rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein CAP 910 klappt nicht hoch

harrybo am 08 Aug 2012 20:56:24

Hallo,

die Kathrein CAP 910, neues, unbenutztes Modell, hatte ich schon länger in Vorbereitung auf den neuen Bus da liegen.

Schon vor Wochen, gleich nach der Anlieferung habe ich alles mal mit einem angeschlossenen Akku probeweise auf dem Terassentisch getestet. Alles lief blendend. Software wurde noch upgedatet und die Sender aktualisiert und sortiert.

So, jetzt ist der neue Bus gekommen und heute wurde dann die Schüssel mit Receiver installiert.

TV geht an. Receiver läßt sich mit Installationsmenü einstellen, aber an der Schüssel tut sich gar nichts. Kein hochklappen und noch nicht einmal der Hauch eines Stellmotorgeräusches ist zu hören.

Ganz schön frusting nach gut einem halben Tag harter Arbeit

Hat hier Ahnung, was wir falsch gemacht haben könnten bzw. was man wo überprüfen kann, worin die Ursache liegt.

Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charlotte74 am 08 Aug 2012 23:09:24

Naa, das hatten wir doch schon an anderer Stelle... oder.

Brummel am 09 Aug 2012 09:04:01

Harry,

ich weis nicht wo wer wie was hatte...

Aber ich denke den Service von Kathrein direkt anzusprechen ist ein denkbarer Weg --> Link
Viel Erfolg

Anzeige vom Forum

BOWO am 09 Aug 2012 09:10:23

Kathrein CAP habe ich auch. :) Günstig und klappt prima.

Du musst unbedingt den 12 V Pluskabel direkt mit dem Pluspol der Aufbaubatterie verbinden, ohne Zwischenschalter, Relais der Bordversorung o.ä. . So wie vom Werk geliefert, also nicht an irgendeiner 12-Volt-Dose im Wohnraum anklemmen.
Die Antenne ist da empfindlich was die Spannung angeht. :eek:

Ich gehe davon aus, dass du in der Antennenconfi im Receiver auf "CAP" umgestellt hast falls noch falsche Werkseinstellung DISC vorhanden sein sollte.

Ich hoffe es hilft.

harrybo am 13 Aug 2012 20:54:42

Danke Jürgen (BOWO). Deine Antwort war die einzig hilfreiche. Ich hatte mich hier fälschlicher Weise an die Bedienungsanleitung des Receivers orientiert, nicht an der übergeordneten Gesamtbedienungsleitung der CAP 910.

Der Hinweis von Brummel hätte vermutlich wenig geholfen. Da hatte ich schon vorher nachgeshen. Leider bietet Kathrein hier so gut wie keinen Service. Kathrein selbst verweist an die Einzelhändler und beantwortet nur Produktteilbereiche per Mail - alles zumindest lt. deren Internetseite.

Und der Beitrag von Charlotte, na ja. So puscht man seine mitgezählten Beiträge.

Harry

knauserich am 13 Aug 2012 21:04:12

harrybo hat geschrieben: Leider bietet Kathrein hier so gut wie keinen Service.

na na na - wer lesen kann ist klar im vorteil !

versuch es doch mal unter : 08031 - 184 700

da werden sie geholfen

harrybo am 14 Aug 2012 14:41:51

Hallo Knauserich,

Du hast Recht. Diese Nummer gibt es tatsächlich. Aber leider war sie nicht unter der Rubrik "Service", wo sie eigentlich jeder suchen würde oder unter "Kontakt" auffindbar.

Man muß schon fast eine Guttenberg-Doktorarbeit geschrieben haben, um diese Nummer auch noch in der vorderen Spalte ausfindig zu machen. Wer kommt schon als WoMO-Fahrer auf die Idee sich zu den Caravanern (so wie die Kundendienstseite benannt ist) hinabzubewegen :scherzkeks:?

Für die Zukunft weiß ich jetzt Bescheid und die Anlage läuft ja jetzt auch ganz ordentlich.

Wobei, eine Frage habe ich noch. Wenn unter dem Menü "CAP" ein Satellit nicht vorhanden ist, kann man bei ihm keinen Suchlauf starten, da vorher erst die Sat-Position angefahren werden muß. Schaltet man von CAP auf andere Einstellungen, sucht er trotzdem immer im letzten angefahrenen und vorhandenen Sat nach Sendern.

Schaun wir mal. Irgendwann finde ich auch hierfür noch einen Lösungsweg.

Harry

stonesfreak am 03 Sep 2012 08:46:48

kathrein cap 170- diese anlage hat mir der händler im dezember 2010 zum neupreis in mein neues wohnmobil verbaut-mit eingeschränkter garantie!nach einem jahr dann nur fehlermeldungen-wie"bordspannung zu gering"- oder die antenne klappte sich nicht mehr automatisch ein! nun- nach mehreren monaten!!!!!weiss ich,dass der reciver in ordnung ist-es ist der sat-finder in der dreheinheit!vor ca 2 wochen wurde nun die komplette anlage demontiert-zur einzigen für kathrein tätigen reparaturwerkstatt eingesendet-um den fehler dann- irgendwann-zu reparieren-wir haben dann fast ein jahr auf die vollautomatische anlage von kathrein verzichtet!haben uns eine "normale"anlage mit 12 v- reciver gekauft-mit einem kleinem sat-finder versehen-ich stelle die schüssel aus der heckgarage raus-hein suchlauf mehr-wir mussten noch nie auf die glotze verzichten-fahren nun das 3. mal ohne unsere sat-anlage von kathrein in den urlaub!die nächste vollautomatische sat-anlage wird ein "dom" sein-kathrein kommt nicht mehr aufs dach! mfg aus WOB-antje und paul

harrybo hat geschrieben:Hallo,

die Kathrein CAP 910, neues, unbenutztes Modell, hatte ich schon länger in Vorbereitung auf den neuen Bus da liegen.

Schon vor Wochen, gleich nach der Anlieferung habe ich alles mal mit einem angeschlossenen Akku probeweise auf dem Terassentisch getestet. Alles lief blendend. Software wurde noch upgedatet und die Sender aktualisiert und sortiert.

So, jetzt ist der neue Bus gekommen und heute wurde dann die Schüssel mit Receiver installiert.

TV geht an. Receiver läßt sich mit Installationsmenü einstellen, aber an der Schüssel tut sich gar nichts. Kein hochklappen und noch nicht einmal der Hauch eines Stellmotorgeräusches ist zu hören.

Ganz schön frusting nach gut einem halben Tag harter Arbeit

Hat hier Ahnung, was wir falsch gemacht haben könnten bzw. was man wo überprüfen kann, worin die Ursache liegt.

Harry

charlotte74 am 04 Sep 2012 22:54:38

harrybo hat geschrieben:
Und der Beitrag von Charlotte, na ja. So puscht man seine mitgezählten Beiträge.

Harry

Ich muss hier nichts puschen, es gibt diesbezüglich schon viele Beiträge.

Hier sollte vielmehr richtige Hilfe geleistet werden und nicht nur "versuch doch mal".
Wer bei einer Hotline anruft bekommt nur ERSTE Hilft für die normalen Anwenderprobleme.
Tiefer geht es nur über einen guten Servicebetrieb.
Leider gibt es davon nicht mal eine handvoll in Deutschland.
Ich selbst war in den Niederland (Venlo) und dort wurde nicht nur das Problem erkannt, sondern auch gleich gelöst.
Bis heute läuft unsere Anlage ohne Probelme.
Warum hat Kathrein für das Umbauset HDS 910 noch keine Lösung und die in Holland lösen solche Probleme????

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Moniceiver Scott DNX 2100 mit 7" Touchscreen
welche vollautom. Sat-Anlage ist die Bessere ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt