aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wasserüberlauf beim weinsbergtank ?

will49 am 07 Aug 2012 13:44:58

habe dringend beratungsbedarf von weinsbergbesitzern /fahrern.
habe wasser mit dem schlauch aufgefüllt, wurde abgtelenkt und beim wiederkommen sah ich die wasserlachen am boden .
:( aber ich hatte auch im trittbrettbereich alles geflutet ! und das kam offensichtlich aus dem bissel doppelboden unter der sitzgruppe .

wer kennt das + wie kann man so etwas abstellen ? will ja nicht plötzlich die
bodenplatte aufgeweicht haben . :( :(

gehe jetzt mal den doppel fb aufschrauben , irgendwo muss ja das wasser von der linken seite auf die rechte seite gelaufen sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

will49 am 07 Aug 2012 14:17:31

:? tatsächlich ist das wasser auf der bodenplatte innen von links nach rechts gelaufen. scheinbar ist das überlaufrohr zu schwach, um das mehrwasser schnell genug ablaufen zu lassen. da der tank keinen riss,loch etc.hat /optische prüfung. muss das wasser aus dem tankverschluss gelaufen sein.
so eine dicke, rote schraubkappe.

ist das möglich ? und die einzige erklärung dafür ?

:x :x über meine schussligkeit. :roll:

udob am 07 Aug 2012 14:48:19

Ich gehe m,al davon aus, dass du den Tank auch über den Gaskasten befüllst?!. Ist die Verbindung, d.h. das Anschlusstück von dort zum Tank hin o.k. ? Denn von dort fließt es ja in den Tank und der ist, bis auf die rote Öffnung und.... der Wasserentnahmestelle duch das Rohr zur Pumpe und dem Anschluss der Tankanzeige dicht.

Der Überlauf in der Mitte (graues Rohr)schafft in der Regel natürlich nicht den vollen Druck des Schlauches, daher kann es an den besagten (und vieleicht undichten Stellen) überlaufen. Bei mir kommt es aber in der Regel dann auch schon an der Einlasstelle raus.
Ich würde das Brett über dem Tank abschrauben und mal nachsehen.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Aug 2012 15:37:35

Also bei mit läuft das Wasser durch den Einfüllstutzen zurück, wenn der Tank übervoll ist.
Sicherlich reicht das Überlaufröhrchen nicht aus, wenn die Füllung mit entsprechendem Wasserdruck erfolgt. Aber wie gesagt, dann läuft es eher außen raus. Oder war der Revisionsdeckel nicht fest verschraubt?

Kai

will49 am 07 Aug 2012 16:37:38

habe leider vorher nicht geprüft tankdeckel und so.
ja ,aus dem einfüllstutzen lief es raus . aber eben leider auch oben aus dem tank - kann also nur der deckelverschluss gewesen sein.

war ca. eine halbe stunde, ich habe alles jetzt bei voller sonne trocknen lassen. und hoffe , das die bodenplatte gut getränkt war . leider sind aber die senkrechten abschlussseiten (vom doppelboden an den aufliegenden(stehenden) ohne kantenschutz/umleimer etc. und dort ist eben das nackte sperrholz angefeuchtet . werde mal über nacht + morgen die heizung anschmeissen, sollte dann ja wohl diese feuchten stellen etwas trocknen.
ja und den zulaufstutzen-schlauch ? werde ich mal mit spiegel besichtigen.
ist aber bei mir wie es aussieht ein festes teil aus kunststoff .

danke für eure anregungen. :roll: man lernt nie aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Kreos Abwassertank ausbauen
Wasserpumpe springt nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt