Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Webcam Fährhafen Cuxhaven

xxxholgerxxx am 30 Mär 2014 15:17:16

Halo zusammen,
weiß jemand, was mit der Webcam im Fährhafen Cuxhaven ist. Das Bild kommt nicht mehr, ich bekomme immer eine Abbruchmeldung.

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Mär 2014 17:42:00

Die Webcam der Seefahrtsschule scheint offline zu sein.
Schau mal hier, viel siehst Du aber "nebelhalber" nicht:
--> Link

iwoi am 30 Mär 2014 18:11:09

ich versuch es auch schon ne weile. das bild bricht immer wieder ab wegen zeitüberschreitung. gruß von ines

Anzeige vom Forum

xxxholgerxxx am 18 Mai 2014 00:03:03

Hallo zusammen,

gibt es hierzu mittlerweile was Neues ? Eine Zeit lang kam eine Meldung, daß Anfang Mai das Bild wieder steht, jetzt kommt eine ganz andere Meldung (das der Hostname deaktiviert ist ) ???

Holger

Gast am 07 Jul 2014 07:14:54

Die Webcam ist wieder online:
--> Link

Holgi66 am 07 Jul 2014 19:38:42

Hallo,
ich bitte schon vorher um Entschuldigung, da dies hier sicherlich nicht die richtige Rubrik für die Frage nach einem "schönen Stellplatz mit Meerblick auf große Schiffe" ist. Doch ich suche schon länger nach einen Hinweis hier im Forum. Daher hier meine Anfrage an alle "Seebären". Ich möchte in ca. 3-4 Wochen den "Fährhafen, 27472 Cuxhaven Koordinaten: 53°52’24’’N, 08°42’05’’O" mal für 4-5 Tage besuchen. Die Bilder der Live-Cam habe ich früher schon öfter betrachtet. Vorort möchte ich dann gerne mit Fernglas und Kamera nach "dicken Pötten" direkt vom WoMo aus Ausschau halten, Stromanschluss sollte möglich sein.
Ist der Stellplatz im Fährhafen geeignet ? Sind die Stellflächen mit direkten Meerblick oft tagelang belegt oder hat man eine gute Chance in der 1. Reihe zu stehen ? Wer kennt noch einen anderen Stellplatz mit direktem Meerblick und Schiff-Fahrtverkehr?
Viele , Holger

Gast am 07 Jul 2014 19:42:41

Schau doch mal hier (über die Suchfunktion des Forums gefunden!) --> Link

Holgi66 am 07 Jul 2014 19:52:17

Vielen Dank ! So "einfach" habe ich nicht gesucht. Scheint sehr umfangreich, beginne mal zu Stöbern. MERCI!

Gast am 07 Jul 2014 20:00:22

Holgi66 hat geschrieben:Ist der Stellplatz im Fährhafen geeignet ? Sind die Stellflächen mit direkten Meerblick oft tagelang belegt oder hat man eine gute Chance in der 1. Reihe zu stehen ?

Moin Holger,

Du meinst die Platte in Cuxhaven? --> Link

Frage 1: ja
Frage 2: nein :D

Du musst Glück haben, wenn einer der "ErsteReihePlatzbesetzer" wegfährt und Du die Lücke besetzen kannst. Ich war schon ein paar Mal dort, aber nicht zum Schiffegucken, sondern weil's von dort zu meinen Eltern knapp 10 min. zu Fuss sind. Für die erste Reihe hat's noch nie gereicht, Ende Juli bin ich wieder dort, vielleicht klappt's diesmal. :wink:

kitally am 07 Jul 2014 20:01:34

da die erste Reihe fast das ganze Jahr mit Dauercampern besetzt ist :stupid: stehen die Chancen schon sehr schlecht
da gabs mal ne Reportage zu

Holgi66 am 07 Jul 2014 20:13:35

Danke für eure Hinweise. Ja, ich meine "die Platte". Wie gesagt, ich war noch nie dort in Cuxhaven. Vor ca. 10 Jahre habe ich mal mit dem PKW die "Alte Liebe" besucht. Da machten sie noch per Lautsprecher Durchsagen zu den Schiffen, die vorbei fuhren. Ich finde es traurig, wenn die 1. Reihe auf dem Stellplatz von Dauercampern ständig belegt ist. Ggf. kann man ja mal "der Reihe nachfragen" wann jemand abreist und Platz macht.
Gibt es an der deutschen See noch eine ähnlich exponierte Lage mit Stellplatz ???

markgraefin am 08 Jul 2014 18:53:52

Holgi66 hat geschrieben:Vor ca. 10 Jahre habe ich mal mit dem PKW die "Alte Liebe" besucht. Da machten sie noch per Lautsprecher Durchsagen zu den Schiffen, die vorbei fuhren. Ich finde es traurig, wenn die 1. Reihe auf dem Stellplatz von Dauercampern ständig belegt ist.

Die Durchsagen an der "Alten Liebe" gibt es noch und sie sind viel ausführlicher als früher.

Ich kann gar nicht verstehen, wieso sich am Fährhafen Dauercamper breit machen können.
Da gibt es doch diese Frau Drud.
Sie wird als "Kontakt" angegeben.
Vielleicht versuchst du mal sie anzurufen.
Damit kannst du zumindest die Situation klären:

Tel. 04721 - 50 01 76

Wir waren gerade in Cuxhaven und haben gesehen, dass der Fährhafen so was von gestopft voll war.
Dabei sind noch gar keine Ferien.
Vor der Entsorgumg stand eine Schlange von mindestens 10 Wohnmobilen.

Weil wir von Osten nach Cux wollten haben wir HH gemieden und sind lieber über die Glückstadt/Wischhafen Fähre.
In Glückstadt mussten wir mehr als eine Stunde warten (war nicht so schlimm, wir haben uns ein Fischbrötchen am Stand geholt. Sehr lecker!).
Von Wischhafen nach Glückstadt ging es dann prompt.
Um Hamburg sind viele Staus.
In Bremen Brinkum wird derzeit gebaut, aber die Staus sind nicht so sehr schlimm.

Viel Spaß in Cuxhaven.

Markgräfin

kitally am 08 Jul 2014 19:09:05

markgraefin hat geschrieben:[

Wir waren gerade in Cuxhaven und haben gesehen, dass der Fährhafen so was von gestopft voll war.
Dabei sind noch gar keine Ferien.
Vor der Entsorgumg stand eine Schlange von mindestens 10 Wohnmobilen.

Irrtum, NRW hat jetzt Ferien

xxxholgerxxx am 10 Jul 2014 00:23:16

Hallo zusammen,

noch mal meine Frage zur Webcam - weiß jemand etwas darüber ? Über den von TZTZ2000 aufgeführten Link bekomme ich weiterhin kein Bild.

Holger

Gast am 10 Jul 2014 00:29:52

Geht doch! Klicke mal links auf Livestream.

Gast am 10 Jul 2014 00:37:49

...oder diesen Link nehmen:
--> Link

xxxholgerxxx am 10 Jul 2014 09:58:17

Klasse, danke sehr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze direkt am Wasser
Nürnberg, Volkspark (Kilianstrasse)