xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Euren Rat

Locke am 08 Aug 2012 18:58:59

Hallo Allerseits,
da ich nun schon zum 2. Mal zwecks Mängelbeseitigung mit unserem neuen Wohnmobil meinen Händler aufsuchen muss, und dieser ca 250 km von mir entfernt ist würde ich gerne die mir entstandenen Aufwandskosten geltend machen.
Von Seiten meines Händlers ist das kein Problem, ich solle eine entsprechende Aufstellung machen, er wird die Kosten übernehmen.
Nun die Frage an Euch, - gibt es für solche Fälle Aufwandspauschalen pro gefahrenen Kilometer oder reicht man die entsprechenden Tankquittungen ein? Im 2. Fall wäre ja nur der verbrauchte Diesel abgegolten und weiter nichts...
Hat hier vielleicht schon jemand eigene Erfahrung gemacht?

Danke u. ,
Locke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cambodunum am 08 Aug 2012 19:05:05

Hallo Locke

und Willkommen im Forum.....

das ist aber ein netter Händler :)

Aufwandsentschädigung ist aber ein großer Begriff...nur die Kosten für die Fahrt, oder sogar Verdienstausfall? usw..Normal wird der km etwa mit 34 ct gerechnet..so war es in meinem Verein wenn ich mein Auto privat abgerechnet habe...

Ich würd den Händler einfach fragen....

Lancelot am 08 Aug 2012 19:06:02

Hallo Locke,

Lies doch mal bei einem Fachanwalt nach :)

--> Link

Anzeige vom Forum

Stromer49 am 08 Aug 2012 19:53:01

Hallo Locke

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Also auch ich musste während der Garantie mehrmals zum Händler zur Mängelbeseitigung und habe dabei über 1100 Km gefahren.
Ich musste eine Aufstellung der gefahrenen Km an den Händler einreichen, der dann alles an Hymer weiterreichte und die haben dann anstandslos pro Km 0,30€ überwiesen.
Ich wünsche Dir eine ebensolche Verfahrensweise und viel Glück und Freude mit Deinem Womo

Bernhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Womo zum Kuraufenthalt
Servicewüste Deutschland ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt