xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Kreos Abwassertank ausbauen

michael-1958 am 07 Aug 2012 12:59:21

Hallo User,

Ich wollte gestern bei meinem Laika Kreos 3010G (auf Fiat Ducato 244 Fahrwerk) den Abwassertank unter der Küchezeile ausbauen.

der Tank ist von unten in das Fahrgestell eingeschraubt. leider stehen die Gewindebolzen soweit über den Muttern heraus, dass sich keine normale Nuss ansetzen läßt und um mit einem Maul- oder Ringschlüssel zu arbeiten ist kein Platz zwischen Tank und Fahrzeugrahmen vorhanden.

Habt Ihr vielleicht eine Idee ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klauspeter29 am 07 Aug 2012 13:04:55

michael-1958 hat geschrieben:Hallo User,

Ich wollte gestern bei meinem Laika Kreos 3010G (auf Fiat Ducato 244 Fahrwerk) den Abwassertank unter der Küchezeile ausbauen.

der Tank ist von unten in das Fahrgestell eingeschraubt. leider stehen die Gewindebolzen soweit über den Muttern heraus, dass sich keine normale Nuss ansetzen läßt und um mit einem Maul- oder Ringschlüssel zu arbeiten ist kein Platz zwischen Tank und Fahrzeugrahmen vorhanden.

Habt Ihr vielleicht eine Idee ?

Hallo Michael,

schau mal nach einem Steck- oder Rohrschlüssel.
--> Link
Gibt es in jedem Baumarkt einzeln zu kaufen

Lancelot am 07 Aug 2012 13:08:32

Du brauchst "Langnüsse" Amazon Link

Oder Du mußt die Bolzen abschneiden - kommst Du mit einer Flex oder Bügelsäge da hin ?

Anzeige vom Forum

klauspeter29 am 07 Aug 2012 13:12:13

Irgendwie funktioniert mein Link nicht,
schau mal hier : Amazon Link

michael-1958 am 07 Aug 2012 13:19:04

oh man, das einfache liegt meistens zu nah.

vielen, vielen dank - auf die idee mit dem steckschlüssel hätte ich eigentlich selber kommen müßen.

danke euch !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserhahn in der Küche undicht, wo bekomme ich Ersatz
wasserüberlauf beim weinsbergtank ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt