rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Womo zum Kuraufenthalt

walter7149 am 07 Aug 2012 18:44:15

Hallo,

ist von euch schon mal jemand zu einem kuraufenthalt mit seinem Womo gefahren ?

Suche nach möglichkeiten in Deutschland, Polen, Tschechei, Slovakei oder Ungarn.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 07 Aug 2012 18:47:22

wende dich mal an "Beduin", sie hat das schon gemacht

Tipsel am 07 Aug 2012 19:09:20

Walter, du meinst vermutlich eine Badekur mit Zuschuss zu den Aufenthaltskosten.

Wir habens schon gemacht.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 07 Aug 2012 19:13:20

Hier ist Inas Thread

--> Link

walter7149 am 07 Aug 2012 19:17:28

Ja richtig, wir interressieren uns für einen kuraufenthalt wo man mal die langsam älter werdenden knochen und muskeln wieder aufgemöbelt bekommt unabhängig davon ob wir das bezuschußt bekommen oder nicht.

zimmerpalme01 am 07 Aug 2012 19:19:42

Ich habe im März in Bad Griesbach eine ambulante Badekur gemacht.
Auf dem Campingplatz ist alles was man braucht. Badearzt, Anwendungen wie z.B. Massage, Krankengymnastik, Naturfango, Unterwassergymnastik, Thermalbad etc, etc.
Zusätzlich wurde von der Badeärztin auch der Besuch in der Therme in Bad Griesbach aufgeschrieben.
Von der Krankenkasse erhält man einen Zuschuß für Unterkunft und Verpflegung.
Ähnliche Angebote gibt es in Bad Birnbach, Hopfen am See und sicherlich in vielen anderen Orten noch.

Ich würde es jederzeit wieder machen.

daffi2222 am 07 Aug 2012 19:28:45

Bad Karlshafen soll auch die Möglichkeit haben

cambodunum am 07 Aug 2012 19:35:14

Das Wasser in Bad Griesbach kann ich sehr empfehlen, speziell für den Knochenbau...und der CP ist recht nobel...der SP liegt aber leider neben einem Stromwerk

Tipsel am 07 Aug 2012 19:36:21

Viele schwärmen von Ungarn....

walter7149 am 07 Aug 2012 19:37:12

Danke Christel, ich wußte doch, daß ich irgendwo im forum schon mal was darüber gelesen hatte, hab´s aber eben nicht wiedergefunden.
Kannst es ja hinten dran hängen damit es nicht doppelt ist.

zimmerpalme01 am 07 Aug 2012 20:00:44

Auf dem SP in Bad Griesbach ist auch nur für Kurzaufenthalte, ich glaube für max- 3 Tage, vorgesehen.
Für eine Kur muss man dann eben auf den Campingplatz.

Gast am 07 Aug 2012 21:30:52

Auch ich war im Oktober zur Kur ....
In Bad Griesbach .... 3 Wochen war rundum alles okay
Sehr netter Platzbetreiber, Super Kurärztin und ganz zu Schweigen vom
Massage Team ... KLASSE
Jederzeit wieder.
Kann Bad Griesbach sehr empfehlen .

Manuela

Horus am 07 Aug 2012 21:59:29

In Bad Gögging kann man auch mit Womo

Kuren.Stehen ofters Womos 2-3 Wochen da

Gast am 07 Aug 2012 23:48:10

In Bad Bevensen gibt es einen Womo-SP bzw. Campingplatz. Bei der Kuranlage darf man nur tagsüber stehen. Der SP ist allerdings nicht in fussläufiger Entfernung, wenn ich mich richtig entsinne.

Gast am 08 Aug 2012 00:45:27

Hat nicht Bad Königshofen sowas auch im Angebot? Ich war noch nie da, aber die Protzmobil-Artikel darüber habe ich immer so verstanden, als könnte man da im WoMo wohnen und dann kuren. Siehe dort: --> Link

Meine Knochen knirschen auch dauernd, vielleicht sollte ich auch mal...?

CarbonUnit

Tipsel am 08 Aug 2012 01:47:59

Hihi, machen wir kollektives Knochenentknirschen :D

Wir denken gerade über Bad Schönborn über Weihnachten nach.

Königshofen ist praktisch, aber das Wasser ist nur Mineralwasser. Mir hats garnichts gebracht. Eher war ich unentspannt und aufgekratzt.
Ich glaub ich brauch Sole. Außerdem ist das Bad nicht wirklich abwechslungsreich. Praktisch ist Königshofen, weil man im Bademantel vom Womo ins Bad gehen kann. Aber das kann man in Saulgau auch.

Man muss aber reservieren, denn es ist immer voll dort. Genau wie Bad Saulgau. Dort fand ich das Wasser aber wesentlich besser für die alten Knochen. Aber jeder muss schauen, welches Wasser ihm gut tut.

pipo am 08 Aug 2012 07:59:41

walter7149 hat geschrieben:Hallo,

ist von euch schon mal jemand zu einem kuraufenthalt mit seinem womo gefahren ?

Suche nach möglichkeiten in Ungarn.

--> Link

peter

co11 am 08 Aug 2012 11:54:10

Hier sei noch Bad Brambach genannt, bekannt für seine Radon-Quellen.
Der Stellplatz befindet sich im (IM) Natur-Schwimmbad, Stellplätze ca. 10m vom Wasser entfernt.
08648 Bad Brambach
Ansprechpartner Stellplatz:
Klaus Adler Tel.: 037438/22678 oder 037438/20509
walter
Indikationen siehe:
--> Link

Gast am 08 Aug 2012 13:14:25

Ich habe das schon in Sarvar/Ungarn gemacht. Alles lief bestens auch mit der Abrechnung.
Per Mail habe ich mir einen Arzttermin am ersten Aufenthaltstag geben lassen und habe mich gefühlt wie ein Privatpatient. Wurde 3 Minuten vor der Zeit zum Arzt herein gerufen.

Ich fands prima. Das nächste Mal soll es dann Papa werden. Haben schon viel darüber gelesen.

walter7149 am 08 Aug 2012 19:41:07

Danke für die vielen hinweise, jetzt wollen wir erst mal wieder auf eine 4 tagestour und was neues auskundschaften.
Werde dann noch weitere fragen zum thema haben. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus 600 S-Liner der mit dem Gesicht :-)
Brauche Euren Rat
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt