

Benni777 am 06 Aug 2012 19:15:37

Benni777 hat geschrieben:Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum. Wir sind gerade aus unserem ersten Wohnmobil kurzurlaub aus Dänemark zurück gekommen. War wirklich im großen und ganzen sehr schön. Wetter war super, das Wasser war auch nicht zu kalt und das Essen war sehr gut!! Leider hat unser kleiner Bomber ein paar kleine Probleme unterwegs gemacht. Der erste nach ca 6 km Wackelkontakt am Abblendlicht Relais. Ich muss dazu sagen wir sind nachts los gefahren. Wackelkontakt behoben und weiter gefahren. Dabei gemerkt das nur ein Abblendlicht vorne Funktioniert. Leuchtmittel erneuert, nix. Kein Licht. Egal mit einem Abblendlicht kann man auch Fahren. Also ging es weiter. In Dänemark angekommen habe ich dann mal an den Steckern an den Sicherungen gewackelt, und siehe da das Abblendlicht ging wieder. Ja aber glaubt nicht das damit alles wieder in Ordnung war. Jetzt ging die Tachobeleuchtung, Lichtschalter Beleuchtung nicht mehr und am Heck war auch alles dunkel. Kennzeichenleuchte und Rückleuchten gingen nicht. Bremslicht und Blinker schienen ok. Doch beim links blinken und gleichzeitig bremsen leuchtet hinten alles, und der Blinker vorne auch dauerhaft. Naja wir sind dann auch wieder Nachts zurück gefahren und damit man uns sieht haben wir die Nebelschlussleuchte angemacht, was nätürlich bei einigen Autofahrern für ärger gesorgt hat. Falls einer von euch dabei war dann entschuldige ich mich hiermit!! Kennt jemand von euch zufällig diese probleme oder weis einen rat?? Ich habe auch leider keine Schaltbilder. Ich weis nur das ich alle Stecker komplett erneuern muss, weil die nicht mehr so toll aussehen. Das ist ja auch kein problem. Vielleicht hat hier ja jemand schonmal so ein problem gehabt und kann mir tipps geben. Oder hat Schaltpläne. Ich sage schonmal ganz doll Dankeschön!!!!!!!

Sorry habe als anhang vergessen zu schreiben das der Motor nur dann ausgeht wenn ich das Abblendlicht ausschalte. Bleibt das an, kann ich den Zündschlüssel abziehen und der Motor Bleibt an. Danke schonmal!!!!

Benni777 am 06 Aug 2012 19:18:33

ahd250 hat geschrieben:Hallo Benni777,

das klingt nach Massefehler. Allle Massepunkte kontrollieren. Gerne geht bei diesen Fahrzeugen auch das Zündschloß kaputt, daran kann es auch liegen.

Danke für die super schnelle antwort!!! Werde sämtlich Massepunkte überprüfen und reinigen, ggf erneuern. Zündschloss wird auch überprüft. Bei dem alter bin ich eh am überlegen die gesammte Elektrik zu überholen. Das ist ja mitlerweile schon ein echtes Liebhaber Stück;-)

knauserich am 06 Aug 2012 19:19:38

Benni777 hat geschrieben:
Benni777 hat geschrieben:Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum. Wir sind gerade aus unserem ersten Wohnmobil kurzurlaub aus Dänemark zurück gekommen. War wirklich im großen und ganzen sehr schön. Wetter war super, das Wasser war auch nicht zu kalt und das Essen war sehr gut!! Leider hat unser kleiner Bomber ein paar kleine Probleme unterwegs gemacht. Der erste nach ca 6 km Wackelkontakt am Abblendlicht Relais. Ich muss dazu sagen wir sind nachts los gefahren. Wackelkontakt behoben und weiter gefahren. Dabei gemerkt das nur ein Abblendlicht vorne Funktioniert. Leuchtmittel erneuert, nix. Kein Licht. Egal mit einem Abblendlicht kann man auch Fahren. Also ging es weiter. In Dänemark angekommen habe ich dann mal an den Steckern an den Sicherungen gewackelt, und siehe da das Abblendlicht ging wieder. Ja aber glaubt nicht das damit alles wieder in Ordnung war. Jetzt ging die Tachobeleuchtung, Lichtschalter Beleuchtung nicht mehr und am Heck war auch alles dunkel. Kennzeichenleuchte und Rückleuchten gingen nicht. Bremslicht und Blinker schienen ok. Doch beim links blinken und gleichzeitig bremsen leuchtet hinten alles, und der Blinker vorne auch dauerhaft. Naja wir sind dann auch wieder Nachts zurück gefahren und damit man uns sieht haben wir die Nebelschlussleuchte angemacht, was nätürlich bei einigen Autofahrern für ärger gesorgt hat. Falls einer von euch dabei war dann entschuldige ich mich hiermit!! Kennt jemand von euch zufällig diese probleme oder weis einen rat?? Ich habe auch leider keine Schaltbilder. Ich weis nur das ich alle Stecker komplett erneuern muss, weil die nicht mehr so toll aussehen. Das ist ja auch kein problem. Vielleicht hat hier ja jemand schonmal so ein problem gehabt und kann mir tipps geben. Oder hat Schaltpläne. Ich sage schonmal ganz doll Dankeschön!!!!!!!

Sorry habe als anhang vergessen zu schreiben das der Motor nur dann ausgeht wenn ich das Abblendlicht ausschalte. Bleibt das an, kann ich den Zündschlüssel abziehen und der Motor Bleibt an. Danke schonmal!!!!

KOMPOSTIEREN oder zu einem fachmann gehen

Benni777 am 06 Aug 2012 19:34:22

knauserich hat geschrieben:

Nix da! Wird nicht Kompostiert!!!! Wird wieder heile gemacht!! Wie auch immer! Danke schonmal!!!

knauserich am 06 Aug 2012 19:37:47

Nix da! Wird nicht Kompostiert!!!! Wird wieder heile gemacht!! Wie auch immer! Danke schonmal!!!

und dann wieder mit der nebelschlussleuchte in der nacht durch dk :ooo:

kamann am 06 Aug 2012 19:48:13

hallo;
bei uns ist mal ein landwirtschaftliches fahrzeug ohne hintere beleuchtung gefahren; da kam einer von hinten und ist zum letzten mal aufgefahren.....
nur mal so als denkanstoß!!!
mfg

Benni777 am 06 Aug 2012 19:55:14

kamann hat geschrieben:hallo;
bei uns ist mal ein landwirtschaftliches fahrzeug ohne hintere beleuchtung gefahren; da kam einer von hinten und ist zum letzten mal aufgefahren.....
mfg

Hey keine Panik! Der kleine wird nicht eher wieder bewegt bevor nicht alles wieder in Ordnung ist. Jetzt wird erstmal die gesamte Beleuchtungsanlage bzw Elektrik überholt und erst wenn alles ohne probleme funktioniert geht es mit dem Hymer wieder in den Urlaub. Ich habe keine lust mich und andere zu Gefärden. Morgen wird der erstmal abgemeldet.
Bis dahin wünsche ich euch noch alles gute!!
Wenn ich alles überholt habe und alles wieder Funktioniert hört ihr wieder von mir!!
Liebe grüße!!! Benni

knauserich am 06 Aug 2012 19:59:31

mfg

Wenn ich alles überholt habe und alles wieder Funktioniert hört ihr wieder von mir!!

na den sind wir los !

Benni777 am 06 Aug 2012 20:00:44

mfg

na den sind wir los !

Ich denke nicht!! Macht euch mal keine falschen hoffnungen!!! :wink:

merken-remagen am 06 Aug 2012 20:10:58

Hallo,
ich tippe auch auf masseprobleme das bei den älteren oder sogar noch jüngeren ducatos oft der fall, viel spass bei der suche.

gruß
h peter

solar am 07 Aug 2012 02:01:41

Hallo Benni777,
Euer Fahrzeug ist doch das mit der Rundsitzgruppe hinten und ca 5,6 m Länge, schönes Teil, erhaltenswert. Zu den Elektrikproblemen brauche ich nicht mehr viel zu sagen, Kontakt- u. Massefehler wurden hier schon genannt (lange Standzeit?) und das hast Du ja auch selbst erkannt. Einen Schaltplan habe ich bisher immer von Hymer bekommen, ein Anruf beim sehr hilfsbereiten Kundendienst wird Dir hoffentlich weiterhelfen. Den Schaltplan von `85 habe ich leider nicht, ich würde mich freuen wenn Du ihn mir zukommen lassen würdest so Du ihn bekommst.
Um den Kompostierer mach Dir mal keine Sorgen, solltest Du forenerfahren sein weist Du was Du von solchen Typen zu halten hast, möge er in einem Gärtnerforum gleich dumpfe Typen antreffen (Sorry, Liebe Gartenfreunde)

knauserich am 07 Aug 2012 09:44:39

solar hat geschrieben:Um den Kompostierer mach Dir mal keine Sorgen, solltest Du forenerfahren sein weist Du was Du von solchen Typen zu halten hast, möge er in einem Gärtnerforum gleich dumpfe Typen antreffen (Sorry, Liebe Gartenfreunde)

da hast du vielleicht recht. in diesen foren weis man wenigstens wann der abschied gekommen ist und handelt nicht fahrlässig bzw. vorsätzlich .
das du mit gartenforen erfahrung hats sagt ja schon dein name . nur hast du sicherlich schon etwas zuviel sonne abbekommen.

wagner1 am 07 Aug 2012 12:18:51

mfg

na den sind wir los !

Hallo Benny 777
Schaff Dir die Gelassenheit eines Stuhles an.Der muß mit jedem A.... zurechtkommen :D

ahd250 am 07 Aug 2012 19:22:24

felix52 am 08 Aug 2012 11:44:16

Moin Benni777,
tolles Auto. War mein Erster.... :wink: .
Und mutig biste ja auch, also schau mal ruhig erstmal von vorne bis hinten
in Ruhe nach den Anschlüssen. Mit der Can-Bus Problematik musst Du Dich ja nicht rumärgern. Wenn Dein Hymer noch dicht ist, hast Du das Gröbste eigentlich schon überstanden.
Viel Spaß mit Deinem Oldi (bald H-Kennzeichen :wink: ?) und lass Dich hier nicht ärgern :D

Felix52 :)

Benni777 am 21 Aug 2012 23:21:04

So Beleuchtung geht wieder! Nun noch den Massefehler beheben und dann kann die nächste Wilde Fahrt losgehen!! Wo finde ich bei dem alten ding den farb code?

ahd250 am 22 Aug 2012 18:43:20

Hallo Benni77,

dürfen wir auch wissen woran es gelegen hat? Hilft vielleicht dem nächsten weiter.

Benni777 am 31 Aug 2012 19:40:11

solar hat geschrieben:Um den Kompostierer mach Dir mal keine Sorgen, solltest Du forenerfahren sein weist Du was Du von solchen Typen zu halten hast, möge er in einem Gärtnerforum gleich dumpfe Typen antreffen (Sorry, Liebe Gartenfreunde)

da hast du vielleicht recht. in diesen foren weis man wenigstens wann der abschied gekommen ist und handelt nicht fahrlässig bzw. vorsätzlich .
das du mit gartenforen erfahrung hats sagt ja schon dein name . nur hast du sicherlich schon etwas zuviel sonne abbekommen.

Der Abschied mit meinem Wohnmobil ist noch weit weit entfernt!!!
Ich handel auch nicht Fahrlässig oder Vorsätzlich!! Und wenn Du keine Kritik abkannst und keine Ahnung hast dann sollte man manchmal einfach lieber ruhig bleiben und nicht auf anderen leuten rumhacken. :baetsch:

Benni777 am 31 Aug 2012 19:49:28

felix52 hat geschrieben:Moin Benni777,
tolles Auto. War mein Erster.... :wink: .
Und mutig biste ja auch, also schau mal ruhig erstmal von vorne bis hinten
in Ruhe nach den Anschlüssen. Mit der Can-Bus Problematik musst Du Dich ja nicht rumärgern. Wenn Dein Hymer noch dicht ist, hast Du das Gröbste eigentlich schon überstanden.
Viel Spaß mit Deinem Oldi (bald H-Kennzeichen :wink: ?) und lass Dich hier nicht ärgern :D

Felix52 :)

Danke! Ich finde den auch total super!!! :daumen2:
Warum bin ich mutig? Dicht ist der! Und wie! Ja bald endlich H-Kennzeichen! :D
Ach und ärgern lass ich mich nicht!!
Lass die leute alle über den alten kasten lachen! Aber wenn bei deren neuen etwas kaputt geht wirds teuer! Ich kann noch alles selber machen und muss mich nicht mit can-bus problemen rum schlagen!
Ausserdem hat meins ja nunmal schon fast kult status und seltenheits wert!
Liebe !!!

Benni777 am 31 Aug 2012 19:52:21

ahd250 hat geschrieben:Hallo Benni77,

dürfen wir auch wissen woran es gelegen hat? Hilft vielleicht dem nächsten weiter.

Kabelbruch am stecker hinten am Sicherungskasten für das Standlicht.
Der rest ist massefehler hinten links am rücklicht. Dadurch zieht der sich die masse rückwerts übern blinker.

ahd250 am 01 Sep 2012 15:52:37

Benni777 hat geschrieben:Kabelbruch am stecker hinten am Sicherungskasten für das Standlicht.

Da kann man mit etwas Pech aber lange suchen um sowas zu finden.
Schön daß es wieder geht.

schlabuster-1 am 01 Sep 2012 19:55:11

Schön das er wieder läuft, mit etwas Spucke und Hirnschmalz kriegt man die alten Kisten immer wieder zu laufen drum geb ich meinen auch nicht her.
Und was gewisse Herren hier angeht sollten wir einfach drüberstehn...........die haben eher was zu kompensieren als was zum kompostieren :zunge:

Gast am 02 Sep 2012 17:37:55

mfg

na den sind wir los !

Dich hoffentlich auch!!

Arno

Benni777 am 08 Sep 2013 10:35:20

Hey Leute. Also ich habe mich ja lange nicht gemeldet. Das lag daran das wir uns ein Haus gekauft haben und viel am arbeiten sind. Nun aber von meinem Bomber:
Also in den letzten Wochen habe ich endlich die zeit gefunden weiter zu machen. Ich habe jetzt die gesamte Elektrik überholt und den großen endlich wieder fertig. Am kommenden Freitag soll es dann auch wieder Richtung Skandinavien gehen. Nun noch eine frage: Wir haben jetzt auch ein Sopoalarm Gerät gegen gasangriffe drin. ( ich weis ich weis, bei der alten Kiste stellen die mir eher Sachen hin als mich auszurauben.) kennt sich jemand mit diesen Geräten aus??
Ach ja da war ja noch der Typ der meinte ich solle meine Kiste kompostieren lassen. Hättest nicht gedacht das ich das wieder hinbekomme.
Liebe

BadHunter am 08 Sep 2013 21:01:33

Gasangriffe, klar.... Schönen Urlaub und bitte keine weitere Verarsche hier....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KLEBER Reifen?
Besser alter Transit oder NeuesModell? Oder Ducato Bj.07
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt