rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölstand Anzeige beim 3 Liter Ducato Bj. 2009

proudbadener am 07 Aug 2012 09:27:48

Ich habe da mal eine Frage an alle 3 liter Ducatotreiber bezüglich der Ölstandanzeige im Tacho.

Seit einiger Zeit habe ich ständig wechselnde Anzeigen !

Wie jeder weiss ist wenn man durch gehend die 0 0 0 0 0 0 sieht der Ölstand OK

und wenn es so aus sieht 0 0 0 0 - - fehlt dem entsprechend ÖL.

Nun ist es bei mir so das ich ständig wechselnde Anzeigen habe egal ob ich gerade stehe oder nicht bzw. der Motor warm ist oder nicht, meist zeigt es alle Nullen an und wenn die Anzeige wieder mal Ölmangel meldet und ich den Ölstand Kontrolliere ist der aber jedesmal zu 100 % ok.

Hat das Problemchen irgend wer von euch auch bzw. hatte es und wie wurde er es wieder los zu welchen kosten ?

Ich denke und hoffe das davon keine direkte gefahr aus geht, da der Ölstand ja ok ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Aug 2012 09:37:01

proudbadener hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage an alle 3 liter Ducatotreiber bezüglich der Ölstandanzeige im Tacho.

Seit einiger Zeit habe ich ständig wechselnde Anzeigen !

Wie jeder weiss ist wenn man durch gehend die 0 0 0 0 0 0 sieht der Ölstand OK

und wenn es so aus sieht 0 0 0 0 - - fehlt dem entsprechend ÖL.

Nun ist es bei mir so das ich ständig wechselnde Anzeigen habe egal ob ich gerade stehe oder nicht bzw. der Motor warm ist oder nicht, meist zeigt es alle Nullen an und wenn die Anzeige wieder mal Ölmangel meldet und ich den Ölstand Kontrolliere ist der aber jedesmal zu 100 % ok.
Also wechselne Anzeigen habe ich nicht, allerdings leuchtet bei mir ab und zu eine rote Anzeige Ölstand prüfen auf obwohl genug Schmieröl drin ist, bzw. der Schmierölstand steht genau zwischen min. und max. in der Mitte.

Allerdings kriege ich langsam aber sicher Hörner, denn wir haben auch des öfteren mal Anzeigen gehabt. Kraftstofffilter prüfen bzw. entwässern, sind extra in eine Fiat Werkstatt die nach dem entwässern und überprüfen sagt ist alles bestens usw.

raribay am 07 Aug 2012 09:38:04

Dieses seltsame Gebaren der opt. Anzeige tritt bei mir auch in unregelmäßigen Abständen auf. Verlass mich daher auf den Ölmeßstab. Hab dazu bisher nichts unternommen.

Anzeige vom Forum

proudbadener am 07 Aug 2012 13:49:37

Ich werde mal einen Ölwechsel machen und dann schauen wir mal ob es wieder weg ist, vielleicht liegt es ja am alten Öl ? Mein Womo hat jetzt circa 28 TKM an der Zeit für den 2 Ölwechsel wäre es.

Gast am 07 Aug 2012 14:30:23

Beim 3 l Motor ist doch der erste Ölwechsel bei 45 tsd oder irre ich mich ?

Gast am 07 Aug 2012 14:34:29

proudbadener hat geschrieben:Ich werde mal einen Ölwechsel machen und dann schauen wir mal ob es wieder weg ist, vielleicht liegt es ja am alten Öl ? Mein Womo hat jetzt circa 28 TKM an der Zeit für den 2 Ölwechsel wäre es.

Das liegt garantiert nicht an dem alten Öl. Die Anzeige taugt nichts, ausschlaggebend ist IMMER der Peilstab!! In unserem jetztigen Ducato ist die Anzeige garnicht mehr drin.

haballes am 07 Aug 2012 14:49:31

:( Mein Peilstab...eine elektronische Anzeige hab ich auch nicht...verlangte letzt bei gerade stehendem kalten Fahrzeug einen Liter. Ich habe dann aber nur einen halben Liter nachgekippt und wenn ich so messe, wie es in der Anleitung steht, nämlich 5 Minuten nach dem Abstellen des warm gefahrenen Fahrzeugs, dann ist der Stand knapp unter Max.

Die Anzeige hab ich in meinem Erstwagen, verlass dich nicht wirklich drauf, solang du noch gucken kannst und die Motorhaube noch hoch kriegst.

proudbadener am 08 Aug 2012 15:49:24

Danke erst mal an alle :daumen2:

Ich denke ich werde es so lassen wie es ist und weiterhin regelmässig den Ölstandmessen.

Denn Ölwechsel samt Filter werde ich aber trotzdem machen auch wenn er tatsächlich erst bei etwa 45TKM fällig sein sollte schaden kann es nicht, ich mache das schon immer alle circa 20TKM.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Automatik, Getriebeöl zu heiß
Knaus Sky Wave, Riss in der Plasteverkleidung der Hutze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt