|
Hallo alle zusammen,
suchender Weise bin ich nur Kleckermäßig fündig geworden, was ich gerne zum Anlass nehem eine neue " Rubrik" aufmachen zu wollen. STELLPLÄTZE DIREKT AM WASSER WEr kennt welche wo. Wäre doch schön, wenn wir eine geordnete Übersicht aller "wasserstellplätze" in Deutschland hätten. Oder??? Sollte ich eine bereits bestehende Kategorie übersehen haben, bitte mich nicht gleich zerfleischen :eek: :eek: :eek: :eek: Viele vom schönen Niederrhein Thorsten Was meinst du mit Wasser?
Fast jeder Stellplatz liegt an einem Bad, Therme, Fluss, See oder Strand. :? Sind jetzt keine Stell-sondern Campingplätze.
Azurcamping Kipfenberg, Camping Kratzmühle, an beiden Pläten kann man dierekt an der Altmühl stehen. Hallo,
ich kenne spontan folgende Stellplätze (bei uns): - Obrigheim am Neckar (super Rad -u. Laufstrecke ) - Eberbach am Neckar ( " " " ) findus Harlesiel
Hooksiel Bensersiel Nordholz-Spieka-Neufeld Langballigau CP Schubystrand Maasholm Jan Lechbruck
Hopfen am See Alpsee Grüntensee Camping Forggensee Kochel am See Walschensee usw usw Am Main in Klingenberg und Würzburg.
Den Würzburger kann man wegen der Nähe zur Innenstadt (Zugang über die alte Mainbrücke) und Marienburg sehr empfehlen, gibt nur weder Strom noch VE, dafür ab Abends und am WE kostenlos. Der in Klingenberg ist ein Privatplatz. Altschwerin am Plauer See
Altwarp am Stettiner Haff Möhnesee Delecke Gemünden Stellplatz an der Fränkischen Saale Duivenallee
Hilpoltstein Stellplatz am Main-Donau-Kanal - Bremerhaven, Fischkai
- Braubach, Rhein - Kiel - Laufenburg, Rhein andernach am rhein
salzhaff werder jetzt kann ich auch einen dazu steuern:
Rurberg Eiserbachsee hier steht man bisl oberhalb eines Naturfreibades! VIele Thorsten Hallo. Wir waren am Wochenende am Twistesee ist in der nähe von Kassel der Ort heißt Wetterburg wie ich finde ein schöner Platz direkt am See. Sehr gutes Restuarant im Ort (zum Saustall). Man sollte Freitags relativ früh Anreisen...
Olaf Hörstel-Riesenbeck am Dortmund-Ems-Kanal
Oldenburg am Küstenkanal Stickhausen an der Jümme Urmitz am Rhein Fast alle SP an der Mosel liegen direkt am Wasser Holzappel am Herthasee. ich empfehle,
breitenbacher in hessen. Kennt jemand schöne Stellplätze an Fluß oder See in Thüringen? Nur da sieht der Wetterbericht fürs Wochenende gut aus :-) Holzminden, einige Plätze direkt am Wasser, Möhnesee, der "neue " Stellplatz An der Weser entlang gibt es viele Stellplätze, teilweise auch Campingplätze direkt am Fluss, einfach mal Googeln Tangermünde Ostsee Travemünde Insel Poel Fischland/Darß Die Liste kann endlos werden. Du wirst nur nicht auf jedem Platz in der ersten Reihe stehen können, also direkt am Wasser. Julia ´. Twielenfleeth, Elbe --> Link Lühe, Elbe --> Link Wittenberge, Elbe --> Link Magdeburg 2 x, Elbe wir kennen diesen: Petriförder --> Link Segnitz 2 x, Main wir kennen diesen: --> Link und es gibt noch den kostenlosen: --> Link Marktbreit, Main --> Link Mehring 2 x, Mosel, sehr zu empfehlen das Stellplatz Zellerhof: --> Link Grabow, an der Elde (nicht Elbe!) --> Link Alle Stellplätze sind direkt am Wasser und alle von uns besucht! ![]() es wären aber noch 2 meter möglich gewesen :D Auf der Insel Rügen in Dranske stehst du dicht am Ostseewasser und schaust auf die Insel Hiddensee LG carlson Da fällt mir der SP Seehof auf Rügen ein,direkt am Wasser mit Blick auf die Insel Hiddensee.Weiter der SP Cuxhaven Helgolandkai,bekannt auch als die Platte.Neumagen-Dhron,direkt an der Mosel,Enkirch an der Mosel Bei CP Kiel Fördeblick in Laboe,Stover Strand oberhalb HH an der Elbe,Camping Hindenburgbrücke in Bingen direkt am Rhein,Camping Loreleyblick in St. Goar gegenüber der Loreley,direkt am Rhein,Knaus Campingpark am Deutschen Eck in Koblenz,direkt an Rhein und Mosel gelegen. Arno Schön am Main in u unserer Weingegend: Dettelbach und Volkach/ Astheim, Nordheim Ein hallo in die runde, Hab mal alles schön gelesen aber eine frage hätte ich da.... Wie sieht es auf den genannten sp mit hunden aus? aus krefeld
Nur wenn der Hund Nichtschwimmer ist, sieht's schlecht aus, sonst gut. Nein, mal im Ernst; Das ist eine andere Stellplatzkategorie. Schau mal unter "Stellplätze direkt am Wasser mit Hund" Hallo, Emden- Hafen Wilhelmshaven-Fliegerdeich Cuxhaven Rendsburg Köln Greven Marina ...irgendwas Guten Morgen Die Idee finde ich gut und habe den Vorschlag an die Macher "der Karte meines Vertrauens" weitergeleitet. Und siehe da. Etwa eine Woche später wurde diese Umgesetzt. --> Link In der Kategorieauswahl "Stellplätze an Gewässer" wählen und nach ein paar Sekunden wird diese ordentlich aufgelistet. Hier noch ein Danke an die Macher. Freundliche aljosa Schade ! Der Link von aljosa "funzt" nicht (mehr) ! Kann mal einer zum Stellplatz Wilhelmshafen-Fliegerdeich seine Erfahrungen mitteilen ? Kann man dort z.B. auch vorbeifahrende Schiffe sehen ? Ist die 1. Reihe auf dem SP häufig durch Dauercamper "langzeit-belegt"? der Fliegerdeich ist ein Parkplatz und Schiffe fahren da eher nicht, höchstens mal ein paar Boote
Höchstens ein paar Böötli, Schiffe kommen da nicht vorbei. Und google mal den Fliegerdeich... Edit: Franz war schneller! :D Campingplatz Riegsee (Bayern) Campingplatz Wallersee (Österreich) Hallo ich habe noch einen Slellplatz am Senftenberger See 30m vom Stand entfernt (Senftenberg Buchwalde) Josef |
Anzeige
|